Die Suche ergab 5 Treffer

Zurück

von Brane
21. Mär 2016 19:21
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Grüßt Euch und dober dan!

Bin der Branko, geboren in Slowenien in Gradac bei Metlika. :harmonika: Lebe seit 1970 in Deutschland fahre aber immer noch nach SLO, min. 1-2x im Jahr um meine Eltern zu besuchen. Naja, denk das ist mal das wichtigste. Falls ihr mehr wissen wollt, einfach fragen, ob auf deutsch oder slowenisch, ich...
von Brane
15. Apr 2016 13:03
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Wie es Mama macht

Makaronfleisch wie bei Muttern in der Bela Krajina... Zuerst kocht man eine "goveja juha" (Rezept folgt irgendwann :schwindlig: ) ca. 500g Siedfleisch aus der Suppe ( mit Fettrand ) 1 Zwiebel 1 Knoblauchzehe Karotten aus der Suppe Tomatenmark Paprika Salz Pfeffer Makkaroni evtl. guten Rotw...
von Brane
17. Apr 2016 17:12
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Wie es Mama macht

@France, min. 50 Hektar :lachend: @Tom, nicht nur Du, aber nie mehr als mit aller Gewalt reinpasst :essenbereit: @Momo, ja, Mama kocht noch so wie Anno Dunnemals. Da ich selber gerne koche, versuch ich soviele Rezepte wie möglich von ihr zu bekommen, denn die Dame geht auf 80 zu, und Gott weis wie l...
von Brane
25. Mai 2016 10:15
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Pogaca

Nach diesem Rezept wirds bei uns in der Gegend gemacht, bzw. "DIE BESTE KÖCHIN DER WELT" meine MAMA :lachend: :lachend: :lachend: backt pogaca so: 500g Mehl 1-2 Tl Salz 2-3 El Öl für Teig, Öl für Backblech ca. 20-30g Hefe ½ – 1Tl Zucker ca. 250 ml lauwarme Milch gut durchwachsener geraucht...
von Brane
28. Jun 2016 12:57
Zum Forum wechseln
Zum Thema wechseln

Re: Das Haus am See.....

@Trojica,

Hut ab, bis zum Boden...
Würde ich auch gern machen, wenn es ginge, leider...
Wünsche dir viel Glück in SLO