Die Suche ergab 19 Treffer

von
15. Jun 2010 09:45
Forum: Wirtschaft
Thema: Slowenischer Wein
Antworten: 27
Zugriffe: 13420

Re: Slowenischer Wein

dummerweise kann man in Deutschland eigentlich keine slowenischen Weine im normalen gut sortierten Supermarkt kaufen.

Schade darum.
von
5. Jun 2010 10:56
Forum: Küste
Thema: Sloweniens Adriaküste
Antworten: 33
Zugriffe: 40877

Re: Sloweniens Adriaküste

Hallo zusammen! haben die in Portoroz noch immer den aufgeschütteten Sand in einem Betonkasten? Ist zwar schon länger her als ich das gesehen haben aber ich muss einem meiner Vorschreiber recht geben das die Strände in Kroatien mehr hergeben. Vor allem wenn man bedenkt als Urlauber ist ja man nicht ...
von
5. Jun 2010 10:49
Forum: Leben in Slowenien
Thema: Was sollte man wissen, wenn man nach Slo zieht...
Antworten: 64
Zugriffe: 30783

Grundsätzliches

Hallo zusammen! aber grundsätzlich ist doch das Leben in Slowenien auch nicht ganz anders als bei uns hier. Oder gibt es da wirklich erwähnenswertes was großartig anders ist als bei uns?? Wäre schön wenn jemand hier seine Erfahrungen posten könnte, genausogut auch andersrum - also wenn jemand von So...
von
17. Mär 2010 17:36
Forum: Politik
Thema: Slowenien Vorbild für den Westbalkan !?
Antworten: 10
Zugriffe: 5591

Re: Slowenien Vorbild für den Westbalkan !?

Interessant finde ich den Begriff Westbalkan! Gibt es den eigentlich schon immer? Bisher habe ich immer nur den Begriff Balkan gekannt, aber ich bin ja auch lernfähig. Welche Länder würde man denn unter den Begriff Westbalkan einordnen und welchen unter den Begriff Ostbalkan. Oder gibt es sogar den ...
von
17. Mär 2010 17:31
Forum: Essen
Thema: Regionale Lebensmittel
Antworten: 6
Zugriffe: 5889

Re: Regionale Lebensmittel

also auf chefkoch.de gibt es nicht einmal eine Sparte Slowenien. Da muss man schon auf Osteuropa klicken. Dies sagt schon mal viel über die Beliebtheit von slowenischen "Nationalgerichten" aus. Wenn man so rum fragen würde wer was für eine Spezialtität aus Slowenien kennt der würde höchstw...
von
17. Mär 2010 07:36
Forum: Essen
Thema: Regionale Lebensmittel
Antworten: 6
Zugriffe: 5889

Re: Regionale Lebensmittel

Hallo allerseits!

ich behaupte mal in Deutschland kennt keiner diese Produkte!
Muss mal bei Chefkoch.de nachschauen ob s dorten aufgeführt wird. (Und da gibt es eigentlich alles was irgendmal irgendwer mal gegessen hat)

MFG
Mannerl
von
26. Nov 2009 09:30
Forum: Essen
Thema: Pršut aus dem Karst
Antworten: 8
Zugriffe: 7581

jetzt gehts wieder ums essen

jetzt gehts wieder ums essen, da mus auch ich meinen Senf dazugeben... Bei uns im EDEKA Geschäft (hat sogar Preise innerhalb der EDEKA Märkte gewonnen , weil er so gut bestückt ist) hab ich mal gefragt ob sie slowenischen Schinken hätten. Die Antwort kam promt und sie meinte sie hätten ihn schon mal...
von
26. Nov 2009 09:19
Forum: Straßenverkehr
Thema: Gefährlichste Straßen Sloweniens
Antworten: 4
Zugriffe: 3005

Straßen allgemein

grundsätzlich kann man aber schon behaupten die Straßen in Slowenien haben einen guten bis sehr guten Zustand. Ich bin zwar kein Straßenbauexperte, aber ich finde die Ausschilderung entspricht den Regeln und Normen ähnlich wie hier in Deutschland. Sogar die Farbe (gelb) ist eigentlich die selbige. O...
von
20. Nov 2009 07:39
Forum: Umwelt
Thema: Erdbeben in Slowenien
Antworten: 30
Zugriffe: 31405

Erdbebenschäden in Slowenien

Hallo zusammen!

gabs eigentlich mal größere Erdbebenschäden in Slowenien? 1976 müßte es doch auch in Slowenien ein starkes Erdbeben gewesen sein. Damals war in Friaul ein fürchterliches mit sehr vielen Toten und massive Zerstörungen.

MFG
Mannerl
von
13. Nov 2009 15:35
Forum: Film und Fernsehen
Thema: 14.11.2009 | 03:40 3SAT Katarina aus Slowenien
Antworten: 9
Zugriffe: 4247

Re: 14.11.2009 | 03:40 3SAT Katarina aus Slowenien

ich hab T Home zuhause, funktioniert sehr gut! Wie das mit den ´runterziehen´funktionieren soll kann ich auch nicht beantworten. Irgendwie müßte es schon gehen. Zumindest ist die Aufnahmeprozedur sehr einfach . Mittlerweile seh ich meinstens nur noch das was ich irgendwann mal vorher aufgenommen hab...