Fachmessen in Slowenien 2013

Die slowenische Wirtschaft betreffend

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jan 2013 13 14:32

Fachmessen in Slowenien 2013

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Fachmessen in Slowenien 2013

http://www.eventseye.com/messen/sloweni ... enien.html" onclick="window.open(this.href);return false;

SLADOLED - GELATO
Internationale Fachmesse für Eis und Sorbets 10.02 - 13.02 2013
Eis probieren, bis die Wampe platzt!
Benutzeravatar

mimmi
Dem Forum verfallen
Beiträge: 443
Registriert: 14. Sep 2010 11:13
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jan 2013 21 21:23

Re: Fachmessen in Slowenien 2013

Ungelesener Beitrag von mimmi

Schlechte Jahreszeit für die Eisprobe. Bei uns schneit´s, im Februar wird´s bestimmt auch nicht wärmer, und an Eis ist bei Minustemp. meinerseits nicht zu denken.

ICH WILL SOMMER !!!!!

LG, mimmi
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jan 2013 22 23:35

Re: Fachmessen in Slowenien 2013

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

mimmi hat geschrieben:Schlechte Jahreszeit für die Eisprobe. Bei uns schneit´s, im Februar wird´s bestimmt auch nicht wärmer, und an Eis ist bei Minustemp. meinerseits nicht zu denken.i
so ein Quatsch. Hol dir beim Aldi 2 x Blätterteigrollen und mach dir mal einen gescheiten Apfelstrudel?
Dazu Vanillepuddingsauce-dünn + 10 Kugeln Vanille Eis + 5 Weissbier dazu...dann wird dir gescheit warm! :mrgreen:


Die Baumesse und die Landwirtschaftsmesse ist auch sehenswert; bei der Landwirt- und Nahrungsmittelmesse ( AGRA )...gibt es immer gut was zum Äsen; wie bei der Weinverkostung.

Also billiger kannst du dich nirgend wo in Slo durchfuttern. Und nimm eine große Tüte mit, für Kugelschreiber, Blöcke, Tassengeschirrzeug usw.
kurz: alles mit nehmen, was gratis ist !

Im September gibt es eine Messe für AUTO MOTOR SHOW in LJUBLJANA
Die grösste Messe für Fahrzeuge, Motorräder, Autoradios und -tuning in Slovenien. Datum noch nicht bekannt!


VINO vom 10.02 - 13.02 2013
International Wine Fair for Professionals ( Sich zuschütten, bis die Müllmänner kommen )
Mannu erzählt einen guten Weinwitz:
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
" onclick="window.open(this.href);return false;:

:mrgreen:
Benutzeravatar

mimmi
Dem Forum verfallen
Beiträge: 443
Registriert: 14. Sep 2010 11:13
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jan 2013 24 10:50

Re: Fachmessen in Slowenien 2013

Ungelesener Beitrag von mimmi

Blätterteig + Apfel + Rosinen + Vanillesauce vielleicht auch 1 Kugel Eis (hast du mal Eierlikör - Eis probiert ? ) hört sich nicht schlecht an. Aber wie kann man dazu Weißbier trinken ? :schwindlig: Glühwein würde dazu passen.

Nein, die Messen sind bestimmt interessant, nur leider nicht in meiner Ferienzeit.
Landwirtschaft und natürlich Weinmesse wären schon toll.
Ich glaub`, die Kullis müsste ich jetzt nicht haben, meistens schreiben die auch nur eine begrenzte Zeit, und wenn ich noch mehr Tassen in den Schrank stelle, klappt der zusammen, und ich bekomm` Mecker von mein Maus. Der meint, ich hätte schon etwas von einem Messi, dabei sieht sein Keller sieht vieeeeel schlimmer aus. Er meint, das läge daran, das ich meinen Pröddel immer in seinen Keller stellen würde, aber wo soll ich das denn sonst alles parken ?! Ich brauch` meinen Keller.

Ich war mal in Radgona auf einer Landwirtschaftmesse. Schon wahnsin was es alles gibt.
In meinem nächsten Leben werde ich Bauer mit ganz viel Geld. :wink:

LG, mimmi
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jan 2013 27 18:52

Re: Fachmessen in Slowenien 2013

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

mimmi hat geschrieben:Blätterteig + Apfel + Rosinen + Vanillesauce vielleicht auch 1 Kugel Eis (hast du mal Eierlikör - Eis probiert ? ) hört sich nicht schlecht an. Aber wie kann man dazu Weißbier trinken ? :schwindlig: Glühwein würde dazu passen.i
Eierliköreis probier ich mal. Aber den Eierlikör direkt auf das Vanille-Eis drauf, schmeckt viel besser. Dann den Strudel dazu und
noch eine fette Vanille-Pudding-Sauce dazu.
Im Winter nur Weissbier aus dem Kühlschrank ! du musst halt nur den Ofen gescheit einheizen; bei uns in der Bude hat es teilweise
> 30 Grad Cels. Da kannst du mit dem Bikini rum laufen, so heiss ist es.
Wenn du Abkühlung benötigst, springst du einfach paar mal mit den Badehosen vom Balkon in den Schneehaufen. Ist dann wie Sauna?



mimmi hat geschrieben:B
In meinem nächsten Leben werde ich Bauer mit ganz viel Geld.i
Es gibt doch Bauer sucht Frau? :mrgreen:
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar

mimmi
Dem Forum verfallen
Beiträge: 443
Registriert: 14. Sep 2010 11:13
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jan 2013 30 08:34

Re: Fachmessen in Slowenien 2013

Ungelesener Beitrag von mimmi

Sauna mag ich nicht. 30 Grad in der Hütte muss es minnimum sein, drunter geht gar nicht, + dicke Decke und Wärmflasche. Wir haben einen schönen großen Specksteinofen, und der Platz davor ist meiner.

Und zu Bauer sucht Frau,..... Nicht das ich den ... gucken würde. ( Mein Papa findet das gut ) Die schönsten Bauern sind leider schwul. Und außerdem, was man hat weiß man. Ich behalte meinen. :wink:

LG, mimmi
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jan 2013 31 01:00

Re: Fachmessen in Slowenien 2013

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

mimmi hat geschrieben:Sauna mag ich nicht
bist du zu dick? :keks:
Benutzeravatar

Slowene93
Dem Forum verfallen
Beiträge: 773
Registriert: 6. Aug 2009 00:02
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 10 Mal
Jan 2013 31 01:49

Re: Fachmessen in Slowenien 2013

Ungelesener Beitrag von Slowene93

Bist ja ein richtiger Gentleman :roll: :mrgreen:
Naprej zastava slave,
na boj junaška kri,
za blagor očetnjave
naj puška govori!
Benutzeravatar

mimmi
Dem Forum verfallen
Beiträge: 443
Registriert: 14. Sep 2010 11:13
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jan 2013 31 11:39

Re: Fachmessen in Slowenien 2013

Ungelesener Beitrag von mimmi

Slowene93 hat geschrieben:Bist ja ein richtiger Gentleman
Ja, ja sehr charmant :wink:

Und nein, ich glaub`ich bin mit 58 Kilo nicht zu dick. Die Größe passt auch dazu. Was willst du noch wissen :wink:
Ich finde schwitzende nackte Menschen nicht so schön. Und danach in die kalte Plörre, wo schon einige geschwitzte drinnen gebadet haben,..... Grauselig !!! Gut man kann auch duschen, aber das ist dann nur kalt.
Davon mal abgesehen, dass der Menschenkörper, wenn er nicht mit einer Tonne Schminke zugekleistert ist, nicht wirklich schön ist. Gut, ums nicht ganz brutal zu machen, manche sind akzeptabel.

LG, mimmi
Benutzeravatar

MOMO
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2199
Registriert: 14. Jun 2009 22:44
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Jan 2013 31 20:45

Re: Fachmessen in Slowenien 2013

Ungelesener Beitrag von MOMO

in Bierkilogramm gemessen wiegst du also 58.58 kg... :cool: ..das ist absolut okay! :wink: falls du nicht größer als 1634 mm bist! Sauna hast du auch nicht nötig, weil es entspricht überhaupt nicht deinem BI-Wert. Bleibt noch die Frage nach dem GA-Faktor und dem KK-Index...dann brauchst du bloß noch den AW-Multiplizenten durch den SW-Quadranten zur Wurzel mal Pi brechen, und du bist die perfekte.. :pfannkuchen: ...um was ging es nochmal hier... :prost:

Ich liebe das Leben! :dance:
:klatschend:
lg
MOMO
Je mehr Löcher, desto weniger Käse
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast