stationäre Radaranlagen

Vorschriften, Besonderheiten, Anmerkungen, usw.

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
MOMO
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2199
Registriert: 14. Jun 2009 22:44
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Okt 2012 19 19:26

stationäre Radaranlagen

Ungelesener Beitrag von MOMO

Maribor hat als erste Stadt Sloweniens begonnen, die Stadt mit Radaranlagen zu verseuchen. Seit Dienstag, den 16. Oktober 2012 sind diese Anlagen auch scharfgeschaltet! Ingesamt sind es bis jetzt wohl 30 Blitzer, die sich alle in Kreuzungs/Ampelbereichen befinden.Das sind kombinierte Anlagen, also die blitzen nicht nur Rotsünder, sondern auch Raser, die zu schnell drüber brettern...In den ersten 3 Tagen wurden 8000! (nochmal: ACHTTAUSEND!!!) geblitzt!. Minimum 80€ (schnellzahlen 40€). Die Toleranz der Anlagen ist scheinbar sehr gering eingestellt, ab 6 kmh zu schnell kostet es...Die Empörung ist groß,besonders bei den Taxifahrern.... :mrgreen:
insgesamt sollen in MB knapp 100 dieser "SUPERRADAR" (so werden sie hier genannt) aufgestellt werden.
ein link dazu (in den ersten 36 stunden 5000 erwischt): http://www.rtvslo.si/lokalne-novice/mer ... kov/293796" onclick="window.open(this.href);return false;

lg
MOMO
Je mehr Löcher, desto weniger Käse
Benutzeravatar

gooool
Schreibt hin und wieder
Beiträge: 30
Registriert: 18. Okt 2012 20:46
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Okt 2012 19 20:20

Re: stationäre Radaranlagen

Ungelesener Beitrag von gooool

Die haben ja recht.
Die Kosten von den Teilen hat die Stadt schon locker wieder drin und brav gefahren wird jetzt bestimmt... :rulez:
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
MOMO
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2199
Registriert: 14. Jun 2009 22:44
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Okt 2012 21 11:22

Re: stationäre Radaranlagen

Ungelesener Beitrag von MOMO

die ersten 2 Radarsäulen wurden heute nacht abgefackelt.... :pfeifend:
Je mehr Löcher, desto weniger Käse
Benutzeravatar

gooool
Schreibt hin und wieder
Beiträge: 30
Registriert: 18. Okt 2012 20:46
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Okt 2012 21 11:31

Re: stationäre Radaranlagen

Ungelesener Beitrag von gooool

MOMO hat geschrieben:die ersten 2 Radarsäulen wurden heute nacht abgefackelt.... :pfeifend:
Warscheinlich werden weitere folgen...
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Okt 2012 21 17:37

Re: stationäre Radaranlagen

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

MOMO hat geschrieben:die ersten 2 Radarsäulen wurden heute nacht abgefackelt.... :pfeifend:
haha
....gleich mal ein video gemacht....
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
" onclick="window.open(this.href);return false;


der Steuerzahler darf es halt ausbaden? :lolwackel:
Benutzeravatar

Tom
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2723
Registriert: 20. Jun 2009 22:50
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Schwaobaländle
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Slovenia
Okt 2012 22 09:42

Re: stationäre Radaranlagen

Ungelesener Beitrag von Tom

Stationäre Blitzer "leben" gefährlich. :besorgt: :radar:

Man sieht sie immer weider mal abgefackelt, mit Farbe besprüht, umgefahren oder einen Kartoffelsack übergezogen.
Vor ein paar Jahren hat man, unweit von mir, einen Blitzer abgesägt :bauarbeiter: :freuen:
Der Blitzer war lange Zeit verschwunden. Wochen später ist er in einer Jauchegrube, auf einem Bauernhof buchstäblich aufgetaucht.... :totlach:

Kam damals sogar im TV :fernseh_lachen:

Die Täter hat man nie erwischt. :deckung:

Man darf aber nie vergessen. Wenn man erst mal geblitzt wurde, ist es sinnlos den Kasten zerstören zu wollen. Der Film ist sehr sicher (feuerfest) im inneren untergbracht.... :hutzigarre:
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Benutzeravatar

aut
Freudiger Teilnehmer
Beiträge: 57
Registriert: 2. Okt 2009 15:17
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Okt 2012 26 08:29

Re: stationäre Radaranlagen

Ungelesener Beitrag von aut

hallo,
unglaublich von maribor europark richtung graz autobahn steht so eine säule, bei linksabieger an der ampel. gleich auf der brücke links runter auf die autobahn. wenns da vor fahrst, wie es normal ist, um den gegenverkehr vorbei zu lassen, machts blitz unglaublich :(
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Okt 2012 26 23:40

Re: stationäre Radaranlagen

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

aut hat geschrieben: gleich auf der brücke links runter auf die autobahn. wenns da vor fahrst, wie es normal ist, um den gegenverkehr vorbei zu lassen, machts blitz unglaublich :(
gut zu wissen :mrgreen:
bekommt man da nun in A oder D Post von der Kommunalen oder wird man gar inhaftiert, wenn man wieder das Land bereist?
In Österreich gibt es immer gleich Haftandrohung. Entweder zahlen oder Knast = 11 Tage
Benutzeravatar

France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Okt 2012 27 00:46

Re: stationäre Radaranlagen

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Wenn der Schrieb vom KBA kommt mit dem Knöllchen aus A, einfach zurückschreiben und nach dem Bild fragen. Die meisten Blitzer in Österreich blitzen immer noch von hinten und wenn sie von vorne blitzen, sind sie oft unscharf. In A haben / hatten sie große Probleme mit der Schärfe bei Frontfotos, warum auch immer das in D selten ein Problem ist.

Meist kommt nichts mehr, wenn man um das Bild bittet.
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Okt 2012 27 19:52

Re: stationäre Radaranlagen

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

France Prešeren hat geschrieben:Wenn der Schrieb vom KBA kommt mit dem Knöllchen aus A, einfach zurückschreiben und nach dem Bild fragen.
ich meinte eher die Knöllchen aus Slowenien, wenn man dort keinen ersten Wohnsitz gemeldet ist, sozusagen ein dümmlicher Tourist ist? erhält man da lt. Abkommen nun den Strafbefehl per Landratsamt, wie Knöllchen aus Österreich, Italien usw.

Bei den österrch. Knöllchen kenne ich mich gut aus; habe schon genug bezahlt. In Slo bin ich bisherig durch 2 oder 3 Blitzerstationen mit "höherer Geschwindigkeit" gefahren .... ist aber bisher nix gekommen? darum
Das mit dem Bild ist gut, gleich mal testen. Fahr eh immer mit Pronosonnenbrülle herum.
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste