Die Suche ergab 37 Treffer

von
14. Apr 2024 23:55
Forum: Slovar in gramatika / Wörterbuch und Grammatik
Thema: Frage zur Sprache
Antworten: 3
Zugriffe: 3960
Gender:
Aruba

Re: Frage zur Sprache

Lahko bedeutet "Ich kann" ne moram "Ich kann nicht" also wenn du etwas kannst sagt man z.B. Lahko studiram "ich kann stdieren" wenn icht dann ne moram studirat "Ich kann nicht studieren".

Hoffe das hat "etwas seeeehr spät" geholfen. :D
von
16. Dez 2017 13:01
Forum: Slovar in gramatika / Wörterbuch und Grammatik
Thema: Kann mir jemand etwas übersetzen Slowenisch Deutsch
Antworten: 28
Zugriffe: 28671
Gender:
Aruba

Re: Kann mir jemand etwas übersetzen Slowenisch Deutsch

Mislim da je to namerno tako napisala. Gdo ve.... Ampak v Nemčiji punce tudi pišejo za seks na premer : "Mein Freund will nachher noch "nak nak" machen". Al pa slične izraze. Če ne veš zakaj se gre, si tud ne moraš mislit kaj hočejo rečit. PS. Oprostite mi mojo slovenščino. Sem b...
von
15. Dez 2017 13:28
Forum: Slovar in gramatika / Wörterbuch und Grammatik
Thema: Kann mir jemand etwas übersetzen Slowenisch Deutsch
Antworten: 28
Zugriffe: 28671
Gender:
Aruba

Re: Kann mir jemand etwas übersetzen Slowenisch Deutsch

Kaj naj rečem, vsak sprejema to ljubezen ko misli da jo zasluži.
von
15. Dez 2017 06:07
Forum: Slovar in gramatika / Wörterbuch und Grammatik
Thema: Kann mir jemand etwas übersetzen Slowenisch Deutsch
Antworten: 28
Zugriffe: 28671
Gender:
Aruba

Re: Kann mir jemand etwas übersetzen Slowenisch Deutsch

Hatte da nicht mal jmd. den Verdacht geschöpft das wir hier jemandem Texte übersetzen der seiner Braut im Handy nach spioniert? Langsam hab ich auch das Gefühl. Vielleicht sollte der Themenersteller einfach mal sein Mädchen fragen, und wir sollten da nicht mehr helfen bei dem Vertrauensmissbrauch de...
von
2. Jun 2017 10:07
Forum: Wirtschaft
Thema: Allgemeine Wirtschaftsnachrichten
Antworten: 490
Zugriffe: 280088
Gender:
Aruba

Re: Allgemeine Wirtschaftsnachrichten

Habt ihr das mit dem Leichtflugzeughersteller in Slowenien gehört? Der soll von den Behörden solche Steine in den Weg gelegt bekommen haben das er jetzt über die Grenze nach Italien gehen müsste, wenn ich mich nicht verhört habe, und jetzt massenhaft Aufträge an Land zieht! Das Indische Militär soll...
von
29. Mai 2017 06:48
Forum: Therme und Wellness
Thema: Zustand Terme Mala Nedelja
Antworten: 9
Zugriffe: 13021
Gender:
Aruba

Re: Zustand Terme Mala Nedelja

Wir hatten früher als Kinder in Brežice eine stelle am Bach die hat einem Bauern gehört. Da konnten wir von einer kleinen Klippe ins Wasser springen, Lagerfeuer machen und den Mais darauf grillen. Dann hat man sich erzählt das der dem das gehört das wohl irgendwie vergiftet hat , somit war die Stell...
von
28. Mai 2017 23:51
Forum: Therme und Wellness
Thema: Zustand Terme Mala Nedelja
Antworten: 9
Zugriffe: 13021
Gender:
Aruba

Re: Zustand Terme Mala Nedelja

Die Preise in der Terme Čatež sind auch immens gestiegen. Da hauts mich jedes mal um wenn ich für 4 Personen zahle!

Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

von
28. Mai 2017 19:46
Forum: Weitere Themen
Thema: Liegt Slowenien auf dem Balkan?
Antworten: 42
Zugriffe: 38869
Gender:
Aruba

Re: Liegt Slowenien auf dem Balkan?

Funny...Ja kann ich mir vorstellen. Hauptsache nicht zu "denen" gehören. ;) Ich hab das von Slavoj Žižek. Ist ja jetzt nicht gerade sein Fachgebiet, aber er scheint mir der am höchsten geschulte Mensch zu sein von dem ich irgendwas zu dem Thema gehört habe. Und dann ist ja noch die Frage :...
von
28. Mai 2017 09:46
Forum: Weitere Themen
Thema: Liegt Slowenien auf dem Balkan?
Antworten: 42
Zugriffe: 38869
Gender:
Aruba

Re: Liegt Slowenien auf dem Balkan?

Die Grenze vom "Westen" zum Balkan ist an der Brücke in Ljubljana heißt es. Aber alle wissen ja das wir eher "Nordisch" geprägt sind. Das haben wir zum großen Teil den Österreichischen Regime zu verdanken. Die haben dafür gesorgt das wir in die Schulen mussten und die Leuts weite...