Trojica hat geschrieben: ↑10. Sep 2019 22:17
....diese Reportage sollten alle Elektrofreaks anschauen.... vor allem die Grünen.....
bei Minute 15:25 wollte man schon abschalten ...? wie kann man einen Schluck besten Dessert-Wein einfach so
gnadenlos/respektlos aus spucken ....der Winzer dachte sich vermutlich in dem Moment ..." was für Döhdels aus Deutschland kommen da denn daher gelaufen oder
her gefahren " ( Kopfschüttel )
https://www.ardmediathek.de/ard/player/ ... S82NzA4OQ/
Die ganze Doku macht eher einen
surrealen Eindruck. Denn wer bitte fährt mit einer 90.000 Öhro-Beule mit einem Wohnwagen in der Gegend
herum, hat aber dann keine Kohle mehr für ein Hotel übrig ? ( Hotelanlagen haben in der Regel Ladestationen, bzw. Stromanschlüsse, auch
wenn nur mit 3 oder 7 kW geladen wird, kommt man bis zur nächsten Ladesäule )
Wer auf der Bahn mit dem Elektro Kilometer machen will ( Reichweite )...hängt nicht noch eine Tonne Material hinten hin - daher ist die
ganze Doku völliger zweifelhaft in meinen Augen
Italien ist unter den Stromern bekannt, dass dort die EV-Lade-Infrastruktur nicht der Reisser ist und bis 2021 > 1 Mio Elektrofahrzeug auf
italienischen Straßen ?....da hamma aba glachdd
- Gleiches gilt auch für Spanien und Portugal. Wer von Frankfurt a. Main bis nach Lissabon mit dem Elektro will....kann/darf gleich mal 3 Tage Fahrzeit einplanen, weil
Ladesäulen oft ausser Betrieb, die eine oder andere Ladekarte nicht funktioniert, Ladeleistungen zu gering sind usw.
da setzt man sich lieber in ein Flugzeug oder bleibt gleich zu Hause...weil ein Erholungswert nicht gegeben - nur Streß, wie in der Doku bereits
erwähnt
Ionity könnte eine gute Alternative für die Tesla-Supercharger sein - in der Theorie - Wenn allerdings Hinz und Kunz an den Autobahnen
zukünftig laden müssen...wird es eng... mal ganz unabhängig von den aktuell technischen Problemen
Ein 150 PS Benziner oder Diesel ...ist in 10 Minuten aufgetankt und zur Weiterfahrt bereit. Beim Elektro muss man jedes mal paar
Kaffee-Humpen mehr trinken...bis es mal wieder weiter geht ...
Wer ein langstreckentaugliches Auto sucht...nimmt ganz sicher keinen Elektro - diese sind für Kurz-, Stadt-Strecken ideal und die Zukunft..
aber ganz sicher nicht über die Alpen
ps.
der Audi Etron ist m.M.n. keine Referenz für den Massenbetrieb, weil der Audi ein reines Geschäftsauto ist und kein Verbrenner-Ersatz für einen
0815-OttoNormal-Konsumschuldner -
Besser wäre es gewesen, wenn die Leute einen RennAULT ZOO Electro HundEi E- Kona...ganz ohne
Wohnwagen oder einen VW ID3 getestet hätten ....kein vernünftig denkender Otto-Normal-Privat-Nutzer
steckt 90.000 Lappen in eine mobile Möhre ....die in paar Jahren entweder Obsoleszenz oder Firmware-Schrott ist