Endlich Normalität

Das Miteinander betreffend
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 3983
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 892 Mal
Danksagung erhalten: 1845 Mal
Slovenia
Aug 2020 01 22:39

Re: Endlich Normalität

Ungelesener Beitrag von Trojica

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

robbie-tobbie hat geschrieben: 1. Aug 2020 19:18 wer kennt denn wirklich einen Infizierten, den es richtig übel erwischt hat?
Also wir haben in D im engsten Verwandten und Bekanntenkreis drei Todesfälle...

Ich habe anfangs das Thema sehr auf die leichte Schulter genommen....aber mein Respekt vor dem Virus wurde sehr, sehr gross....so groß, dass ich ganz schnell liebgewonnene Gewohnheiten sausen lies und die persönliche Sicherheit, die letztendlich auch meinem Umfeld zu Nutze kommt, strikt in den Vordergrund gestellt...

Hat bis jetzt geklappt.... :hug:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Trojica für den Beitrag:
robbie-tobbie (2. Aug 2020 08:44)
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 3983
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 892 Mal
Danksagung erhalten: 1845 Mal
Slovenia
Aug 2020 11 11:02

Re: Endlich Normalität

Ungelesener Beitrag von Trojica

Slowenien hat die Zahl der Neuinfektionen wohl innden Griff bekommen....dir Kurvr hat sich wieder deutlich abgeflacht und bewegt sich jetzt auf einem Level von plus- minus Zehn....
die Leute sind hier auch vernünftiger wie in D.....
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 3983
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 892 Mal
Danksagung erhalten: 1845 Mal
Slovenia
Aug 2020 12 22:17

Re: Endlich Normalität

Ungelesener Beitrag von Trojica

wieder haben wir uns ein Stückchen von der Normalität entfernt :nurnicht:

https://www.merkur.de/welt/corona-kroat ... 2.amp.html
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Trojica für den Beitrag:
robbie-tobbie (13. Aug 2020 09:48)
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Aug 2020 17 21:12

Re: Endlich Normalität

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Trojica hat geschrieben: 12. Aug 2020 22:17 wieder haben wir uns ein Stückchen von der Normalität entfernt :nurnicht:
Die Kroaten in Deitschland sind selbst am Schimpfen, weil die Kroaten recht fahrlässig um gehen. Wenig Masken,
kaum Abstand, viel Party, usw.

ps. vermutlich machen die Österreicher sehr bald die Grenzen wieder dicht ?
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 3983
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 892 Mal
Danksagung erhalten: 1845 Mal
Slovenia
Aug 2020 18 14:59

Re: Endlich Normalität

Ungelesener Beitrag von Trojica

posteo hat geschrieben: 17. Aug 2020 21:12 . vermutlich machen die Österreicher sehr bald die Grenzen wieder dicht ?
Das war am Wochenende...die Öschis wurden von ihrem obersten Feldherren heimbeordert. Wer am Sonntag abend um 20.00 Uhr vor dem Schlagbaum stand, hatte keine Chance mehr, vor Mitternacht nach A einzureisen und wurde von der Obrigkeit gnadenlos in Quarantäne geschickt....es war ein Chaos...Kurz rasselte mit dem Säbel, sprach von einem neuerlichen LockDown, den er mit aller Macht der Staatsgewalt umzusetzen gedenke...Ein Auswuchs der Bürokratie hoch drei!
In Slo ist diesbezüglich noch alles ruhig...ist ja auch halb Slowenien in Kroatien, weil die Miniküste von Slo aus allen Nähten platzt...
Wir werden wohl unseren Kroatienurlaub nä Wo antreten.

==========================================
Hinzugefügt 2 Minuten nach Erstellung des Beitrags

Die Infektionszahlen sind hier weiterhin noch sehr moderat..
Benutzeravatar

robbie-tobbie
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1217
Registriert: 14. Jul 2013 10:21
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 875 Mal
Danksagung erhalten: 420 Mal
Germany
Aug 2020 18 22:19

Re: Endlich Normalität

Ungelesener Beitrag von robbie-tobbie

Trojica hat geschrieben: 18. Aug 2020 14:59 Ein Auswuchs der Bürokratie hoch drei!
Der Bürokratie? Ich denke eher der Versuch, eine totalitäre Staatsgewalt zu demonstrieren :schwindlig:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor robbie-tobbie für den Beitrag (Insgesamt 2):
Trojica (19. Aug 2020 10:24) • Thomas (20. Aug 2020 07:51)
Viele Grüße, Robert

***************
Manchmal hat man einfach kein Glück - und dann kommt auch noch Pech dazu.
Benutzeravatar

Dekanter68
Neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 23. Jun 2020 07:40
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: Ormoz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Germany
Aug 2020 19 07:54

Re: Endlich Normalität

Ungelesener Beitrag von Dekanter68

Es erschließt sich mir nicht, mit welch sonderbaren Fantasien sich Menschen beschäftigen. Die Angst scheint größer zu sein, in unserem Rechtsstaat die Freiheit zu verlieren, als sein Leben. Welch suptile Lebensweise. :ueberleg:
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 3983
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 892 Mal
Danksagung erhalten: 1845 Mal
Slovenia
Aug 2020 19 10:29

Re: Endlich Normalität

Ungelesener Beitrag von Trojica

robbie-tobbie hat geschrieben: 18. Aug 2020 22:19 Der Bürokratie? Ich denke eher der Versuch, eine totalitäre Staatsgewalt zu demonstrieren
hatten die letzten Tage einen guten Spezl vom Kanzler Kurz hier zu Besuch....der hat bös über ihn abgelassen und er sagt das Gleiche in Bezug auf den Ausbau des totalitären Staates....ist aber hier und in D kein Haar besser... :multipissed:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Trojica für den Beitrag:
robbie-tobbie (19. Aug 2020 17:22)
Benutzeravatar

robbie-tobbie
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1217
Registriert: 14. Jul 2013 10:21
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 875 Mal
Danksagung erhalten: 420 Mal
Germany
Aug 2020 19 17:21

Re: Endlich Normalität

Ungelesener Beitrag von robbie-tobbie

Dekanter68 hat geschrieben: 19. Aug 2020 07:54 Die Angst scheint größer zu sein, in unserem Rechtsstaat die Freiheit zu verlieren, als sein Leben. Welch suptile Lebensweise.
Ich verstehe nicht, was Du mir damit sagen willst - was bitte soll daran subtil sein? :gruebel:

Wenn sich alle an die Regeln halten (Abstand, Mund-Nase-Schutz, keine wilden Parties im Vollrausch feiern), kann man sich sehr gut vor dem Virus schützen. Was ich im Übrigen auch beherzige, nicht zuletzt, weil ich mich um meine Mutter kümmern muss, die ein Risiko-Kandidat ist.Aber was hat das bitteschön mit Reiseverboten und Grenzkontrollen bzw. Grenzsperrungen zu tun? Irgendeine Sau wird immer durch´s Dorf getrieben, damit die Politiker sich wichtig machen können. Vorher waren es die Flüchtlinge, dann die Abgas-Skandale, und und und... Ein vernünftig denkender Mensch muss sich nun mal nicht alles gefallen lassen. Wobei setze ich denn mein Leben bzw. das anderer aufs Spiel? Erklär mal.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor robbie-tobbie für den Beitrag:
Trojica (19. Aug 2020 19:30)
Viele Grüße, Robert

***************
Manchmal hat man einfach kein Glück - und dann kommt auch noch Pech dazu.
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 3983
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 892 Mal
Danksagung erhalten: 1845 Mal
Slovenia
Aug 2020 19 19:04

Re: Endlich Normalität

Ungelesener Beitrag von Trojica

Trojica hat geschrieben: 1. Aug 2020 22:39 Die Angst scheint größer zu sein, in unserem Rechtsstaat die Freiheit zu verlieren, als sein Leben.
Wo kommst denn her? Aus der ExDDR? So artikulierst du aber!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Trojica für den Beitrag:
robbie-tobbie (20. Aug 2020 15:46)
Benutzeravatar

Dekanter68
Neu hier
Beiträge: 5
Registriert: 23. Jun 2020 07:40
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: Ormoz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal
Germany
Aug 2020 20 13:38

Re: Endlich Normalität

Ungelesener Beitrag von Dekanter68

Darauf kann ich dir keine Antwort geben, da ich deinen persönlichen Lebensstil nicht kenne, aber wir verdanken denjenigen die sich nun mal nicht an die empfohlenen Verhaltensregeln halten, den neuen Umstand und auch noch weitere Veränderungen. Es fehlt vielen Menschen an Weitsicht, Nachsicht, Rücksicht und Umsicht.
Und auf Klischeedenken und Vorurteilen fehlt mir der Antrieb zu Antworten.
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast