Die Suche ergab 39 Treffer

Zurück

von Thomas
26. Aug 2019 16:24
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Dober večer skupaj

Nach langem stillen mitlesen, möchte ich mich auch beteiligen. Komme aus dem grünen Herzen Österreichs. Meine slowenische Bindung endete mit meinem Großvater der aus Kidričevo stammte. Leider kam er nach dem Krieg nach Österreich , was bedeutete das seine slowenischen Sprachkenntnisse nicht an meine...
von Thomas
29. Aug 2019 07:58
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Dober večer skupaj

War nicht abwertend gemeint, als ich Maribor als Kleinstadt bezeichnet habe. Aber Graz hat 3 mal so viele Einwohner. Dafür läuft alles etwas entspannter und ruhiger in Maribor ab. Ist für mich immer Erholung hier zu sein. Und meine slowenischen Kollegen freuen sich sehr das ich mich um ihre Sprache ...
von Thomas
8. Sep 2019 18:31
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Sommer 2019 - der Sommer, der im Winter begann

Heute auf dem Weg zu den Verwanden meiner besseren Hälfte in Sveta Trojica vorbeigeschaut. Ist ja ein sehr beschaulicher Ort. Echt hübsch hier. Mich zieht es ja immer direkt nach Maribor. Bin dann immer ganz ausgeglichen und gechillt. Sollte mir wohl etwas herunten kaufen. :smile:
von Thomas
12. Sep 2019 17:57
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Sommer 2019 - der Sommer, der im Winter begann

Schaut ja richtig gemütlich aus bei dir. Werde morgen wieder einmal den Pohorje erklimmen und mir die Sauna ersparen. Danach zur Verwandschaft futtern :essenbereit: Ende September bin ich dann für ein paar Tage wieder in meinem Erholungsort Maribor. Wenn es sich zeitlich ausgeht, melde ich mich bei ...
von Thomas
13. Sep 2019 06:26
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Kreuzungen zu Kreisverkehren umgebaut

Das mit Maribor kann ich bestätigen. So mancher Kreisverkehr ist ein Abenteuer für sich.Direkt von der linken Spur in die Ausfahrt ist hier eher die Regel als die Ausnahme. Aber man gewöhnt sich daran :pfeifend:
von Thomas
23. Sep 2019 09:24
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: 1. Forentreffen in Trojica

Wir möchten uns nochmals für eure Einladung bedanken. Es war ein wunderbarer Sonntag nachmittag in angenehmer und herzlicher Atmosphäre. Sehr unterhaltsam und auch sehr gemütlich. Hochachtung an den Chefgriller, ein wahrer Gaumenschmaus wurde kredenzt. Der Sinn des Forums länderübergreifend zu verbi...
von Thomas
29. Sep 2019 10:06
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Sommer 2019 - der Sommer, der im Winter begann

Haben diese Woche wieder in Slowenien verbracht und natürlich dies gleich mit einem weiteren Treffen unserer mittlerweile lieb gewonnen Freunde in Sveta Trojica verbunden. Bei sommerlichen Temperaturen (ende September) ging es zuerst in die Therme in Moravske-Toplice und danach zum gemütlichen dinie...
von Thomas
2. Okt 2019 13:05
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Der PVC freie Friedhof...

Ist in Österreich auch nicht anders. Hauptsache der Euro rollt. Und die Greta rotiert :ueberleg:
von Thomas
7. Okt 2019 12:49
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Pflege in Slowenien

Generell wird die Zukunft für die Pflege in Europa ziemlich mies sein. Der Beruf ist nicht sehr attraktiv und wird auch so bleiben. Alleine in Österreich benötigen wir 20.000 Pflegekräfte in den nächsten 5 Jahren!!! Beinahe in jedem Pflegeheim wird Personal gesucht. Dabei werden mehr als ein Drittel...
von Thomas
25. Okt 2019 08:00
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Dumm gelaufen

Hey Werner :eek: du machst Sachen. Bin jetzt echt erschrocken. Schau das du wieder auf die Beine kommst. Habe derzeit Nachtdienst, aber am Montag komme ich vorbei. Pass auf auf dich, und mach keinen Scheiß. Schließlich müss ma no a Lasko kippen.
Gute Besserung, -Sabina wird Hedi kontaktieren.
LG Tom