Rückgang der Verkehrstoten in SLO

Vorschriften, Besonderheiten, Anmerkungen, usw.

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Sep 2009 03 14:50

Re: Rückgang der Verkehrstoten in SLO

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Tom hat geschrieben:Das Problem mit den Motorradfahrern ist, sobald sie auf der Maschine hocken und Gas geben vernebelt das Adrenalin die Sinne.
Man darf einfach die kg/PS - Leistung der Maschinen nicht unterschätzen. Für Amateure kaum zu beherrschen, und Amateure sind über 90 % der Biker, was das angeht. Ich bin mir sicher, nur ein ganz kleiner Teil ( Profis und Fahrtrainer) beherrscht den Umgang mit den Motorrädern gut.

Die Sommerfahrer und möchtedern- Biker sind fast alle fahrende Zeitbomben.

na ja, da muss man konsequent bleiben? Ich, als Geschwindigkeitsfanatiker, habe mich entschieden keine Straßenmaschine zu fahren. Weil sonst sicher schon lange mausetot

Alternative: Chopper zum cruisen, lowridermässig. :mrgreen:
http://www.youtube.com/watch?v=YAy8Droj ... re=related :mrgreen:

Der Oberknaller - der schwedische Ghostrider vs. schwedischen Polizei-Volvos: :mrgreen: Kopfschüttel:
http://www.youtube.com/watch?v=qmktyE02qE0
Benutzeravatar

Tom
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2723
Registriert: 20. Jun 2009 22:50
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Schwaobaländle
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Slovenia
Sep 2009 04 00:24

Re: Rückgang der Verkehrstoten in SLO

Ungelesener Beitrag von Tom

Da ich mich auch zu den "Geschwindigkeitsfanatikern" zähle, bin ich froh kein Motorradfreund zu sein.
Ich sitze lieber auf vier Rädern.... Nach Möglichkeit noch nen 8 oder 12 Ender unter der Haube.

[video]
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
[/video]

[video]
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
[/video]

:keinedrogen: In Falle des Aston Martin schon, denn der macht süchtig....
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Benutzeravatar

Free Biker
Freudiger Teilnehmer
Beiträge: 87
Registriert: 10. Jul 2009 08:49
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Dez 2009 16 13:31

Re: Rückgang der Verkehrstoten in SLO

Ungelesener Beitrag von Free Biker

Also Leute,
gestern in dem slowenischen Fernseher ein Bericht über Verkehrstote in Slowenien.

66 % der Verkehrstoten sind auf Grund von Besoffenheit am Steuer. Das ist die offizielle slowenische Statistik.

66% das muss man sich vorstellen, aber ich muss nicht, weil ich das jeden Tag erlebe.
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Dez 2009 16 13:41

Re: Rückgang der Verkehrstoten in SLO

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Kaum verwunderlich. Ist schon interessant wie die Leute immer schauen, wenn ich jeglichen Alkohol ablehne, wenn ich noch fahren muss. Manchmal grenzt es schon an Unverständnis. Es ist immernoch viel zu normal, dass bei Besuchen der ein oder andere Šnops getrunken werden "muss".

Allerdings behaupte ich, dass von den 2/3 Getöteten die meisten auch umgekommen wären, wenn kein Alkohol im Spiel gewesen wäre. Alkoholisiert oder nicht, die fahren immer sche... nur haben die halt ständig Alkohol intus. :twisted:
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Free Biker
Freudiger Teilnehmer
Beiträge: 87
Registriert: 10. Jul 2009 08:49
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Dez 2009 16 16:49

Re: Rückgang der Verkehrstoten in SLO

Ungelesener Beitrag von Free Biker

Ja, da hast du allerdings Recht, mit der rücksichtslosen Fahrerei, aber was ich nicht verstehe ist folgendes.

Heute nach Laibnitz, über die Grenze, alter Übergang, dort ist 70 Kmh erlaubt, 4 Slowenen vor mir und sie schleichen, so das ich sie überholt habe, damit ich 70 kmh fahren konnte.
Dabei ist zu bemerken das in A die Strafen viel geringer sind wie in Slo, aber halt mehr Kontrollen und Polizei.

Komm mit dieser Logik halt nicht mit, kaum wieder zurück, verlieren sie sämtliche Hemmungen wieder.

Entschuldigung ist immer noch mein lieblings Thema, die Rücksichtslosigkeit insgesamt.

Wünsche allen ein herrliches friedvolles Fest
Benutzeravatar

Free Biker
Freudiger Teilnehmer
Beiträge: 87
Registriert: 10. Jul 2009 08:49
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Dez 2009 16 17:00

Re: Rückgang der Verkehrstoten in SLO

Ungelesener Beitrag von Free Biker

@ Tom, das ist halt so, das lt. deutschen Statistik bei Unfällen zwischen Motorradfahrer und Autofahrer ca. 73 % der Autofahrer schuld ist. Erzähl mir also nichts dadrüber, habe selber vor 2 Jahren ein Crash gehabt, Linkskurve, Ununterbrochene Linie, ich ca. 40 bis 45 kmh und schickt mich für 2 Tage ins Koma, weil er einfach links abbog.

Gebe dir aber Recht, das es Idioten gibt, die vordern es herraus, hier in Slo schreib einer im forum www.motosvet.com oder si., das er so lange die Strasse als Rennbahn benutzt, solange Slowenien keine Rennbahn baut und weiter sein Kommentar, das, wenn im was passiert er halt Pech hat und jetzt kommt der Hammer und wenn er Jemanden mitnimmt, das ist nicht er schuld, sonder der Staat, weil halt keine Rennstrecke vorhanden ist.

Glaub mir eins, meine Frau, eigenes Bike, mein Sohn, meine Tochter und ich, die Predigen können meine nicht mehr hören aber es hilft.

Trotz den Idioten ist nachgewiesen, das die Autofahrer es sind die über 70 %, Motorradfahrer crashen nicht umgekehrt. :winkend: :winkend: :winkend:
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Apr 2010 02 16:10

Re: Rückgang der Verkehrstoten in SLO

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

http://www.sta.si/vest.php?s=s&id=1498565 hat geschrieben:Vergangenes Jahr starben 43 Menschen weniger durch Verkehrsunfälle als im Jahr zuvor, teilte der Leiter der Verkehrspolizei Ivan Kapun heute auf einer Pressekonferenz mit. Er fügte hinzu, dass die Modernisierung der Infrastruktur, die Einführung der Vignette und Maßnahmen des Innen- und Verkehrsministeriums Einfluss auf die Erhöhung der Verkehrssicherheit hatten.
Allerdings sind Menschenleben wohl doch nicht so viel wert, denn sonst würde die Vignette nicht wieder abgeschafft werden. Nach der Wiedereinführung der streckenbezogenen Maut werden die Leute wieder die Landstraßen verwenden und die Unfallzahlen, und damit auch die Zahl der Verkehrstoten, werden wieder steigen.
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Apr 2010 07 21:00

Re: Rückgang der Verkehrstoten in SLO

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

France Prešeren hat geschrieben:
http://www.sta.si/vest.php?s=s&id=1498565 hat geschrieben:Nach der Wiedereinführung der streckenbezogenen Maut werden die Leute wieder die Landstraßen verwenden und die Unfallzahlen, und damit auch die Zahl der Verkehrstoten, werden wieder steigen.
diese Entwicklung gab es in Italien; da haben die LKW-Fahrer damals noch das Geld für die Mautstrecken in Bar bekommen und sind dann Landstraße gefahren; nervig als Rennradler, wenn alle 3 Minuten ein 40 Tonner vorbeischneckt; speziell die Abgasrohre, rechts Aussen. Auf italienischen Landstraßen ist Fahrradfahren ein Grauß; aber es wird weniger gehupt, wie in D, weil die Italiener die Rennradler respektieren. :juchu:
Benutzeravatar

MOMO
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2199
Registriert: 14. Jun 2009 22:44
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Apr 2010 23 21:14

Re: Rückgang der Verkehrstoten in SLO

Ungelesener Beitrag von MOMO

Im Vorjahr gab es 3.873 Verkehrsunfälle. Es sind 40% weniger Personen ums Leben gekommen als 2008. Nichtsdestotrotz bleibt die erhöhte Geschwindigkeit durchaus ein großes Problem: Sie ist noch immer einer der Hauptgründe für die Todesfälle auf den Straßen. 2009 sind 36% aller Verkehrsopfer aufgrund einer Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit gestorben.

quelle: rtvslo.si
Je mehr Löcher, desto weniger Käse
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Jun 2010 22 09:09

Re: Rückgang der Verkehrstoten in SLO

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Liste, geordnet nach der Anzahl von Verkehrstoten pro Million Einwohner:
  1. Niederlande: 41
  2. Schweden: 43
  3. Großbritannien: 43
  4. Schweiz: 45
  5. Deutschland: 51
  6. Norwegen: 53
  7. Dänemark: 55
  8. Spanien: 61
  9. Frankreich: 68
  10. Italien: 72
  11. ÖSTERREICH: 76
  12. Portugal: 83
  13. Ungarn: 99
  14. Slowakei: 103
  15. Tschechien: 103
  16. Slowenien: 106
  17. Griechenland: 138
  18. Bulgarien: 139
  19. Polen: 143
  20. Kroatien: 150
http://diepresse.com/home/panorama/welt ... e_panorama" onclick="window.open(this.href);return false;

Da schneiden die Länder des Balkans, wie zu erwarten war, stark verbesserungswürdig ab.
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jun 2010 22 21:27

Re: Rückgang der Verkehrstoten in SLO

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

France Prešeren hat geschrieben:Liste, geordnet nach der Anzahl von Verkehrstoten pro Million Einwohner:
[*]Kroatien: 150[/list]
http://diepresse.com/home/panorama/welt ... e_panorama" onclick="window.open(this.href);return false;

Da schneiden die Länder des Balkans, wie zu erwarten war, stark verbesserungswürdig ab.
jepp, Kroatien; das haut hin. Die fahren wie bekloppt. Wohl die istrianischen Trüffel mit falschen Pilzen verwechselt?

ach, wie sind denn die Straßenpreise in HR f. Trüffel? Bin neulich noch vorbei und habe vergessen zu fragen. Ich Döödel. :prost:
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast