Slowenien gegen LKW- Fahrverbot im Karawankentunnel

Vorschriften, Besonderheiten, Anmerkungen, usw.

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
stajerka
Dem Forum verfallen
Beiträge: 518
Registriert: 22. Jul 2009 09:14
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Aug 2011 02 10:40

Slowenien gegen LKW- Fahrverbot im Karawankentunnel

Ungelesener Beitrag von stajerka

Slowenien protestiert gegen die österreichische Ausdehnung des LKW- Fahrverbots für den Karawankentunnel auf der A11 an Sommerwochenenden. Der slowenische Verkehrsminister Patrick Vlacic bezeichnete dies am Donnerstag als einen "einseitigen Akt". Empörte slowenische Transportunternehmen drohen wegen der Maßnahme mit einer Blockade des Tunnels. 0 Kommentare

Das zusätzliche Fahrverbot in dem Tunnel, den die Asfinag und die slowenische Autobahngesellschaft DARS zusammen betreiben, gilt an den Wochenenden von 29. Juli bis 3. September für LKW über 7,5 Tonnen. Es gilt jeweils von Freitag, 22.00 Uhr, bis Samstag, 15.00 Uhr. Danach beginnt das allgemeine Wochenendfahrverbot. Das soll laut Asfinag ein Ende der Blockabfertigungen bedeuten, durch die es zu kilometerlangen Staus und Wartezeiten gekommen ist.

Slowenische Transportunternehmen zeigen sich über die Maßnahme "empört" und befürchten dadurch einen großen Wirtschaftsschaden, wie der Vorsitzende der Sparte Verkehr bei der slowenischen Gewerbekammer, Andrej Klobasa, gegenüber der STA sagte. Laut Klobasa sind die LKW nicht der Hauptschuldige für die Staus im Karawankentunnel. Die slowenischen Transportunternehmen drohen mit einer Blockade des Tunnels, sollte das ausgeweitete Fahrverbot nicht aufgehoben werden.

Der slowenische Verkehrsminister legte Protest ein, weil die Maßnahme nicht mit der slowenischen Seite abgestimmt worden sei. Dies sei nicht im "Sinne der Kooperation zwischen zwei Staaten, die den Verkehr gemeinsam regulieren müssen", sagte Vlacic laut der STA am Donnerstag. In einem Brief an Verkehrsministerin Bures drückte er seine Erwartung aus, dass alle Maßnahmen bezüglich des Karawankentunnel bilateral abgestimmt werden.

http://www.vol.at/slowenien-gegen-lkw-f ... 1134764244" onclick="window.open(this.href);return false;


Tja die Österreicher alles möchten Sie selber entscheiden ohne den anderen zu Fragen ,und damiet hat Herr Klobase recht , das ist nicht im sinne der Kooperation zweier Staaten , aber was soll ich sagen die Österreicher sticheln wo Sie nur können
Benutzeravatar

lichtbruecke
Freudiger Teilnehmer
Beiträge: 50
Registriert: 29. Aug 2009 06:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Aug 2011 02 19:20

Re: Slowenien gegen LKW- Fahrverbot im Karawankentunnel

Ungelesener Beitrag von lichtbruecke

stajerka hat geschrieben:Tja die Österreicher alles möchten Sie selber entscheiden ohne den anderen zu Fragen ,und damiet hat Herr Klobase recht , das ist nicht im sinne der Kooperation zweier Staaten , aber was soll ich sagen die Österreicher sticheln wo Sie nur können
DIE Österreicher???? Verallgemeinerst du immer gleich das ganze Volk?

OK, wenn wir schon bei derarigen Verallgemeinerungen sind.... Auch DIE Slowenen haben ein Gehirn im Kopf. Schon mal was von Hauptreisezeit gehört? Schon mal was von Verkehrsinfarkt gehört? Schon mal was davon gehört, dass es nicht immer nur um ein paar Wirtschaftsunternehmen geht, sondern auch um viele Anrainer, denen durch den LKW-Dreck die Luft verpestet und durch den Lärm jegliche Ruhe genommen wird? Usw., usf.

Dann bitte ich mal DIE Slowenen, doch so gütig zu sein, IHR Gehirn auch zu benutzen. Und DIE Slowenen würden gut daran tun, nicht immer nur die eigenen Interessen zu sehen, sondern auch gemeinschaftlich zu denken. Schliesslich wollten SIE in die EU und sind auch dort. Es geht wie oben beschrieben auch um Menschen, die ein RECHT haben, sich wenigstens am Wochenende ein wenig zu erholen. Wollen doch DIE Slowenen auch, oder täusche ich mich da etwa?

Auch Deutschland hat einen beschränkten LKW-Verkehr in der Reisezeit, mit Rücksicht auf den Reiseverkehr. Aber das ist egal, gell? Schliesslich geht es ja um DIE Österreicher, wo DIE Slowenen doch ach so gerne meckern und pausenlos meinen etwas finden zu müssen, worüber SIE sich aufregen können. Im Übrigen, haben DIE Slowenen sehr wohl Ausweichmöglichkeiten, nämlich über Graz. Mag ein Umweg sein, aber sooo riesig ist ja Slowenien nicht, nicht wahr?

Ach übrigens, der Link: http://www.bmvbs.de/SharedDocs/DE/Artik ... ezeit.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Vielleicht könnten DIE Slowenen jetzt mal einen Gang zurückschalten und lernen, dass SIE nicht allein auf dieser Welt sind, sondern auch noch viele andere Menschen, die vielleicht auch etwas andere Bedürfnisse haben, als DIE Slowenen, und im Sinne der Gemeinschaft ist es zweckmässig, wenn BEIDE - und das gilt auch für DIE Slowenen - aufeinander zugehen.

Arroganz (um nicht etwas anderes zu schreiben) bis zum Geht-nicht-mehr.... *tztztz
Wer will, sucht Wege.
Wer nicht will, sucht Gründe.
Benutzeravatar

MOMO
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2199
Registriert: 14. Jun 2009 22:44
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Aug 2011 02 22:09

Re: Slowenien gegen LKW- Fahrverbot im Karawankentunnel

Ungelesener Beitrag von MOMO

aber hier ist doch nur die DARS schuld..nicht die Slowenen... :ueberleg: ...Lichtbrücke...wie kannst du nur...so liberal denken... :keks: ...mir gefällt es aber auch immer am besten, wenn im Namen aller Slowenen aus Deutschland geschrieben wird...wie sehr wir Slowenien lieben...wie toll doch dort alles ist...die Musik (weil die darf man ja in deutschland und Österreich nicht hören)...
ich wundere mich auch, das manche im Ausland (oder im Heimatland?? :ueberleg: ) denken, in Slowenien (dem gefühlten?) Heimatland wäre doch alles so toll, und da haben die ja so recht mit der Meinung, das ganz Europa nur Slo in den Arsch tritt...aber wenn dem so ist warum kehrt kaum jemand (im Arbeitsfähigem Alter!)zurück???
Wenn sowas ein 18jähriger schreibt, kommt ich noch klar...der ist halt jung und kennt das Leben nicht...aber andere.die vielleicht sxchon den Papst getauft haben....da fällt mir auch nichts mehr ein...aber das Leben geht trotzdem weiter... :wink:

tue gutes und lass die Spatzen pfeifen.... :wink:

was macht dein Projekt, lichtbrücke??

lg
MOMO
Je mehr Löcher, desto weniger Käse
Benutzeravatar

Slowene93
Dem Forum verfallen
Beiträge: 773
Registriert: 6. Aug 2009 00:02
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 10 Mal
Aug 2011 03 00:53

Re: Slowenien gegen LKW- Fahrverbot im Karawankentunnel

Ungelesener Beitrag von Slowene93

lichtbruecke hat geschrieben:
stajerka hat geschrieben:Tja die Österreicher alles möchten Sie selber entscheiden ohne den anderen zu Fragen ,und damiet hat Herr Klobase recht , das ist nicht im sinne der Kooperation zweier Staaten , aber was soll ich sagen die Österreicher sticheln wo Sie nur können
DIE Österreicher???? Verallgemeinerst du immer gleich das ganze Volk?

OK, wenn wir schon bei derarigen Verallgemeinerungen sind.... Auch DIE Slowenen haben ein Gehirn im Kopf. Schon mal was von Hauptreisezeit gehört? Schon mal was von Verkehrsinfarkt gehört? Schon mal was davon gehört, dass es nicht immer nur um ein paar Wirtschaftsunternehmen geht, sondern auch um viele Anrainer, denen durch den LKW-Dreck die Luft verpestet und durch den Lärm jegliche Ruhe genommen wird? Usw., usf.

Dann bitte ich mal DIE Slowenen, doch so gütig zu sein, IHR Gehirn auch zu benutzen. Und DIE Slowenen würden gut daran tun, nicht immer nur die eigenen Interessen zu sehen, sondern auch gemeinschaftlich zu denken. Schliesslich wollten SIE in die EU und sind auch dort. Es geht wie oben beschrieben auch um Menschen, die ein RECHT haben, sich wenigstens am Wochenende ein wenig zu erholen. Wollen doch DIE Slowenen auch, oder täusche ich mich da etwa?

Auch Deutschland hat einen beschränkten LKW-Verkehr in der Reisezeit, mit Rücksicht auf den Reiseverkehr. Aber das ist egal, gell? Schliesslich geht es ja um DIE Österreicher, wo DIE Slowenen doch ach so gerne meckern und pausenlos meinen etwas finden zu müssen, worüber SIE sich aufregen können. Im Übrigen, haben DIE Slowenen sehr wohl Ausweichmöglichkeiten, nämlich über Graz. Mag ein Umweg sein, aber sooo riesig ist ja Slowenien nicht, nicht wahr?

Ach übrigens, der Link: http://www.bmvbs.de/SharedDocs/DE/Artik ... ezeit.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Vielleicht könnten DIE Slowenen jetzt mal einen Gang zurückschalten und lernen, dass SIE nicht allein auf dieser Welt sind, sondern auch noch viele andere Menschen, die vielleicht auch etwas andere Bedürfnisse haben, als DIE Slowenen, und im Sinne der Gemeinschaft ist es zweckmässig, wenn BEIDE - und das gilt auch für DIE Slowenen - aufeinander zugehen.

Arroganz (um nicht etwas anderes zu schreiben) bis zum Geht-nicht-mehr.... *tztztz
glaub du bist im esterreich forum besser aufgehoben
ajd cao

-- Nachricht nachträglich hinzugefügt am 03.08.2011 00:56 --
MOMO hat geschrieben:aber hier ist doch nur die DARS schuld..nicht die Slowenen... :ueberleg: ...Lichtbrücke...wie kannst du nur...so liberal denken... :keks: ...mir gefällt es aber auch immer am besten, wenn im Namen aller Slowenen aus Deutschland geschrieben wird...wie sehr wir Slowenien lieben...wie toll doch dort alles ist...die Musik (weil die darf man ja in deutschland und Österreich nicht hören)...
ich wundere mich auch, das manche im Ausland (oder im Heimatland?? :ueberleg: ) denken, in Slowenien (dem gefühlten?) Heimatland wäre doch alles so toll, und da haben die ja so recht mit der Meinung, das ganz Europa nur Slo in den Arsch tritt...aber wenn dem so ist warum kehrt kaum jemand (im Arbeitsfähigem Alter!)zurück???
Wenn sowas ein 18jähriger schreibt, kommt ich noch klar...der ist halt jung und kennt das Leben nicht...aber andere.die vielleicht sxchon den Papst getauft haben....da fällt mir auch nichts mehr ein...aber das Leben geht trotzdem weiter... :wink:

tue gutes und lass die Spatzen pfeifen.... :wink:

was macht dein Projekt, lichtbrücke??

lg
MOMO
spar die sone kindischen kommentare brauchst mich da nicht mit rein zu ziehen
Naprej zastava slave,
na boj junaška kri,
za blagor očetnjave
naj puška govori!
Benutzeravatar

lichtbruecke
Freudiger Teilnehmer
Beiträge: 50
Registriert: 29. Aug 2009 06:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Aug 2011 03 07:40

Re: Slowenien gegen LKW- Fahrverbot im Karawankentunnel

Ungelesener Beitrag von lichtbruecke

Slowene93 hat geschrieben:glaub du bist im esterreich forum besser aufgehoben
ajd cao
Das zeig' ich dir dann schon, wo ich aufgehoben bin. :mrgreen: Leute, die ständig was zu meckern haben, sollten erstmal vor ihrer eigenen Türe kehren, und das sage ich Österreichern, und Deutschen, und Franzosen, und wie sie alle heissen. Warum sollte ich ausgerechnet Slowenen davon ausnehmen? :grindevel:
MOMO hat geschrieben:Lichtbrücke...wie kannst du nur...so liberal denken... :keks:


Oh sorry, ich gelobe Besserung... oder so. :grindevel:

MOMO hat geschrieben:...mir gefällt es aber auch immer am besten, wenn im Namen aller Slowenen aus Deutschland geschrieben wird...wie sehr wir Slowenien lieben...wie toll doch dort alles ist...die Musik (weil die darf man ja in deutschland und Österreich nicht hören)...
ich wundere mich auch, das manche im Ausland (oder im Heimatland?? :ueberleg: ) denken, in Slowenien (dem gefühlten?) Heimatland wäre doch alles so toll, und da haben die ja so recht mit der Meinung, das ganz Europa nur Slo in den Arsch tritt...aber wenn dem so ist warum kehrt kaum jemand (im Arbeitsfähigem Alter!)zurück???
Wenn sowas ein 18jähriger schreibt, kommt ich noch klar...der ist halt jung und kennt das Leben nicht...aber andere.die vielleicht sxchon den Papst getauft haben....da fällt mir auch nichts mehr ein...aber das Leben geht trotzdem weiter... :wink:
Musik.... Oberkrainer, oder so? (kenne mich da nicht so aus) Die hört und sieht man zwar selten, aber doch immer wieder im TV.
Natürlich ist Heimatland toll, Heimat ist immer was Besonderes. Sonst wäre mir gestern nicht der Kragen geplatzt. :wink:

Ehrlich gesagt... von meinem Umfeld versteht niemand, dass ich nach Slowenien gehe. Aber das müssen sie auch nicht, Hauptsache, es IST so. :mrgreen:
MOMO hat geschrieben:tue gutes und lass die Spatzen pfeifen.... :wink:
Worauf du dich verlassen kannst... :multijump:

was macht dein Projekt, lichtbrücke??

Der Countdown läuft.... Hab hier in AT noch einiges vorbereitet, was das Berufliche/Geschäftliche angeht, Kontakte geknüpft, etc., damit es dann in SLO gleich richtig losgehen kann (leider ist SLO nicht so sozial eingestellt, mich durchzufüttern :totlach: ), im Herbst steht noch eine Intensivausbildung an (auch Vorbereitung für SLO), sowie eine Reise nach Kosova, und Anfang des Jahres 2012 gehts los. :multijump:

lichtbruecke
Wer will, sucht Wege.
Wer nicht will, sucht Gründe.
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
stajerka
Dem Forum verfallen
Beiträge: 518
Registriert: 22. Jul 2009 09:14
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Aug 2011 03 09:26

Re: Slowenien gegen LKW- Fahrverbot im Karawankentunnel

Ungelesener Beitrag von stajerka

tun, nicht immer nur die eigenen Interessen zu sehen, sondern auch gemeinschaftlich zu denken
machen wir doch , :smile: wir machen es den Österreichern und Deutschen nach :smile: wir müssen noch viel Lernen
aber wir haben ja die Österreicher und Deutschen die uns helfen zu Lernen wie man Gemeinschaftlich denkt :smile:
Ehrlich gesagt... von meinem Umfeld versteht niemand, dass ich nach Slowenien gehe
wen du aus Südösterreich bin verstehe warum die so denken :smile:

eider ist SLO nicht so sozial eingestellt, mich durchzufüttern
nun das denkt der Österreicher oder Deutsche gerne oder redet sich das gern ein ,
glaub du bist im esterreich forum besser aufgehoben
ajd cao
das denk ich auch
ich wundere mich auch, das manche im Ausland (oder im Heimatland?? :ueberleg: ) denken, in Slowenien (dem gefühlten?) Heimatland wäre doch alles so toll, und da haben die ja so recht mit der Meinung, das ganz Europa nur Slo in den Arsch
tritt...aber wenn dem so ist warum kehrt kaum jemand (im Arbeitsfähigem Alter!)zurück???
nun wen Slowenien so schlimm zu Leben ist warum Lebst du eigentlich dort , nun ich kann mir gut vorstellen da ja verdammt viele Deutsche Ihre Heimat verlassen weil die Rente oder Hartz nicht ausreichen da kann man es sich ja dann in anderen Ländern gemütlich machen , und man muß aber trotzdem stänkern gelle :smile:

so und nun weiter

Drohung aus Slowenien: Sperre des Karawankentunnels

Im Reiseverkehr droht am Wochenende das totale Chaos. Slowenische Frächter bereiten die Blockade des Karawankentunnels vor.

Wir lassen uns das erweiterte Lkw-Fahrverbot nicht gefallen. Wenn die Entscheidungsträger in Österreich nicht einlenken, blockieren wir mit unseren Lastern am Wochenende den Karawankentunnel." Andrej Klobasa, Vorsitzender der Sparte Verkehr in der slowenischen Gewerbekammer, meint es erst. Es könne nicht sein, so der erboste Funktionär, dass das Wochenendfahrverbot von Samstag 15 Uhr einfach auf Freitag 22 Uhr vorverlegt wird. "Das bedeutet für unsere Lkw eine Stehzeit von 48 Stunden, wer soll das bezahlen?", fragt Klobasa.

Wer soll das Bezahlen oh da fragen wir doch Lichtbrücke sie denkt so gerne Gemeinschaftlich, um Gotteswillen wen Slowenien das Österreich so kurzfristig mitgeteilt hätte , uh da wäre aber Holland in Not,

Wie ernst die Lage rund um eine mögliche Blockade wirklich ist, zeigt ein eilig einberufenes Treffen zwischen Vertretern der österreichischen (Asfinag) und slowenischen (DARS) Autobahngesellschaften. In Spitzenzeiten fahren rund 1500 Schwerfahrzeuge pro Tag durch den Tunnel. Vor allem für Frächter, die ihre Laster auf der "Balkanroute" einsetzen, ist der Karawankentunnel eine unverzichtbare Nord-Süd-Verbindung.
Verständnis

Verständnis ernten die slowenischen Frächter für ihre Haltung von den Kollegen in Kärnten. "Die Vorankündigung der Fahrverbotsausweitung war einfach viel zu kurz", sagt Bruno Urschitz, Fachgruppenobmann des Güterbeförderungsgewerbes in der Kärntner Wirtschaftskammer. Sorgen bereiten dem Transportunternehmer die fehlenden Lkw-Abstellflächen ohne jeglichen Sicherheitsstandard vor dem Tunnelnordportal. Den Lkw-Verkehr im Tunnel als Sicherheitsrisiko einzustufen, hält Urschitz für ein nicht nachvollziehbares Argument.

In die Diskussionen rund um das neue Nadelöhr Karawankentunnel mit eingebunden ist Landeshauptmann Gerhard Dörfler. Er hat gleich nach Bekanntwerden der Lkw-Fahrverbotsausweitung ein Gipfeltreffen mit dem slowenischen Verkehrsminister Patrick Vlacic angekündigt, welches noch diese Woche über die Bühne gehen soll.

http://www.kleinezeitung.at/kaernten/vi ... nels.story" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar

lichtbruecke
Freudiger Teilnehmer
Beiträge: 50
Registriert: 29. Aug 2009 06:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Aug 2011 03 10:40

Re: Slowenien gegen LKW- Fahrverbot im Karawankentunnel

Ungelesener Beitrag von lichtbruecke

Liebe stajerka....

wenn du Streit suchst, bist du bei mir eindeutig an der falschen Adresse.

WENN du schon zitierst, dann zitiere bitte richtig, ok? Und lass nicht einfach diesen Smilie :totlach: unter den Tisch fallen. Weil MIT Smilie kommt dieser Satz bei Anderen völlig anders an als ohne. Also immer schön bei der Wahrheit bleiben, gell? Ganz ehrlich? Ich habe immer schon sehr gerne und viel gearbeitet, mich braucht niemand durchfüttern. Weder ein Partner, noch ein Staat, und schon gar nicht Slowenien. Ich gehe nicht zum Urlaub machen dorthin und schon gar nicht, um mich von irgendjemanden durchfüttern zu lassen. Also spar' dir gefälligst deine falschen Behauptungen und Unterstellungen!

Wie du auf Südösterreich kommst, ist mir schleierhaft, ich werde dich aber auch nicht darüber aufklären, wo in AT ich tatsächlich wohne. Die Auswanderung steht, ob es dir passt oder nicht, und sie hat Gründe. Auch diese werde ich dir nicht mitteilen, weil es dich schlicht und einfach nichts angeht.
glaub du bist im esterreich forum besser aufgehoben
Keine Angst, ich habe meine eigenen Foren, ich werde dich nicht ständig belästigen *fg.
nun wen Slowenien so schlimm zu Leben ist warum Lebst du eigentlich dort , nun ich kann mir gut vorstellen da ja verdammt viele Deutsche Ihre Heimat verlassen weil die Rente oder Hartz nicht ausreichen da kann man es sich ja dann in anderen Ländern gemütlich machen , und man muß aber trotzdem stänkern gelle :smile:
Wenn du schon Unterstellungen machst, dann mache sie wenigstens richtig. :lolwackel: Weder lebe ich in DE noch von Hartz4. Und dass ich es mir in Slowenien gemütlich mache, das glaubst auch nur du.......... Wer stänkert, Tatsachen verdreht, falsche Behauptungen aufstellt und falsche Unterstellungen macht, das bist eindeutig DU. Also halte mal schön den Ball flach. Abgesehen davon....... schon mal daran gedacht, dass Ausländer, die in Slowenien arbeiten, Geld in Sloweniens Kassen scheffeln? Das ist dir aber dann schon sehr recht, gell? Hirn einschalten, bevor du so einen Stuss von dir gibst!
dass das Wochenendfahrverbot von Samstag 15 Uhr einfach auf Freitag 22 Uhr vorverlegt wird. "Das bedeutet für unsere Lkw eine Stehzeit von 48 Stunden, wer soll das bezahlen?", fragt Klobasa.

Wer soll das Bezahlen oh da fragen wir doch Lichtbrücke sie denkt so gerne Gemeinschaftlich, um Gotteswillen wen Slowenien das Österreich so kurzfristig mitgeteilt hätte , uh da wäre aber Holland in Not,
Entschuldigung, die 48 Stunden jucken mich nicht, weil die anderen LKW's haben die gleiche Stehzeit. Hauptsache, Slowenien meckert. :grindevel: Abgesehen davon kannst du dir ausrechnen, wie viele Stunden zum schon längst bestehenden Fahrverbot hinzukommen. Vielleicht könnten sich die Herrschaften mal überlegen, wie wohl die westlichen Länder das regeln, wie "das" bezahlt werden soll? Oder glaubst du, dieses Fahrverbot betrifft nur Slowenien, einfach mal so aus reiner Schikane? *tztztz Hirn einschalten!

