Gauck und Merkel empfangen Pahor

Nationale und internationale Politik

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Feb 2017 08 22:41

Gauck und Merkel empfangen Pahor

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Von den deutschen Medien nahezu unkommentiert traf sich Pahor mit Gauck und Merkel zu einem informellen Treffen. Hintergrund der Gespräche dürfte sein, dass Pahor im Anschluss nach Russland fliegt und danach in die Ukraine. Die Reiseroute verrät mehr als bekannt gegeben wird, worum es konkret gehen wird.

Bild
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Feb 2017 08 22:47

Gauck und Merkel empfangen Pahor

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

...muss mr. Pahor als Vermittler oder
Sensor herhalten...?

für Trump ist dr. Merkel geisteskrank....
Putin sieht es lockerer....weil Deitschland benötigt Gas...Russland bio-Milch, Käse und Butter...
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Feb 2017 08 22:59

Gauck und Merkel empfangen Pahor

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

posteo hat geschrieben:...muss mr. Pahor als Vermittler oder
Sensor herhalten...?
Wenn etwas nach Käse riecht und schmeckt, ist es das auch meist.
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Feb 2017 09 18:56

Gauck und Merkel empfangen Pahor

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Im Mittelpunkt eines gemeinsamen Gesprächs werden europa-, außenpolitische und regionale Themen stehen.

https://www.bundeskanzlerin.de/Content/ ... -breg.html



Das kleine Balkanland :smile: , das eine 670 Kilometer lange Schengenaußengrenze kontrolliert, wurde Ende 2015 zu einem der Haupttransitländer für Flüchtlinge, nachdem Nachbar Ungarn seine Grenze abgeriegelt hatte. Slowenien hat rund zwei Millionen Einwohner und ist seit 2004 EU-Mitglied.

http://www.dtoday.de/startseite/politik ... 28847.html
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Feb 2017 12 20:59

Gauck und Merkel empfangen Pahor

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Wirtschaftlich scheint sich die Rundreise Pahors schon mal zu lohnen. In Moskau wurden Verträge von slow. Firmen im Wert von rund 500.000.000€ unterzeichnet.
:reich:
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 3983
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 892 Mal
Danksagung erhalten: 1845 Mal
Slovenia
Feb 2017 13 00:15

Gauck und Merkel empfangen Pahor

Ungelesener Beitrag von Trojica

Hab ich nicht was gelesen, dass sich Trump, Putin und Pahor in Ljublijana treffen wollen?
Dieser Pahor scheint etwas Putinlastig zu sein.... :nurnicht:
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Feb 2017 13 00:27

Gauck und Merkel empfangen Pahor

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Trojica hat geschrieben: Dieser Pahor scheint etwas Putinlastig zu sein.... :nurnicht:
der ehemalige IM-Larve ließ sich die letzten 5 Jahre nicht mehr im Kremmel blicken. Zumindest war er in 2014 noch
in Slowenien ( davor 12 Jahre kein einziger dt. Präsident in Slowenien )
Der Putin wird nun gott-froh sein, ....wenn IM-Larve nicht mehr am Start ... :smile: der wird nun frohlocken...alaluja...alaluja...
und sich vor jeden hauseigenen Ikone kurz verbeugen und " Gott helfe " ......." Gott helfe " ...murmeln

dem Nächste schaffen die Franzosen den Euro ab, die Holländer sperren die Moscheen zu und verbieten den Koran im Land,
die Italiener werden das nächste Griechenland und in Deitschland marschiert die AfD in den Bundestag ein, mit groß Tärähteteteh...
Die Hitparade wäre noch: Merkel wird abgewählt und Schulz regiert mit der FdB...dann aber Chaos, wie bei den Hotten
Totten. Europa kackt ab...
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast