Die Suche ergab 112 Treffer

von
3. Aug 2012 08:07
Forum: Wirtschaft
Thema: EU-Retter bangen um Slowenien
Antworten: 11
Zugriffe: 8115

EU-Retter bangen um Slowenien

http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 47979.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Spiegel Online, 03. August 2012
von
29. Jul 2012 18:47
Forum: Leben in Slowenien
Thema: Deutsche in Ljubljana
Antworten: 15
Zugriffe: 10692

Re: Deutsche in Ljubljana

Hallo, wie wäre es mit einem Mittagessen oder einem Kaffe am Nachmittag?

Liebe Grüße, Gabriele
von
8. Mai 2012 13:07
Forum: Aktivurlaub
Thema: Wandern
Antworten: 4
Zugriffe: 11402

Re: Wandern

Das ist eine prima Idee. Was ich auch gerne mache, wenn ich in einer Stadt neu bin: Ich setze mich in ein öffentliches Verkehrsmittel und fahre von Endstadtion zu Endstation. So lernt man alle Ecken der Stadt kennen. Schade finde ich, dass es an vielen Straßen keine Fahrradwege und in den Wäldern of...
von
28. Mär 2012 08:38
Forum: Gesellschaft und Soziales
Thema: Krabbelgruppen / Kinderbetreuung
Antworten: 12
Zugriffe: 7055

Re: Krabbelgruppen / Kinderbetreuung

200 € pro Monat...die kurzen kosten mehr als die erzieher verdienen..... :totlach:...okay ,war ein witz.so krass ist es nicht, wer arbeitet hat anspruch auf kostenlosen kitaplatz, Hausfrauen müssen zahlen! Soweit ich weiß, ist nur das zweite Kind kostenlos, für das erste muss man sehr wohl zahlen, ...
von
4. Mär 2012 10:05
Forum: Wirtschaft
Thema: Empfehlungen der OECD für Slowenien
Antworten: 18
Zugriffe: 9167

Re: Empfehlungen der OECD für Slowenien

In Slowenien muss eine Bildungs- und Arbeitsmarktreform stattfinden. Schön und gut, wenn dort jeder studiert und "etliche Titel" hat. Ein Land braucht aber nicht nur Universitätsabsolventen, in vielen Ausbildungsberufen verdient man auch in Deutschland später mehr als ein promovierter Akad...
von
1. Mär 2012 08:27
Forum: Wirtschaft
Thema: Empfehlungen der OECD für Slowenien
Antworten: 18
Zugriffe: 9167

Re: Empfehlungen der OECD für Slowenien

"Slowenien bewegt sich zur Dienstleistungsgesellschaft." Ganz schlecht, sieht man in GB, wozu das geführt hat. " Oft heisst es: studier/lerne lieber gleich was Gescheites. Die Tante ist auch so Eine. Magistrats, Dr., Promo-Titel an der Backe, dann ist man was; alles Andere langweilt -...
von
28. Feb 2012 08:16
Forum: Wirtschaft
Thema: Empfehlungen der OECD für Slowenien
Antworten: 18
Zugriffe: 9167

Re: Empfehlungen der OECD für Slowenien

2. Fremdsprachen lernen, in das Ausland gehen, lernen, arbeiten, was schaffen/leisten, Kapital packen und in Slowenien was aufbauen? Problem: Viele sitzen lieber in ihrem Fett! Ich würde mich freuen, wenn mehr Leute den Mut hätten, tatsächlich etwas anzupacken und selbst etwas aufzubauen, und sei e...
von
23. Feb 2012 08:37
Forum: Wirtschaft
Thema: Allgemeine Wirtschaftsnachrichten
Antworten: 490
Zugriffe: 280225

Re: Allgemeine Wirtschaftsnachrichten

es ist verdammt kompliziert hier eine firma zu eröffnen...das hab ich auch schon mitbekommen.... :totlach: ..hier kann man nicht einfach aufs Amt gehen und sagen: ich mach jetzt das und das...und tschüß...ist ja nicht schlecht die Idee, nicht jedem Idioten irgendein Gewerbe zuzulassen, aber was hie...
von
20. Feb 2012 08:06
Forum: Wirtschaft
Thema: Allgemeine Wirtschaftsnachrichten
Antworten: 490
Zugriffe: 280225

Re: Allgemeine Wirtschaftsnachrichten

Echt schade. Ich sehe hier jeden Tag das Geld auf der Straße liegen. Wenn ich zum Beispiel an dieser Pferde-Hotdog-Bude im Tivoli-Park vorbei gehe, klingeln die Dollar-Zeichen in meinen Ohren - das ist eine wahre Goldgrube, und keiner macht denen Konkurrenz, unfassbar. :grillen: Übrigens schneit es ...
von
17. Feb 2012 13:11
Forum: Wirtschaft
Thema: Allgemeine Wirtschaftsnachrichten
Antworten: 490
Zugriffe: 280225

Re: Allgemeine Wirtschaftsnachrichten

Tja, dann kann man wohl nur resignieren? Aber wegen ACTA auf die Straße gehen, ts ts!