Die Suche ergab 4 Treffer

von
Benutzeravatar
agg
20. Jul 2014 22:59
Forum: Küste
Thema: Schlauchboot mit d. Zulassung in Slowenien einklarieren?
Antworten: 10
Zugriffe: 20940

Re: Schlauchboot mit d. Zulassung in Slowenien einklarieren?

Dank Euch allen für die umfassenden, manchmal etwas themenübergreifenden Antworten, mir hat jetzt ein Hafenkapitän mitgeteilt, dass einklarieren nur für größere Schiffe, die über den Seeweg nach Slowenien kommen, nötig ist. Für Nuckelpinnen wie meine, die über Land getragen werden ist das angeblich ...
von
Benutzeravatar
agg
20. Jul 2014 07:36
Forum: Küste
Thema: Schlauchboot mit d. Zulassung in Slowenien einklarieren?
Antworten: 10
Zugriffe: 20940

Re: Schlauchboot mit d. Zulassung in Slowenien einklarieren?

Ja angerufen habe ich da auch schon - auch beim ADAC und sonstwo, hat nur keiner Ahnung oder geht keiner ran - und einen Caravan hab ich im übrigen auch nicht und den Dampfstrahler empfehle ich zum Milchfläschchen aufwärmen - das beruhigt.
von
Benutzeravatar
agg
19. Jul 2014 10:53
Forum: Küste
Thema: Schlauchboot mit d. Zulassung in Slowenien einklarieren?
Antworten: 10
Zugriffe: 20940

Re: Schlauchboot mit d. Zulassung in Slowenien einklarieren?

Danke für die vielen Tipps, so richtig deutsch-genau weiss ich es aber jetzt noch immer nicht. Führerschein brauche ich als Deutscher mit 6 PS und 3,60 m Länge doch gar nicht oder? Das Boot steckt übrigens zusammengefaltet mit Motor im Kofferraum - dürfte daher schwer sein es an der Grenze vorzuführ...
von
Benutzeravatar
agg
18. Jul 2014 19:06
Forum: Küste
Thema: Schlauchboot mit d. Zulassung in Slowenien einklarieren?
Antworten: 10
Zugriffe: 20940

Schlauchboot mit d. Zulassung in Slowenien einklarieren?

Ich möchte diesen Sommer mein Schlauchboot mit Außenborder im Auto nach Slowenien mitnehmen. Das Boot ist in Deutschland zugelassen, hat winzige 3,60 Länge und der Motor 6 PS. Der ADAC behauptet nun man bräuchte allerhand Papiere und müßte es einklarieren um das Boot in Slowenienauf dem Wasser fahre...