Die Suche ergab 71 Treffer

von
5. Jan 2014 00:11
Forum: Geschichte
Thema: Josip Broz Tito - Wie kritisch muß man Ihn sehen?
Antworten: 144
Zugriffe: 89650

Re: Josip Broz Tito - Wie kritisch muß man Ihn sehen?

Wer oder was zum Geier sind den die Roten??????dann bin ich wohl auch ein Roter,so wie alle die SD,PS,LDS wählen oder gewählt haben. Wenn es so ist,ist es verwunderlich das diese Parteien seit der Gründung Sloweniens immer den Präsidenten und außer einmal und ein Jahr die Regierung gestellt haben.Ke...
von
4. Jan 2014 20:43
Forum: Geschichte
Thema: Josip Broz Tito - Wie kritisch muß man Ihn sehen?
Antworten: 144
Zugriffe: 89650

Re: Josip Broz Tito - Wie kritisch muß man Ihn sehen?

jaja Wasser predigen,Wein trinken.Spielt ja keinen Rolle,dachte die Kirche wäre fürs Seelenheil.Mir würden sie glatt mein Heim verpfänden.Ich kann diesen Märchenclub nicht ernst nehmen,aber jedem das seine! Hier hast du ein Link.ZA SVOBODO, ZA KRUH.Konzert im völlig ausverkauften Stožice 27. 4. 2013...
von
4. Jan 2014 09:35
Forum: Straßenverkehr
Thema: Ausbau der A4 von Draženci bis Gruškovje (Grenzübergang)
Antworten: 7
Zugriffe: 9404

Re: Ausbau der A4 von Draženci bis Gruškovje (Grenzübergang)

Gute Nachrichten für Kroatienurlauber, die über Maribor nach Kroatien fahren...... allerdings erst ab 2018. Wie die Dars berichtet, soll noch dieses Jahr mit der Verlängerung der A4 bis zur slowenisch-kroatischen Grenze Gruškovje begonnen werden. Wenn alles gut geht und es nicht wieder zig Gerichts...
von
3. Jan 2014 18:45
Forum: Geschichte
Thema: Josip Broz Tito - Wie kritisch muß man Ihn sehen?
Antworten: 144
Zugriffe: 89650

Re: Josip Broz Tito - Wie kritisch muß man Ihn sehen?

Über was du dich lustig machst,das wären grade mal 2 Millionen Euro Gold,wenns hoch kommt ist der Gesamtwert 4 Millionen,die Zahlen haben Bavcar,Srot und Jansa grade mal in 4 Jahren ergaunert,mit einem Unterschied bei Tito floss und fliesst es zurück,bei den anderen verschwindet das Geld auf nimmer ...
von
3. Jan 2014 11:29
Forum: Geschichte
Thema: Josip Broz Tito - Wie kritisch muß man Ihn sehen?
Antworten: 144
Zugriffe: 89650

Re: Josip Broz Tito - Wie kritisch muß man Ihn sehen?

Streng,na sei froh das dieser Herr dich nicht ständig angeschaut hat...... http://www.smrtnakazna.rs/DesktopModules/ModulPrikazOsudjenika/FajloviOsudjenika/rupnik.jpg hier kann man sich schön von seiner Weltanschauung überzeugen..... http://www.dlib.si/results/?pageSize=25&query=%27rele%253dSlov...
von
3. Jan 2014 11:12
Forum: Geschichte
Thema: Massengrab der Partisanenopfer in Leše
Antworten: 25
Zugriffe: 27717

Re: Massengrab der Partisanenopfer in Leše

@ Stane....ist der Text einfach nur über`s Internet gedeutscht worden...? Ist für mich schwer zu verstehen, was die Aussage ist... Die Entdeckung neuer „Massengräbern“ mit Schlagzeilen zu verbreiten aber anderseits die Opfer der Okkupation und dessen Mitarbeiter zu Verheimlichen ist zweckvolle Verz...
von
1. Jan 2014 13:42
Forum: Geschichte
Thema: Massengrab der Partisanenopfer in Leše
Antworten: 25
Zugriffe: 27717

Re: Massengrab der Partisanenopfer in Leše

Ein Kommentar von einem Gottscheer,Rund um den Artikel http://www.bpb.de/apuz/29421/sloweniens-historische-buerde?p=all" onclick="window.open(this.href);return false; Eine bessere geschichtliche Beschreibung der Situation damals und heute hab ich noch nicht gelesen..... Der Eintrag „Slowen...
von
1. Dez 2013 13:34
Forum: Geschichte
Thema: Josip Broz Tito - Wie kritisch muß man Ihn sehen?
Antworten: 144
Zugriffe: 89650

Re: Josip Broz Tito - Wie kritisch muß man Ihn sehen?

Mir wurde immer von meinem stari ata gesagt, dass die wahren Slowenen, also ich meine diejenigen, die sich für die Freiheit des slowenischen Volkes und ihres Landes eingesetzt haben (im 2.WK) immer zu den Tito-Partizanen gegangen sind. Das glaube ich sofort. Aber was wurde daraus? Tito hat viel dar...
von
10. Feb 2013 10:18
Forum: Politik
Thema: Das Volk geht auf die Straße!
Antworten: 41
Zugriffe: 17567

Re: Das Volk geht auf die Straße!

Apropos Hexenjagd. Inzwischen haben auch die SDS-Unterstützer, bzw. Janša-Unterstützer, eine kuschlige Versammlung abgehalten. Die Besucherzahlen weichen je nach Einschätzung erheblich ab. Sagen wir mal, es waren genug, um die Versammlung anmelden zu müssen. [thumbnail]http://www.abload.de/img/zaja...
von
17. Jan 2013 09:39
Forum: Politik
Thema: Das Volk geht auf die Straße!
Antworten: 41
Zugriffe: 17567

Re: Das Volk geht auf die Straße!

die schlimmsten hat man vergessen......1.2 Milliarden Euros schuldet allein unsere Kirche den slowenischen Banken. Folgenschwere Insolvenz Ein kleines Bistum in Slowenien könnte einem Medienbericht zufolge für eine der größten Pleiten in der Geschichte des Vatikans sorgen. Laut dem italienischen Nac...