Die Suche ergab 28 Treffer

von
9. Mär 2013 15:53
Forum: Politik
Thema: Ivan Kramberger
Antworten: 7
Zugriffe: 6642

Re: Ivan Kramberger

Ich beziehe mich dabei natürlich auf die politische sowie wirtschaftliche Lage und die Proteste in Slowenien. Seine Rede, Anfang der 90er in Sevnica über die politische Elite in Slowenien ist schon nicht ganz ohne. Er war ja Präsidentschaftskandidat.Was danach mit Kramberger geschah ist ja bekannt. ...
von
9. Mär 2013 13:49
Forum: Politik
Thema: Ivan Kramberger
Antworten: 7
Zugriffe: 6642

Ivan Kramberger

Zur aktuellen Situation in Slowenien gibt es auf auf youtube ein paar schöne Videos aus der Vergangenheit. Und seine Mörder laufen immer noch frei herum.

Ich kann die Links hier leider nicht reinkopieren. Einfach mal auf youtube gehen und Ivan Kramberger eingeben.
von
5. Jul 2011 20:13
Forum: Sport
Thema: Basketball-EM 2013 in Slowenien?
Antworten: 6
Zugriffe: 5015

Re: Basketball-EM 2013 in Slowenien?

Die geplante neue Spielstätte in Novo Mesto.

Bild

Uploaded with ImageShack.us
von
4. Jun 2011 05:04
Forum: Fußball
Thema: Qualifikation Fußball-EM 2012
Antworten: 76
Zugriffe: 31111

Re: Qualifikation Fußball-EM 2012

Das Hinspiel ging 5 : 1 für Slowenien aus.

Ferski Otoki - Slovenija 03.06.2011------ 0:2 :multijump: :multijump:

LP iz Münchna

PS.: smo zalili zmago :prost: :prost: :prost:
von
28. Mär 2011 16:45
Forum: Gesellschaft und Soziales
Thema: Islam-Konvertiten in Slowenien - Video
Antworten: 28
Zugriffe: 11505

Re: Islam-Konvertiten in Slowenien - Video

Also mich stört es wirklich nicht dass die zum Islam konvertiert sind. Ist doch ihr freier Wille.Mir ist eine tolerante Geselschaft alle mal lieber als die meisten arabischen Länder in denen die Christen als " persona non grata " gelten. Bei jedem konvertirtem gleich von der islamisierung ...
von
17. Mär 2011 18:37
Forum: Geschichte
Thema: Unabhängigkeit Sloweniens
Antworten: 26
Zugriffe: 11809

Re: Unabhängigkeit Sloweniens

ja klar war das die einzig richtige Entscheidung!!(genau wie die wiedervereinigung) Ich meine das mehr im Bezug auf die Politiker...keiner hat den Mut, Wahrheiten zu sagen...und aufgrund dessen sind eben mehr menschen verärgert als nötig wäre....es wird immer Nörgler und jammerer geben. Das größte ...
von
17. Mär 2011 18:08
Forum: Videos und Bilder
Thema: Slowenische Musikvideos
Antworten: 147
Zugriffe: 87405

Re: Slowenische Musikvideos

Der Mazedonier Tose Proeski, der 2007 leider verstoren ist, sang das slowenische Lied -Moja- und zwar wirklich beeindruckend. Tose, naj ti bo lahka zemlja. RIP http://www.youtube.com/watch?v=1ISucs4gIL8" onclick="window.open(this.href);return false; -- Nachricht nachträglich hinzugefügt am...
von
17. Mär 2011 17:53
Forum: Geschichte
Thema: Unabhängigkeit Sloweniens
Antworten: 26
Zugriffe: 11809

Re: Unabhängigkeit Sloweniens

Ich glaube dass es damals keine Alternative gab und schaut man sich heute die anderen Yu Nachfolgestaaten an, so steht Slowenien nicht schlecht dar. So gesehen war die abspaltung die einzig richtige Lösung.
von
14. Mär 2011 20:23
Forum: Slovar in gramatika / Wörterbuch und Grammatik
Thema: Die slowenische Sprache
Antworten: 64
Zugriffe: 48204

Re: Wusstest du, dass (Wissenswertes über SLO)

@ die slowenische Sprache eine der altertümlichsten (ursprünglichsten) Sprachen in Europa und überhaupt ist? Die einzige Amtssprache der Europäischen Union ist, die das Dual kennt Muss ich jetzt einfach auf slowenisch beantworten OK ? Za moje pojme v slovenscini obstaja - ednina: ena miza - dvojina:...
von
14. Mär 2011 18:47
Forum: Geschichte
Thema: Unabhängigkeit Sloweniens
Antworten: 26
Zugriffe: 11809

Unabhängigkeit Sloweniens

Unabhängigkeit Sloweniens von Jugoslawien haben die meisten von uns miterlebt. Hierbei ein Dokumentarfilm von RTVSLO. Wirklich sehenswert und für mich persönlich ab der Minute 25.36 bis 39.17..... einfach Gänsehaut!!! sLOVEnija moja dezela. http://tvslo.si/predvajaj/dan-za-da/ava2.91553646/" on...