Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Haben sie, wo ich früher in D wohnte, auch gemacht....das Ding umgedrückt und auf Nimmerwiedersehen entsorgt...das Ding srand mitten im Ortstationäre Radaranlagen
Moderator: Trojica
-
- Gehört zum Foruminventar
- Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
03
08:36
Re: stationäre Radaranlagen
Es gibt neue Radargeräte auf der slowenischen A2. Das ist die Autobahn von Kranj über Ljubljana Richtung Novo mesto. Wer diese Autobahn fährt, kennt sicher den Abschnitt zwischen Ljubljana und Novo mesto bei Višnja Gora. Dort ist die Autobahn zweispurig ohne Standstreifen und sehr kurvenreich sowie ziemlich stark ansteigend.
Hier wird ein mobiles Radargerät aufgestellt und zu einem späteren Zeitpunkt soll dann eine Sektionsüberwachung erfolgen. Also die Messung der Geschwindigkeit auf dem gesamten Abschnitt und nicht an einem bestimmten Punkt.
In der Gegenrichtung, also von Novo mesto Richtung Ljubljana, soll ein stationärer Blitzer installiert werden bzw. soll er demnächst scharfgeschalten werden. Das ist dann zwischen Višnja Gora und Grosuplje.
https://www.google.de/maps/place/1290+P ... %2F0gx_9d4
Hier wird ein mobiles Radargerät aufgestellt und zu einem späteren Zeitpunkt soll dann eine Sektionsüberwachung erfolgen. Also die Messung der Geschwindigkeit auf dem gesamten Abschnitt und nicht an einem bestimmten Punkt.
In der Gegenrichtung, also von Novo mesto Richtung Ljubljana, soll ein stationärer Blitzer installiert werden bzw. soll er demnächst scharfgeschalten werden. Das ist dann zwischen Višnja Gora und Grosuplje.
https://www.google.de/maps/place/1290+P ... %2F0gx_9d4
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
-
- Globaler Moderator
- Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Okt 2024
03
09:00

Danke für den Beitrag

Aber ich bin gespannt, ob sie das mit der Sektionscontroll hinbekommen? Ist ja schon zehn Jahre ein Thema
Die Öschis beherrschen diese Technik schon meisterhaft
-
- Globaler Moderator
-
- Globaler Moderator
Jan 2025
18
16:36

https://forward.livenetlife.com/?lnl_co ... gn%3Dthird
-
- Globaler Moderator
Jan 2025
18
18:54
Aber wenn ich das einfache Ding made in Slo anschaue und dagegen die aufwändige Technik der Sektionscontrol in Österreich....da kommen mir in Bezug auf Funktionalität und Zuverlässigkeit beim hiesigen Midell doch Bedenken....
wird so gehen wie mit den HighTecBlitzern in Maribor
Ich weis nicht warum man nicht auf bewährte Technik zurück greift ....nein man schustert selbst einen Blechkübel zusammen... wie einst in der DDR
wird so gehen wie mit den HighTecBlitzern in Maribor

Ich weis nicht warum man nicht auf bewährte Technik zurück greift ....nein man schustert selbst einen Blechkübel zusammen... wie einst in der DDR
-
- Gehört zum Foruminventar
- Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
22
17:48
Die Dinger schauen auch immer space-iger aus.
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
-
- Globaler Moderator
Feb 2025
07
19:11

Dieses Punkt, die Abstandsüberwachung zwischen den Fahrzeugen ist unerlässlich.
Viele Slowenien fahrrn dermaßen dicht auf, dass es schon kriminell ist. Diesem Klientel muss die Rote Karte gezeigt werden!
https://www.slovenskenovice.si/novice/s ... -hitrosti/