Kannst du eigentlich etwas anderes auch noch, als nur bissig sein? Brauchst nicht antworten, interessiert mich eh nicht. Bin schon wieder weg.

Hilf Himmel, wenn alle so sind.................. Gott sei dank glaub' ich das nicht. :winkend:
Wer will, sucht Wege.
Wer nicht will, sucht Gründe.
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
stajerka
Dem Forum verfallen
Beiträge: 518
Registriert: 22. Jul 2009 09:14
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Aug 2011 03 10:59

Re: Slowenien gegen LKW- Fahrverbot im Karawankentunnel

Ungelesener Beitrag von stajerka

Wenn du schon Unterstellungen machst, dann mache sie wenigstens richtig. :lolwackel: Weder lebe ich in DE noch von Hartz4. Und dass ich es mir in Slowenien gemütlich mache, das glaubst auch nur du.......... Wer stänkert, Tatsachen verdreht, falsche Behauptungen aufstellt und falsche Unterstellungen macht, das bist eindeutig DU. Also halte mal schön den Ball flach.
Wer lesen kann ist klar im vorteil , das Ging an Momo , also Bitte hör du auf unterstellungen zu machen


Liebe stajerka....

wenn du Streit suchst, bist du bei mir eindeutig an der falschen Adresse.
nö ich such kein streit , aber ich hoffe das ich doch meine Meinung sagen darf :smile:

Mit Slowenen kommt super aus , man sollte sich nur nicht als allwissend aufspielen das mögen die Slowenen nicht so
das geht nicht nicht an lichtbrücke sondern allgemein , wir sind ein Frieliches Völkchen das gern singt und Trinkt :smile:
Benutzeravatar

lichtbruecke
Freudiger Teilnehmer
Beiträge: 50
Registriert: 29. Aug 2009 06:55
Geschlecht: weiblich
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Aug 2011 03 15:41

Re: Slowenien gegen LKW- Fahrverbot im Karawankentunnel

Ungelesener Beitrag von lichtbruecke

stajerka hat geschrieben:Wer lesen kann ist klar im vorteil , das Ging an Momo , also Bitte hör du auf unterstellungen zu machen
Sorry, hab ich übersehen, dass das an MOMO ging. Ich hab mir nicht den ganzen Thread gleich nochmals durchstudiert. Aber du könntest ja vielleicht auch mal richtig zitieren? Mit Benutzernamen reinschreiben und so? Diese Möglichkeit besteht ja nicht aus Jux, sondern um Missverständnisse zu vermeiden. :schwindlig:
stajerka hat geschrieben:aber ich hoffe das ich doch meine Meinung sagen darf
Sicher darfst du. Aber, wenn du so gern singst, dann weisst du auch.... Der Ton macht die Musik. :smile:
stajerka hat geschrieben:man sollte sich nur nicht als allwissend aufspielen das mögen die Slowenen nicht so
das
Das hat mit Allwissenheit nix zu tun (wer ist das schon!?). Ich möchte nicht wissen, wie du reagierst, wenn jemand hergeht und ständig auf deinem Heimatland herumhackt. Dann wirst du wohl früher oder später auch sauer!
Wer will, sucht Wege.
Wer nicht will, sucht Gründe.
Benutzeravatar

Nadadora
Begeistertes Mitglied
Beiträge: 112
Registriert: 21. Feb 2011 09:34
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:
Aug 2011 03 16:02

Re: Slowenien gegen LKW- Fahrverbot im Karawankentunnel

Ungelesener Beitrag von Nadadora

Liebe Lichtbrücke,

kannst Du denn gut genug Slowenisch, um hier ein Business aufzubauen?

Gruß von Nadadora, die sich gerade einen abmüht, erste slowenische Wörter zu lernen.

Ne govorim slovensko, na zalost .
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste