Danke dass sagt mir alles was ich ohnehin vermutet habe.
Wer hält Lobbygruppen für elitär?
Ich will es mal ganz klar sagen. Dises Bashing von Regierungen in propagandistischer Form hat den Hintergrund die Demokratie als solche anzugreifen. Das findet seit 20 Jahren systematisch statt und ist ein Ergebnis der medialen Macht von Lobbyisten.
Ja, die Demokratie ist unvollkommen und mit Schwächen behaftet. Aber historisch ist sie trotzdem die beste Organisationsform für Staaten die die Menschen entwickelt haben.
Was die augeblickliche wirtschaftliche Lage betrifft ist es ganz einfach, wenn man unser System versteht. Die Grundlagen wurden bereits vor Jahren gelegt.
Bei VW ist es, als Beispiel, einfach zu sehen. 35 Milliarden Strafzahlungen für Betrug am Kunden dazu die 3,5 Milliarden die VW Ihren Aktionären im vergangenen Jahr ausgezahlt hat. Jetzt fehlen ziemlich genau 4 Milliarden. Daran ist natürlich die Ampel und die Energiewende schuld, so die augenblickliche Propaganda aus den einschlägigen Richtungen.
Hätte ein vernünftiges Management das nicht voraussehen müssen oder managen die aus der Hand in den Mund?
Der 25%ige Marktverlust in China ist wohl auch der Ampel und der Energiewende anzurechnen und nicht der Fehlplanung in Typus und Technik der Wagen die dort verkauft werden.
Wie wäre es mit einer sachlichen Antwort, mit Fakten und Zahlen?