Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Immer diese Balkan-RaserRaser in SLO
Moderator: Trojica
-
- Freudiger Teilnehmer
- Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
- Forumsüchtig geworden
- Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Mai 2011
09
21:16
Re: Raser in SLO
Wie ich schon in einem anderen Beitrag schrieb, es gibt zu wenig Polizeipräsenz auf den Strassen.
Die Jungs müssen sich öfters sehen lassen und rigoros Rausziehen. Nur so erfährt man einen Lerneffekt.
Hab ich mal gelernt... ( und auch gemacht )
Fairer Weise muß man aber auch sagen, es ist um vieles besser geworden auf slowenischen Strassen. Jedenfalls habe ich so den Eindruck, nach den letzten Fahrten. Da wird in D um einiges mehr Druck gemacht.. Howhow
Gruß
Tom
Die Jungs müssen sich öfters sehen lassen und rigoros Rausziehen. Nur so erfährt man einen Lerneffekt.
Hab ich mal gelernt... ( und auch gemacht )
Fairer Weise muß man aber auch sagen, es ist um vieles besser geworden auf slowenischen Strassen. Jedenfalls habe ich so den Eindruck, nach den letzten Fahrten. Da wird in D um einiges mehr Druck gemacht.. Howhow
Gruß
Tom
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Mai 2011
10
06:00
ja, merklich besser.Tom hat geschrieben: Fairer Weise muß man aber auch sagen, es ist um vieles besser geworden auf slowenischen Strassen. Jedenfalls habe ich so den Eindruck, nach den letzten Fahrten. Howhow
Heute fährt höchstens mal m. > 200 km/h eine Sheriff-Kutsche an Einem vorbei?
-
- Forumsüchtig geworden
Mai 2011
10
11:36
Tipp: Links rüberziehen und Windschatten nutzen. Spart Sprit.Triglav hat geschrieben:
ja, merklich besser.
Heute fährt höchstens mal m. > 200 km/h eine Sheriff-Kutsche an Einem vorbei?
Gruß
Tom
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
-
- Freudiger Teilnehmer
10
21:16
Südslawe hat geschrieben:Immer diese Balkan-Raser
Ja leider, Vollidioten. Soviel Besoffene die schon morgens hier in Slo losdüsen, rücksichtslos, aber was sollst, anschliessend wird gejammer oder sich wieder mal besoffen, ist ja mal wieder ein Grund mehr.
-
Thema-Ersteller - Gehört zum Foruminventar
20
00:36
Vom 22.08. bis zum 28.08. führt die slowenische Polizei verstärkt Geschwindigkeitskontrollen durch.
http://www.policija.si/index.php/compon ... mi-vozniki
Zwischen Januar und Mai dieses Jahres sind bereits 52 Menschen bei Verkehrsunfällen in Slowenien ums Leben gekommen. Im vergangenen Jahr waren es im selben Zeitraum 31.
http://www.policija.si/index.php/compon ... mi-vozniki
Zwischen Januar und Mai dieses Jahres sind bereits 52 Menschen bei Verkehrsunfällen in Slowenien ums Leben gekommen. Im vergangenen Jahr waren es im selben Zeitraum 31.
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
-
05
15:25
Raser in SLO
Ein besonders gefährliches Exemplar der Gattung "Raser Hominis" ging jetzt der Polizei ins (stabile) Netz. Gemessen wurde er in Velenje mit 119 statt der erlaubten 50 km/h. Anschließend versuchte er mit dem Auto zu flüchten, bis er auf einen Betonkasten stoß. Zu Fuß war er deutlich langsamer und so konnten die Polizisten ihn schnell einkassieren. Um seinen Führerschein muss er nicht fürchten, der 23 Jährige hat nämlich keinen, weswegen ihm in der Vergangenheit bereits mehrfach seine Fahrzeuge beschlagnahmt wurden, was auch mit diesem Fahrzeug geschehen wird. Angezeigt wird er diesmal wegen 7 Verkehrsverstößen und er bekommt vor Gericht bestimmt wieder einen sehr scharfen Blick des Richters und vielleicht sogar einen erhobenen Zeigefinger. Schließlich ist er Stammgast der Polizei.
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
-
- Forumsüchtig geworden
Dez 2016
05
18:50
Raser in SLO
Naja, vielleicht hatte der arme Kerl ja eine gaaaanz schlimme Kindheit...France Prešeren hat geschrieben:Angezeigt wird er diesmal wegen 7 Verkehrsverstößen und er bekommt vor Gericht bestimmt wieder einen sehr scharfen Blick des Richters und vielleicht sogar einen erhobenen Zeigefinger. Schließlich ist er Stammgast der Polizei.
Viele Grüße, Robert
Manchmal hat man einfach kein Glück - und dann kommt auch noch Pech dazu.
-
06
16:19
Raser in SLO
Velenje ist nun auch nicht gerade bekannt für eine ausgeprägte Oberschicht. Gut möglich, dass er in den Nachkriegsjahren mal einen Löffel zu wenig Babybrei bekommen hat. Auf solche Traumata muss man schon auch Rücksicht nehmen.
-
- Globaler Moderator
- Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Dez 2016
06
22:36
Raser in SLO
Ich war heute kurz in D....und ich muss sagen in A und Slo fährt es sich viel angenehmer auf der Autobahn als in D!!!! Kaum Gedrångel, kaum Stress ....wenn ich den Walserberg hinter mir habe, beginnt der Wahnsinn. ....macht keinen Spass mehr....schnell zurück ins geliebte Slo!!!!!
-
- Forumsüchtig geworden
Dez 2016
07
08:06
Raser in SLO
Da geb ich Dir allerdings Recht - stelle ich auch immer wieder fest, wenn ich aus einem Nachbarland nach D einreise. Sobald die Geschwindigkeits-Begrenzung aufgehoben ist, drehen viele durch. Wehe Du traust Dich da mal mit 140km/h auf die Überholspur, zack haste da so nen fette Karre fast im Kofferraum hängen. Und aufgeblendet wird natürlich mit allem Licht, was die Kiste so hergibt.
In seltenen Fällen genieße ich es auch mal, den Hobel "fliegen zu lassen", sprich nachts auf einer verkehrsarmen Autobahn. Aber die Fälle werden immer rarer, erstens weil ich mittlerweile lieber gemütlich fahre, außerdem werden die Gelegenheiten seltener. Die Straßen werden halt immer voller.
In seltenen Fällen genieße ich es auch mal, den Hobel "fliegen zu lassen", sprich nachts auf einer verkehrsarmen Autobahn. Aber die Fälle werden immer rarer, erstens weil ich mittlerweile lieber gemütlich fahre, außerdem werden die Gelegenheiten seltener. Die Straßen werden halt immer voller.
Viele Grüße, Robert