Waffenrecht - Slowenien

Das Miteinander betreffend
Benutzeravatar

Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 3984
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 893 Mal
Danksagung erhalten: 1845 Mal
Slovenia
Feb 2017 09 12:47

Waffenrecht - Slowenien

Ungelesener Beitrag von Trojica

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

posteo hat geschrieben:daher Regenschirm ......damit kann man Scheiben im Notfall einschlagen.....oder Köpfe mürbe hauen...
Die Chancen, dass du im Straßenverkehr zu Schaden kommst oder umkommst sind doch um das mehrtausendfache höher, als dass dich einer angeht und Böses von dir will! Nimmst du deshalb nicht mehr am Straßenverkehr teil oder fährst einen LEO 2? Wenn du dich gegen Alles absichern willst, wo fängst an oder wo hörst auf? Wir müssen uns nicht auf das Primitivniveau einer amerikanischen Nation begeben, um unseren Alltag normal zu leben.
:absolvent:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Trojica für den Beitrag (Insgesamt 2):
MOMO (9. Feb 2017 21:00) • robbie-tobbie (10. Feb 2017 09:55)
Benutzeravatar

France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Feb 2017 09 19:33

Waffenrecht - Slowenien

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Ich denke, es geht dabei weniger darum, körperlichen Schaden zu vermeiden. Viel mehr geht es darum, einem Lump zu zeigen, wo da Bartl an Most hoid. Wie man in Bayern sagt. Daher sind mehr oder weniger natürliche Gefahren nicht mit Gefahren aus Kriminalität vergleichbar. Da steckt eine gehörige Portion Gerechtigkeitsempfinden und / oder Ehrempfinden dahinter. Lese ich von den moralisch ganz besonders widerwärtigen Delikten, steigt auch in mir die Wut auf den Täter.

Vielleicht ist es gerade aus diesem Grund besser, dass ich keine Waffe trage. Ich denke auch nicht, dass posteo ohne Waffe ein leichtes Opfer wäre. Wenn ich an die vielen Geschichten von posteo denke, dürfte posteo recht robust sein.
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 3984
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 893 Mal
Danksagung erhalten: 1845 Mal
Slovenia
Feb 2017 10 12:24

Waffenrecht - Slowenien

Ungelesener Beitrag von Trojica

France Prešeren hat geschrieben:Viel mehr geht es darum, einem Lump zu zeigen, wo da Bartl an Most hoid. W
Alsooo....ich bin jetzt über 60....und ich musste mein Leben lang noch niemand zeigen, wo dr Bartl dr Mooooscht holt.... ( ausser ein paar Scharmützel in frühester Jugend unter Gleichaltrigen ) Meine Meinung, das eigene Verhalten und Körpersprache trägt viel dazu bei, von Agression in Umfeld gefeit zu sein. Ich muss auch sagen, ich halte mich auch nicht an Brennpunkten auf. Macht viel aus....wirst als Fussgänger eher auf der Autobahn als am Gehweg überfahren :natuerlich:
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Feb 2017 10 21:35

Waffenrecht - Slowenien

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Trojica hat geschrieben: Die Chancen, dass du im Straßenverkehr zu Schaden kommst oder umkommst sind doch um das mehrtausendfache höher,....:
aber auch da benötigt man ein ein Schlagwerkzeug, weil man mit einem schwindligem Radkreuz keine Scheibe eingeschlagen bekommt. So Einer,
welcher mal im Straßengraben auf dem Dach landete und dank Deaktivierung der Boardelektronik, incl. Türöffner, Seitenscheiben...
sein Fahrzeug nicht mehr verlassen konnte, fror kurz vor Weihnachten dann 1,5 Stunden in der - 10 Grad C kalten Karre.
Da half nur noch der Baseballschläger, 2 Kg Hammer oder das Radkreuzverlängerungs-Eisenrohr...sonst wäre der gute Mann erfroren?
Der war fertig mit den Nerven...

manchmal hilft keine Diplomatie....da hilft nur noch ein schneller Aufrechthaken gen Nase und paar links, rechts Seitenhaken....
..manche brauchen einfach hart
Bild
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Feb 2017 16 09:03

Waffenrecht - Slowenien

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

US-Bürger versucht ohne Waffe eine Seitenscheibe zu zerschmettern: :smile:
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.


Russe mit Hirn:
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Feb 2017 23 23:45

Waffenrecht - Slowenien

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Bild
in Texas Standard... :smile:
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Okt 2017 15 23:36

Re: Waffenrecht - Slowenien

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Mozirčan oborožen do zob: poglejte, kaj vse so našli

Bild

http://www.slovenskenovice.si/crni-scen ... e-so-nasli

ps. da hatte Einer aber gescheit Angst?
Benutzeravatar

France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Okt 2017 16 14:59

Re: Waffenrecht - Slowenien

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Also ich würde eher schätzen, dass er ein Ungezieferproblem hat. Schaben erledigt man schließlich nicht mit Papierkügelchen.
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Okt 2017 22 21:08

Re: Waffenrecht - Slowenien

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

die slow. Polizei war wieder mal erfolgreich in SLOVENSKE KONJICE
..klopften kurz an und fanden einen Aufmunitionierten, mit ordentlich
Waffenkram...
Bild
http://www.slovenskenovice.si/crni-scen ... lna-orozja
Benutzeravatar

France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Okt 2017 22 22:54

Re: Waffenrecht - Slowenien

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Ein Amerikaner aus Texas würde da nur müde lächeln.
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Nov 2018 14 08:09

Re: Waffenrecht - Slowenien

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

wo kann man in Slowenien Waffenscheine erwerben?
wo gibt es Schiessstände für Revolver ( magnum )
Darf man in Slowenien beidhändig schiessen, als Sportschütze, oder nur ein-händig?
Wo kann man Waffen legal kaufen?


France Prešeren hat geschrieben: 23. Jan 2017 14:05 Hat dann immer einen extremen Beigeschmack von Selbstjustiz und das mögen Richter gar nicht.
es kommt darauf an, in welchem Land man sich befindet. In Pakistan darf dich Einer abknallen, wenn du sein Land ungefragt betrittst ...
in Südafrika werden Kriminelle regelmässig erschossen, auf Farmen ( aktuell hauen aber die Farmer gen Russland ab,
weil die Südafrikaner die landwirtschaftlichen Großbetriebe übernehmen - Zwangsenteignungen und der Russen-Vladimier
professionelle Landwirte, Züchter, Ackerbauern benötigt, weil der Russ hat großen Hunger ) .
In den USA gibt es Staaten, wo das Herrchen eines Hundes;
den Hundemörder auf dem eigenem Grundstück abknallen darf, da er im Recht ...
in Brasilien kommt es auf den Status darauf an, wie auch in Russland. Da langen oft 10.000 $ und die Sache ist erledigt.
In Ungarn darf ich legal Waffen erwerben, besitzen und auch nutzen, im Notfall. Wenn ein Fahrender ( ex-Zigeuner ) dir
mir dem Messer an den Kragen will, darf man die criminals abknallen ...(es herrscht Notwehrrecht )
Reserve-Müllitaristen in der Schweiz haben ihre Knarren zu Hause im Kleiders...
in chrank. Wird der überfallen +
mit Knarren bedroht, wird ab 5 Uhr 45 gnadenlos zurückgeschossen .
In panama geht es auch rustikaler zu. Wen geschossen wird...wird zurück gefeuert. In den USA kann man in den
WAL-Marts + Discountermärkten Knarren einkaufen.

ps. mit Strom ..kann man auch paar Löcher einbrennen, wenn richtig geschaltet ...

oder man lernt indonesisches Pencak Silat oder Filipino KALI ...
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast