Die Suche ergab 266 Treffer

Zurück

von Podsreda
10. Aug 2020 19:02
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Hallo in die Runde.

Möchten uns kurz vorstellen. Wir sind Hartmut ( 61 Jahre jung ) und Andreja ( 56 Jahre jung ). Wir sind deutsche, Andreja wurde allerdings vor 56 Jahren in Podsreda / Slowenien geboren. Einen tieferen Bezug zu Slowenien gab es bis jetzt nicht. Kann sich aber in der Zukunft ändern. Werden euch bestim...
von Podsreda
14. Aug 2020 10:24
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Zurück zu den Wurzeln.

Danke für die Info.

Wir selbst kommen aus Hockenheim ( BW ) Andreja wurde in Podsreda geboren. Podsreda ist ein kleines Dorf in der Gemeinde Kozje.
Liegt in Ostslowenien ( slovenska Stajerska ) im Kozjanski Park. Bekannt durch die Burg Podsreda.

Hartmut und Andreja
von Podsreda
18. Aug 2020 17:51
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Zurück zu den Wurzeln.

Leider nicht. Aber lieber später als nie. Es gab da einige Spannungen. Aber wenn keiner den Anfang macht bleibt alles beim alten und es bricht sich auch keiner was ab, wenn er den ersten Schritt macht. So groß ist das Dörfchen auch nicht, etwas über 200 Einwohner. Da wird sich schon einer oder eine ...
von Podsreda
18. Aug 2020 17:59
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Bußgeld aus Slowenien

Ich würde es zahlen. Du hast Dir die Sache nunmal auch selbst eingebrockt.

Du kennst ja den Spruch : Man sieht sich im Leben immer zweimal.

Hartmut und Andreja
von Podsreda
18. Aug 2020 19:54
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Zurück zu den Wurzeln.

Aber wenn keiner den Anfang macht bleibt alles beim alten und es bricht sich auch keiner was ab, wenn er den ersten Schritt macht. auch meine Überzeugung...ich brech mir keinen ab, wenn ich die Hand ehrlich ausstrecke...das schöne Gefühl, dass der Knatsch ausgehebelt ist und ein normales Miteinande...
von Podsreda
28. Aug 2020 19:22
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Endlich Normalität

Wir wollten dieses Jahr ursprünglich wieder nach Dalmatien, hat sich aber zerschlagen. Da ich Risikopatient bin war mir das persönlich zu gefährlich. Urlaub war geplant für den Monat Juli. War zwar ärgerlich, aber Dalmatien ist nächstes Jahr auch noch da. Die Adria vor der Haustür ist dann bestimmt ...
von Podsreda
28. Aug 2020 19:47
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Die Jagd nach Corona!

<r>Diesen Schuh wird sich wohl keiner mehr anziehen.<br/> Hätten wir die Vollpfosten nicht gehabt die Abstand und Mund-Nasenschutz für Unnütz gehalten haben, müssten sich<br/> die, die sich vorbildlich verhielten jetzt nicht maßlos ( sehr vornehm ausgedrückt ) ärgern.<br/> <br/> Gruß <br/> Hartmut<B...
von Podsreda
28. Aug 2020 19:54
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Grenzübertritt in schwierigen Zeiten

Hoffentlich macht uns das Virus keinen Strich durch unsere Slowenien-Planung. :wikingerkeule:
Zimmer ist gebucht und dann kann es am 21.09. endlich los gehen. :multijump: :multijump:
Die Hoffnung siebt ja bekanntlich zum Schluß.

Gruß
Hartmut
von Podsreda
31. Aug 2020 19:56
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

die Adria Magistrale

Die Adria Magistrale Anno 1967.

Eine ( wohl die ) Strasse, die das damalige Jugoslawien verändert hat.

Von youtube
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.


Viel Spaß beim schauen ( und vielleicht ) schwärmen.

Gruß

Hartmut und Andreja
von Podsreda
6. Sep 2020 11:52
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

1964 Eine Reise durch Jugoslawien.

Jugoslawien war schon immer eine Reise wert. Wir schreiben das Jahr 1964. Von Youtube. https://www.youtube.com/watch?v=UMtDcnK8p1c Viel Spaß beim anschauen. Und jetzt machen wir einen Sprung in das Jahr 1966. Von Youtube. https://www.youtube.com/watch?v=YAlHn8ZVWoQ Schönen Sonntag. Hartmut und Andre...