Grenzstreit mit Kroatien

Nationale und internationale Politik
Benutzeravatar

posteo
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5372
Registriert: 9. Mai 2016 23:33
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Fließend lesen und schreiben
Wohnort: Kongo - Hinterholz 8
Uruguay

Re: Hofer (Aldi) nimmt Landkarte aus dem Sortiment

Ungelesener Beitrag von posteo » 2. Sep 2018 17:19

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Gehört der Korridor nun zum internationalem Gewässer?
Fischen dürfen die slowenischen Fischer dort ja nicht? Es besteht aktuell ein Durchfahrtsrecht/Duldung

Ist das slowenische Hoheitsgebiet + deren Grenzen nun "wasserdicht" oder mäkeln die Kroaten dort
in den Revisionsverhandlungen noch herum? Ganz ausgestanden ist die Nummer wohl noch nicht...meinte
ein Kroat neulich noch
Die Kroaten haben die Grenzen bis heute ja nicht anerkannt, nur anerkennen müssen?
ein mords Trah-Rah...

Benutzeravatar

posteo
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5372
Registriert: 9. Mai 2016 23:33
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Fließend lesen und schreiben
Wohnort: Kongo - Hinterholz 8
Uruguay

Re: Grenzstreit mit Kroatien

Ungelesener Beitrag von posteo » 23. Sep 2018 14:59

Empörung über Juncker in Slowenien

Kommissionschef soll sich im slowenisch-kroatischen Grenzstreit über EU-Juristen hinweggesetzt haben.

Doch Juncker sei dafür eingetreten, dass die Kommission neutral bleibt. Laut „Spiegel“ auch deshalb, weil der kroatische Premier Andrej Plenković Juncker darum gebeten hatte.
https://diepresse.com/home/ausland/auss ... ern.portal

Juncker...total zu auf dem Laufsteg :smile: ( ein anständiger Rausch, muss auch mal drinn sein, für einen Komplett-Reset )

Benutzeravatar

posteo
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5372
Registriert: 9. Mai 2016 23:33
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Fließend lesen und schreiben
Wohnort: Kongo - Hinterholz 8
Uruguay

Re: Grenzstreit mit Kroatien

Ungelesener Beitrag von posteo » 24. Apr 2019 23:38

an der ultimativen Meergrenze, geht es geheimdienstlich zu :smile:

NEWS von der Front:
Der kroatische Geheimdienst SOA verärgert mit Spionage-Aktionen die Nachbarstaaten Slowenien
und Bosnien-Herzegowina

Katholische Pfarrer arbeiten nebenberuflich für den kraotischen Geheimdienst ?
Das sind ja Zustände wie im Mittelalter...How Bizzarr

https://derstandard.at/2000101246246/Au ... t-Nachbarn

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5516
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Slovenia

Re: Grenzstreit mit Kroatien

Ungelesener Beitrag von France Prešeren » 15. Jun 2019 15:50

France Prešeren hat geschrieben:
29. Jun 2017 17:34
Wie bereits zu erwarten war, ist Slowenien überwiegend gut weggekommen. Lediglich Joško Joras dürfte sich die Seele aus dem Leib kotzen, denn sein Grundstück gehört nun zu Kroatien.
Konsequenter Weise wurde Joras gestern das Trinkwasser abgeklemmt. Da das Grundstück nun zu Kroatien gehört, hat der slowenische Wasserversorger die Leitung geschlossen und den Wasserzähler entfernt. Zuständig ist jetzt der kroatische Wasserversorger, aber ob Joras diesen tatsächlich beauftragt? :lachen:
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.

Benutzeravatar

robbie-tobbie
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1132
Registriert: 14. Jul 2013 10:21
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: NRW
Germany

Re: Grenzstreit mit Kroatien

Ungelesener Beitrag von robbie-tobbie » 16. Jun 2019 14:20

Trockene Zeiten stehen an :lachend:

Ich an seiner Stelle hätte da gaaaanz seltsame Gedanken... :wikingerkeule:
Viele Grüße, Robert

***************
Manchmal hat man einfach kein Glück - und dann kommt auch noch Pech dazu.

Benutzeravatar

Trojica
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2349
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Slovenia

Re: Grenzstreit mit Kroatien

Ungelesener Beitrag von Trojica » 16. Jun 2019 21:58

Man könnte meinen, der deutsche Amtsschimmel wiehert :multijump: :multijump: :multijump:

Benutzeravatar

posteo
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5372
Registriert: 9. Mai 2016 23:33
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Fließend lesen und schreiben
Wohnort: Kongo - Hinterholz 8
Uruguay

Re: Grenzstreit mit Kroatien

Ungelesener Beitrag von posteo » 18. Jun 2019 01:29

Grundstück ohne Wasser.....fast wertlos
....dem Nächst kommt noch das kroatische MA-2412-Bau-Magistrat ....und verlangt von dem Slowen nachträglich noch
eine kroatische Bau-Bewilligung ?

...den guten Joško ärgern`s schon bald > 12 Jahre lang...der arme Hund. Nun ist er dann komplett am Ende ?




Man könnte meinen, dass Vieles mit dem EU-Schmuh vereinfacht wird - leider wird mehr reguliert, als vereinfacht ...
..wie mit der geschissenen Bauerei. Vor über 20 Jahren noch knapp 5.000 Vorschriften....heute > 20.000 ....alle komplett balla balla
- oder alles nur Geldschneiderei ?
Dem Nächst, kommt der Chaos-Öko-Diktator...die Steigerung in Maximalstform...dann raucht es gescheit in Europa...
..dem Nächst...Zustände, wie in China ...so der Haberbecks-Bier-Umwelt-Diktator...
Bild

Benutzeravatar

posteo
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5372
Registriert: 9. Mai 2016 23:33
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Fließend lesen und schreiben
Wohnort: Kongo - Hinterholz 8
Uruguay

Re: Grenzstreit mit Kroatien

Ungelesener Beitrag von posteo » 23. Okt 2019 08:30

Kroatien erfüllt alle Bedingungen für Beitritt zum Schengen-Raum

Nach Auffassung der Kommission erfüllt Kroatien alle Bedingungen, um vollwertiges Mitglied des Schengen-Raums
zu werden. In einer heute (Dienstag) veröffentlichten Mitteilung empfiehlt die Kommission den Mitgliedstaaten deshalb,
Kroatien die volle Schengen-Mitgliedschaft zu ermöglichen.

Bild

Kroatien bekommt die Zustimmung der Kommission für den Beitritt zum Schengenraum. Doch hinter den Kulissen brodelt es
nicht nur Sloweniens Veto ist sicher

https://ec.europa.eu/germany/news/20191022-kroatien_de

Benutzeravatar

Trojica
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2349
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Slovenia

Re: Grenzstreit mit Kroatien

Ungelesener Beitrag von Trojica » 23. Okt 2019 17:02

Ich würde dies voll befürworten....dann ist kein so ein Hackel mehr an der Slo/Hr Grenze....dann noch den Seehofer absetzen...dann wäre das Dauerthema Walserberg und Suben auch Geschichte :multijump:

Benutzeravatar

posteo
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5372
Registriert: 9. Mai 2016 23:33
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Fließend lesen und schreiben
Wohnort: Kongo - Hinterholz 8
Uruguay

Re: Grenzstreit mit Kroatien

Ungelesener Beitrag von posteo » 1. Nov 2019 21:44

Trojica hat geschrieben:
23. Okt 2019 17:02
Ich würde dies voll befürworten....dann ist kein so ein Hackel mehr an der Slo/Hr Grenze....
dann gibt es auch weniger Schickanierereien an den Grenzhäuseln ... :mrgreen:
Speziell wenn man Tourette-Syndrom hat und notorisch " A..hloch " ...." Ar..hloch" am Grenzhäusel herum
schreit ...picku, kurac....hudic, je bem ti... :lolwackel:

ps. die Krawotten sind eh härter...als die links-orientierten Sherriffs in SLO, welche mit Samthandschuhe
im Dienst herum laufen.
Bei den Invasoren greift oft nur die lederne Hundepeitsche

Benutzeravatar

posteo
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5372
Registriert: 9. Mai 2016 23:33
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Fließend lesen und schreiben
Wohnort: Kongo - Hinterholz 8
Uruguay

Re: Grenzstreit mit Kroatien

Ungelesener Beitrag von posteo » 11. Jan 2020 23:36

Kroatien übernimmt am 1. Januar den EU-Ratsvorsitz

Zagreb (dpa) - Das jüngste EU-Mitgliedsland Kroatien übernimmt heute turnusmäßig die
EU-Ratspräsidentschaft. Der Balkanstaat wird den Vorsitz unter den EU-Ländern dann für sechs Monate inne haben.

Bild

https://www.zeit.de/news/2020-01/01/kro ... atsvorsitz