Der Serbische Getränkehersteller Nectar übernimmt Fructal

Die slowenische Wirtschaft betreffend

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
stajerka
Dem Forum verfallen
Beiträge: 518
Registriert: 22. Jul 2009 09:14
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jul 2011 28 15:47

Der Serbische Getränkehersteller Nectar übernimmt Fructal

Ungelesener Beitrag von stajerka

CMS Reich-Rohrwig Hainz berät Fruchtsaftriese Nectar bei zweitgrößter serbischer Akquisition in Slowenien

Ales Lunder © CMS

Belgrad/Ljubljana/Wien. Der serbische Getränkehersteller Nectar übernimmt 93,73 Prozent der Anteile von Fructal, dem führenden Fruchtsaftproduzenten in Slowenien und Ex-Jugoslawien.

Die internationale Rechtsanwaltssozietät CMS Reich-Rohrwig Hainz begleitete Nectar dabei.

Der Anteilskaufvertrag wurde Anfang dieser Woche unterzeichnet, der Kaufpreis beläuft sich auf 35,3 Mio. Euro, heißt es in einer Aussendung von CMS: Der serbische Getränkehersteller sichere sich mit der Übernahme von Fructal eine der prominentesten Getränkemarken in Slowenien und Ex-Jugoslawien.

„Dies ist heuer die erste M&A-Transaktion mit ausländischer Beteiligung und bis dato die zweitgrößte Akquisition eines serbischen Unternehmens in Slowenien“, meint dazu Ales Lunder, Local Partner von CMS in Slowenien, „Wir freuen uns sehr, unsere Klientin mit unserer internationalen Transaktionserfahrung und unserem starken lokalen Know-how unterstützt zu haben.“

An der Seite von Ales Lunder arbeiteten die Associates Lea Vatovec und Ermina Kamencic in Slowenien sowie CMS Partner Günther Hanslik und Rechtsanwältin Anna Konopka in Wien.
„Nummer 1 in CEE für M&A-Transaktionen“

Mit der Betreuung dieser Übernahme in Slowenien beweise man die Führungsrolle in CEE. Dies belegen auch eine Reihe von internationalen Rankings, heißt es bei CMS: Erneut wurde CMS für das erste Halbjahr 2011 von Bloomberg, mergermarket und Thomson Reuters bei der Anzahl der Deals als Nummer 1 bei den M&A-Transaktionen in Europa und in CEE gelistet

http://recht.extrajournal.net/2011/07/2 ... ien-15208/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Aug 2011 04 07:38

Re: Der Serbische Getränkehersteller Nectar übernimmt Fructa

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

mir eigentlich relative egal.
Seitdem es immer weniger diese mini-Flaschen gibt, ist Fructal für mich gestorben.
Zudem: total überteuert im Mercator und mit ordentlich Zucker angemischt. bäh

Der Saftersatz im Aldi/Hofer ist genauso gut, wenn nicht sogar besser als Fructal!

Richtige Männer trinken eh keine Kindersäfte......Chuck Norris trinkt es, COCKTA
http://www.sugafari.com/media/catalog/product/cache/2/image/500x500/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/c/h/chuck_norris_cockta.jpg
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
stajerka
Dem Forum verfallen
Beiträge: 518
Registriert: 22. Jul 2009 09:14
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Aug 2011 04 13:28

Re: Der Serbische Getränkehersteller Nectar übernimmt Fructa

Ungelesener Beitrag von stajerka

Triglav hat geschrieben:mir eigentlich relative egal.
Seitdem es immer weniger diese mini-Flaschen gibt, ist Fructal für mich gestorben.
Zudem: total überteuert im Mercator und mit ordentlich Zucker angemischt. bäh

Der Saftersatz im Aldi/Hofer ist genauso gut, wenn nicht sogar besser als Fructal!

Richtige Männer trinken eh keine Kindersäfte......Chuck Norris trinkt es, COCKTA
http://www.sugafari.com/media/catalog/product/cache/2/image/500x500/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/c/h/chuck_norris_cockta.jpg

Das ist denk ich Geschmacksache ich mag gerne von Fructal den Jagodni Sok sehr lecker find ich jetzt persönlich
Cockta super lecker ok extrem süß da ziehen sich einem die Zähne zusammen mittlerweile gibt es aber auch Cockta light oder auch Cockta mit Graipfrucht , man sollte mal Pilotski probieren Cockta mit schokoladenlikör das ist auch sehr sehr lecker aber verdammt süß :smile:

Mercator find ich jetzt eigentlich nicht so teuer am liebsten geh ich ins Tus , Interspar find ich z.b teuer
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Aug 2011 04 16:56

Re: Der Serbische Getränkehersteller Nectar übernimmt Fructa

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

stajerka hat geschrieben:.... gibt es aber auch Cockta light oder auch Cockta mit Graipfrucht , man sollte mal Pilotski probieren Cockta mit schokoladenlikör das ist auch sehr sehr lecker aber verdammt süß :smile:

Mercator find ich jetzt eigentlich nicht so teuer am liebsten geh ich ins Tus , Interspar find ich z.b teuer
Tus ist ein überteuerter Krämerladen. Qualität passt schon bei mercator; da zahlt man gerne einen euro mehr dazu. Mann kann eh
nur ein großes Weiss-Brot + 500 Gramm Salame + 200 gr. Gurken + Peperoni täglich verspeisen, mehr geht eh nicht!

Cockta + Schokoladenlikör? klingt interessant, muss ich mal probieren...Pilotski heisste das wohl in der Spezialsprache?
Das gibt wieder Räusche?

Meine Mischung: Flasche Cockta, + gleiche Menge Slivo
+ einen Schuss Bucna Olja + Pfeffer
Benutzeravatar

Slowene93
Dem Forum verfallen
Beiträge: 773
Registriert: 6. Aug 2009 00:02
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 10 Mal
Aug 2011 04 17:19

Re: Der Serbische Getränkehersteller Nectar übernimmt Fructa

Ungelesener Beitrag von Slowene93

wie ich den geschmack von cockta vermisse :sad:
zum glück bin ich nächstes jahr wieder drüben

und mercator ist super
wenn wir drüben sind kaufen wir jeden tag unmengen dort ein
im neuen center in kranj
Naprej zastava slave,
na boj junaška kri,
za blagor očetnjave
naj puška govori!
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Aug 2011 05 14:18

Re: Der Serbische Getränkehersteller Nectar übernimmt Fructa

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Slowene93 hat geschrieben: und mercator ist super
wenn wir drüben sind kaufen wir jeden tag unmengen dort ein
im neuen center in kranj
Ich kauf mir da jeden Tag ein 50 cm langes Weiss-Brot, längs durchgeschnitten + mit 300 Gramm Salame belegt, lege ich da paar Pepperoni rein.
Das reicht dann den ganzen Tag! Die von der Bäckerei+Metzgerei schauen immer total komisch, wenn man in der Bäckerei das Brot erst aufschneiden und dann in der Metzgerei belegen lässt.
Wenn man noch sagt: Belegen Sie mir bitte das Brötchen mit Salame, soll ein Sandwich werden....schauen die total gestört!

Dazu natürlich ein 1 Liter-FAXE!
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar

Slowene93
Dem Forum verfallen
Beiträge: 773
Registriert: 6. Aug 2009 00:02
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 10 Mal
Aug 2011 05 14:44

Re: Der Serbische Getränkehersteller Nectar übernimmt Fructa

Ungelesener Beitrag von Slowene93

Triglav hat geschrieben:
Slowene93 hat geschrieben: und mercator ist super
wenn wir drüben sind kaufen wir jeden tag unmengen dort ein
im neuen center in kranj
Ich kauf mir da jeden Tag ein 50 cm langes Weiss-Brot, längs durchgeschnitten + mit 300 Gramm Salame belegt, lege ich da paar Pepperoni rein.
Das reicht dann den ganzen Tag! Die von der Bäckerei+Metzgerei schauen immer total komisch, wenn man in der Bäckerei das Brot erst aufschneiden und dann in der Metzgerei belegen lässt.
Wenn man noch sagt: Belegen Sie mir bitte das Brötchen mit Salame, soll ein Sandwich werden....schauen die total gestört!

Dazu natürlich ein 1 Liter-FAXE!
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
" onclick="window.open(this.href);return false;
ist klar das das für dich reicht
aber wir sind eine großfamilie und brauchen schon bisschen mehr als nur brot

wenn wir schon bei brot sind .. das brot in deutschland ist ein witz im gegensatz zum slowenischem :D
Naprej zastava slave,
na boj junaška kri,
za blagor očetnjave
naj puška govori!
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste