Waffenrecht - Slowenien

Das Miteinander betreffend
Benutzeravatar

robbie-tobbie
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1217
Registriert: 14. Jul 2013 10:21
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 875 Mal
Danksagung erhalten: 420 Mal
Germany
Jan 2017 21 10:03

Waffenrecht - Slowenien

Ungelesener Beitrag von robbie-tobbie

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

posteo hat geschrieben:Allein der Umstand, dass immer mehr eingebrochen wird...erlaubt die Frage, wie man sich zukünftig zu Haus noch bewaffnen
darf?
Mal ganz im Ernst: glaubst Du WIRKLICH, dass Du im Überraschungsmoment (vielleicht noch im Halbschlaf oder nach dem Genuss von 2l domacega vina) in der Lage bist, Dich (egal mit welchen Waffen) zu "verteidigen"? Oder glotzt Du zu Hause wirklich jeden Moment auf einen Deiner 12 Überwachungsmonitore und bist vorbereitet...?

Denke auch weniger, dass jeder, der solche Waffen besitzt, eine GSG-9 oder ähnliche Nahkampf-Ausbildung durchlebt hat. Du schießt Dir doch eher selber in den Fuß dabei. Wenn mir sowas passieren würde, ich würd denen sogar noch eher helfen, das Zeugs zu verladen. Sollnse doch glücklich damit sein, ist alles ersetzbar. Häufe eh keine Reichtümer zu Hause an.

Die meisten Toten durch Schusswaffengebrauch in den USA passieren meines Wissens nach nicht in tatsächlicher Notwehr, viel mehr wegen missbräuchlicher Verwendung / Unfällen damit.
Viele Grüße, Robert

***************
Manchmal hat man einfach kein Glück - und dann kommt auch noch Pech dazu.
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jan 2017 22 12:47

Waffenrecht - Slowenien

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

robbie-tobbie hat geschrieben:Du schießt Dir doch eher selber in den Fuß dabei. Wenn mir sowas passieren würde, ich würd denen sogar noch eher helfen, das Zeugs zu verladen.
sicher...wenn man eh keine großen Werte im Haus hat..interessiert es auch keinen Einbrecher groß. Unser Hausarzt hatte nie die
Haustüre zugesperrt...weil bei dem eh nix zu Holen ist...Wertsachen kommen in ein Banktresor und nicht zu Haus in einem
Schnellkochtopf, im Kellerboden einbetoniert...daher gilt Reduktion prophylaktisch. Je weniger im Haus, je un-interessanter...
weil der Held...oft mausetot..am Ende

Wenn allerdings so ein isis-Spinner im eigenen Haus dir an den Kragen will....dann ist so einer fällig
Habe von Luftgewehr, Machine-gun bis < 160 mm alles geschossen, was militärisch verfügbar war und mit der P1 war man einer der Besten.
Die uzi blind auseinanderbauen + zusammenbauen dauert paar Sekunden...
Die muslimischen Spinner werden leider immer mehr in Europa...da hilft nur noch hart und keine Grundsatzdiskussionen am Stammtisch.
Irgendwann steht die Brutalität vor deiner Haustüre...dann gilt: dead or alive ?
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.

In paar Jahren werden eh Bürgerkriege in Europa entstehen...da wird man dann von staatlicher Seite aus zur Bewaffnung gezwungen,
...per Militär-Mobilisierung
robbie-tobbie hat geschrieben: Die meisten Toten durch Schusswaffengebrauch in den USA passieren meines Wissens nach nicht in tatsächlicher Notwehr, viel mehr wegen missbräuchlicher Verwendung / Unfällen damit.
die meisten Knallereien geschen in kriminell-organisierten Strukturen. Aber was interessiert mich, wenn ein Drogen-Clan den anderen
Drogen-Clan im Innenverhältnis abmurkst? Kein Tourist hat in Sizilien, Kalabrien ein Problem..so lange er sich dort nicht einmischt...
Maximal in Mexiko könntest du schon eine Knarre im Flughafen-Taxi am Schädel haben...weil der Mechikaner dein Geld will - aber
dafür gibt es Scherzgelder, fake-Geldscheine...für paar Euro ( sollte man auf dem Balkan notorisch dabei haben )
Bild

wenn man in Europa sich umschaut, wird dort schon genug in kriminellen Mafia-Bereichen herum geknallt, auch mit Waffenverbot. Die Bild-Blut-Zeitungen sind voll von sodom & gomorrah-Berichten. Deutschland ist einer der größten Waffen-Exporteure...siehe Doppelmoral
Benutzeravatar

robbie-tobbie
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1217
Registriert: 14. Jul 2013 10:21
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 875 Mal
Danksagung erhalten: 420 Mal
Germany
Jan 2017 22 18:43

Waffenrecht - Slowenien

Ungelesener Beitrag von robbie-tobbie

posteo hat geschrieben:Deutschland ist einer der größten Waffen-Exporteure...siehe Doppelmoral
In dem Punkt gehe ich mir Dir d´accord.
posteo hat geschrieben:Die Bild-Blut-Zeitungen sind voll von sodom & gomorrah-Berichten.
Wer sowas liest... schwachsinnige Panikmache. Glaube kaum, dass es früher besser war, nur hat man es nicht so schnell erfahren. Solche Schmierblätter und TV- oder Radiosendungen leben von den Quoten. Und Gewalt verkauft sich nun mal besser. Also rüste Du ruhig auf., ich geh derweil ne Runde im Wald spazieren - unbewaffnet.
Viele Grüße, Robert

***************
Manchmal hat man einfach kein Glück - und dann kommt auch noch Pech dazu.
Benutzeravatar

France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5764
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 997 Mal
Gender:
Slovenia
Jan 2017 23 14:05

Waffenrecht - Slowenien

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

robbie-tobbie hat geschrieben:glaubst Du WIRKLICH, dass Du im Überraschungsmoment (vielleicht noch im Halbschlaf oder nach dem Genuss von 2l domacega vina) in der Lage bist, Dich (egal mit welchen Waffen) zu "verteidigen"?
Noch viel problematischer ist, dass man, sofern einem wirklich Recht und Ordnung am Herzen liegen, die Waffe erstmal aus einem geeigneten und verschlossenen Behältnis entnehmen muss und erstmal aufmunitionieren muss bevor man Superman spielen kann. Weil man sich dann besonders stark vorkommt, wird das Wichtigste vergessen. Die Polizei zu rufen. Sollte alles gut gehen und man ist schneller als der Einbrecher, bedarf es nur noch einer Erklärung, weshalb die Polizei nicht als erstes gerufen wurde. Hat dann immer einen extremen Beigeschmack von Selbstjustiz und das mögen Richter gar nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor France Prešeren für den Beitrag:
robbie-tobbie (24. Jan 2017 07:47)
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Feb 2017 06 21:05

Waffenrecht - Slowenien

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

..habe zwischenzeitlich einen Abwehrsicherheitsregenschirm mi Fiberglaskern gefunden..700 gramm schwer mit Holzbommel als Griff....damit kann man Kokosnüsse knacken.. .
hat eine ungemeine Schlagkraft
Kostenpunkt: 99 euro bei ebay..

Gesendet von meinem Intex Aqua Fish mit Tapatalk
Benutzeravatar

robbie-tobbie
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1217
Registriert: 14. Jul 2013 10:21
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 875 Mal
Danksagung erhalten: 420 Mal
Germany
Feb 2017 07 08:08

Waffenrecht - Slowenien

Ungelesener Beitrag von robbie-tobbie

posteo hat geschrieben: einen Abwehrsicherheitsregenschirm mi Fiberglaskern
WATT FÜR´N DINGEN...? Kann ich mir jetzt so gar nix drunter vorstellen... :hae:
Viele Grüße, Robert

***************
Manchmal hat man einfach kein Glück - und dann kommt auch noch Pech dazu.
Benutzeravatar

Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 4024
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 1851 Mal
Slovenia
Feb 2017 07 19:05

Waffenrecht - Slowenien

Ungelesener Beitrag von Trojica

posteo hat geschrieben:Abwehrsicherheitsregenschirm mi Fiberglaskern gefunden.
so renn ich auch bei schönstem Sonnenschein mit Regenschirm rum.....wenn mich ich ohne solche Dinge nicht mehr aus dem Haus traue, muss uch dringend was an meinen Ego ändern :nurnicht:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Trojica für den Beitrag (Insgesamt 2):
robbie-tobbie (7. Feb 2017 20:56) • MOMO (7. Feb 2017 21:46)
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Feb 2017 08 22:03

Waffenrecht - Slowenien

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

...gegen cs sind so manche Drogenjunkies immun....pfeffer ist leider nicht erlaubt....wie auch scharfe Kleinkaliber...
den Baseball mögen Richter nicht ( oder sonstige Schlagstöcke..)
..daher Regenschirm ......damit kann man Scheiben im Notfall einschlagen.....oder Köpfe mürbe hauen...
super Ding...dazu noch legal...

in Bulgarien hat fast jeder eine Knarre....da spielt eine andere Musik


Gesendet von meinem Intex Aqua Fish mit Tapatalk
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Feb 2017 08 22:13

Waffenrecht - Slowenien

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.


ich würde Nunchakos mit nehmen...wenn ich dürfte.
da macht es ganz kurz zack....und der Gegner fällt um...hatte man als Kinder schon.....selbst gebaut...wie Metallwurfsterne....


Gesendet von meinem Intex Aqua Fish mit Tapatalk
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Feb 2017 09 01:15

Waffenrecht - Slowenien

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

James Bond nutzt nun die Fiberglaspeitsche...

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Benutzeravatar

Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 4024
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 921 Mal
Danksagung erhalten: 1851 Mal
Slovenia
Feb 2017 09 12:47

Waffenrecht - Slowenien

Ungelesener Beitrag von Trojica

posteo hat geschrieben:daher Regenschirm ......damit kann man Scheiben im Notfall einschlagen.....oder Köpfe mürbe hauen...
Die Chancen, dass du im Straßenverkehr zu Schaden kommst oder umkommst sind doch um das mehrtausendfache höher, als dass dich einer angeht und Böses von dir will! Nimmst du deshalb nicht mehr am Straßenverkehr teil oder fährst einen LEO 2? Wenn du dich gegen Alles absichern willst, wo fängst an oder wo hörst auf? Wir müssen uns nicht auf das Primitivniveau einer amerikanischen Nation begeben, um unseren Alltag normal zu leben.
:absolvent:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Trojica für den Beitrag (Insgesamt 2):
MOMO (9. Feb 2017 21:00) • robbie-tobbie (10. Feb 2017 09:55)
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast