Sommerzeit / Zeitumstellung

Hauptsächlich oder auch nur zeitweise
Benutzeravatar

posteo
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5116
Registriert: 9. Mai 2016 23:33
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Fließend lesen und schreiben
Wohnort: Kongo - Hinterholz 8
Uruguay
Mär 2019 10 17:16

Re: Sommerzeit / Zeitumstellung

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Trojica hat geschrieben:
10. Mär 2019 14:52
und die Stressattacken der Erziehungsberechtigten, wenn die Kleinen um 6.30 Uhr aufstehen müssen um in den Schultag zu starten :multijump:
Die Großeltern mussten früher kilometerweise durch die Berge zur Schule latschen. Ohne Schuhe...
wenn eine Kuh irgendwo hin schiss....badete man die Füsse darin, weil besser warm als in Stalingrad
erfroren ...

Die meisten Erziehungsberechtigen fahren ihre verwöhnten Bälger heute mit ihren Super-SUVs zur Schule,
Bahnhof ...weil keine Sherriffs, Schülerlotsen am Start.
In Slowenien stehen in der Früh immer die Hilfs-Sherriffs-Schülerlotsen an den Fussgängerüberwegen...
so was ist löblich...

ps. die sollen besser den Kindern was zum Aesen in den Schulen geben ...die Meisten bekommen nicht
mal ein Pausenbrot mit und müssen dann mit knullenden Mägen dem links-grün-versifften, früh-sexualisierenden
Lehrern in selbergestrickten Zeckenzuchtkitteln, geistig folgen

...funktoniert nicht...

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Trojica
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1875
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Slovenia
Mär 2019 11 12:16

Re: Sommerzeit / Zeitumstellung

Schatz hat mir ihren Schulweg in Perlikija gezeigt...
7 km einfach..habs mit dem Auto angefahren...über Hügel und Täler... bei Wind und Wetter...da habe ich grosse Hochachtung vor Schatz bekommen...

Ja die heutigen SUV-Big Mac- Heulsusen-Weicheikidis...wenn die nur ansatzweise ihre Gliedmasse zur Bewegung einsetzten würden.... irgend wann degenerieren die Kidis zu beinlosen Fleischklumpen mit zwei mit filigranen Tentateln dran, die nur noch zum bedienen der Handys benutzt werden können :klatschend:

Benutzeravatar

posteo
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5116
Registriert: 9. Mai 2016 23:33
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Fließend lesen und schreiben
Wohnort: Kongo - Hinterholz 8
Uruguay
Mär 2019 12 00:36

Re: Sommerzeit / Zeitumstellung

robbie-tobbie hat geschrieben:
10. Mär 2019 08:21
aber ich bin dafür, dass zukünftig die Sommerzeit ganzjährig bestehen bleibt. :wink:
aall right, verstanden.
Gut, ...Sommerzeit kann man dann lassen...
nur die unproduktive Umsteller-ei halt schl(ä)unigst beenden

ps.
die Grünen wollen nun, dass
_ jeder Deutsche nur noch maximal 3 x fliegen darf ... pro Jahr

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Trojica
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1875
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Slovenia
Jan 2020 13 18:36

Sommerzeit 2020

:lolwackel:

Der Sommer steht vor der Tür ( auch wenn es draußen noch nicht so aussieht, von der Dauerbestrahlung der Sonne abgesehen ) und in zehn Wochen steht das Thema Dauerhafte Sommer/Winterzeit an. Hat jemand was gehört, wie die politischen Holzköpfe dieses Thema angehen und regeln wollen? :kopfwand:

Benutzeravatar

France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5362
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Slovenia
Jan 2020 13 22:04

Re: Sommerzeit 2020

Diesen Thread am 13.01. zu eröffnen, macht mich sprachlos

:eiskaelte:
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Trojica
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1875
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Slovenia
Jan 2020 13 22:42

Re: Sommerzeit 2020

Trojica hat geschrieben:
13. Jan 2020 18:36
Diesen Thread am 13.01. zu eröffnen, macht mich sprachlos
Ich weis, es ist ein bisserl spät.....es sind nur noch rund 70 Tage, bis eine Regelung her muss....und du weist, wie flott unsere Bürokraten ihre Ä r s c h e bewegen.... :multipissed:

Benutzeravatar

France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5362
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Slovenia
Jan 2020 15 11:35

Re: Sommerzeit 2020

Ich denke, da wird noch viel Wasser die Drau hinab fließen bis sich da etwas tut. Ursprünglich hatte Juncker ja angekündigt, dass die Zeitumstellung schon im darauffolgenden Jahr abgeschafft sein könnte. Schon da war es völlig unglaubwürdig, weil jedes einzelne Land der EU dem zustimmen muss und in nationales Gesetz bringen muss. Vor 2025 erwarte ich in dieser Angelegenheit gar nichts, wenn überhaupt.
:sleep-damage:
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.

Benutzeravatar

posteo
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5116
Registriert: 9. Mai 2016 23:33
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Fließend lesen und schreiben
Wohnort: Kongo - Hinterholz 8
Uruguay
Jan 2020 15 17:21

Re: Sommerzeit / Zeitumstellung

...abgeschafft sein könnte....da liegt der Schwerpunkt mehr auf dem Konjunktive...Real umgesetzt wird vermutlich
gar nichts bei den Herren, weil durch die Umstellung weniger Umsatz generiert wird - analog wird man den
Schmuh weiter betreiben, wie bisher ...wegen dem Zaster. Die EU Leute sind eh permanent knapp bei Kasse...
da muss ab kassiert werden...egal von wem, Hauptsache ranzliger Zaster im Steuersack, den man dann
anderweitig vom Balkon wirft oder im Ofen verheizt ...

nach dem dauertrunkenem Juncker...kam als Nachfolger kaum was Besseres gen Bruzzel daher, welche letztendlich
auch nur beratende Funktion hat und keine Entscheidende.
Bevor die Adlaten dort die Zeitumstellungen mal abstellen...wird eher der € noch drauf gehen - meine pers. Prognose
( ich wette eine Kiste Radenska oder eine Palette Vollmilch )

Bild

ps. Europa verbrennt in paar Jahren im Fegefeuer oder die Kommunisten kommen wieder an die Macht - wäre das Gleiche
in grün... :grindevel:

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Trojica
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1875
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Slovenia
Jan 2020 15 23:28

Re: Sommerzeit / Zeitumstellung

Sorry für meine politische Unbedarftheit....aber ich dachte, jetzt im Herbst 2019 war die letzte Umstellung und ab 2020 gibts ne neue Regelung zwischen Dauerwinterzeit oder Dauersommerzeit.
Oder ging da was an mir vorbei.
So hat es mir mein AgrarBachelor aus dem bayrischen LWMinisterium geschrieben.... :ueberleg:

==========================================
Hinzugefügt 35 Minuten 15 Sekunden nach Erstellung des Beitrags

Sorry, da ging irgendwie was an mir vorbei....also dann geht der Spass 2020 weiter...

Sommerzeit 2020 (Slowenien). Von: 02:00
Sonntag, 29. März
Bis: 03:00
Sonntag, 25. Oktober
Alle Zeitangaben: Mitteleuropäische Zeit

Und meinem Agrarfuzzi auf dem Ministerium trete ich in den A.....
Weil er so einen Dreck verzapft... :multipissed:

Benutzeravatar

robbie-tobbie
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1017
Registriert: 14. Jul 2013 10:21
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: NRW
Germany
Jan 2020 24 07:04

Re: Sommerzeit / Zeitumstellung

Alleine die technische Umstellung bedarf mit Sicherheit einer größeren Vorbereitung. Und wenn dann jedes Land noch sein eigenes Süppchen kochen wird, Prost Mahlzeit :keine_ahnung:
Viele Grüße, Robert

***************
Manchmal hat man einfach kein Glück - und dann kommt auch noch Pech dazu.