1. Forentreffen in Trojica

Das Miteinander betreffend
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 4542
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Slovenia
Aug 2022 05 00:03

Re: 1. Forentreffen in Trojica

Ungelesener Beitrag von Trojica

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Heute mal nicht in Trojica, sondern
IMG-20220805-WA0000.jpg
inMaribor bei Teta und Milan, die uns eingeladen haben. Teta hat gekocht und sich dabei selbst übertroffen. Ein phantastisches Menü hat sie gezaubert und für uns kredenzt. Es war ein wunderschöner entspannter Abend bei den beiden auf der Terasse...wir wollen den Kontakt weiterhin intensiv pflegen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 4542
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Slovenia
Okt 2022 05 18:05

Re: 1. Forentreffen in Trojica

Ungelesener Beitrag von Trojica

Impressionen vom gemeinsamen( Mach6 und Trojica) Rollerausflug ins slowenische Weinland. Phantastische Landschaften, goldener Oktober und viele schöne Impressionen. Herz, was begehrst du mehr. :hug:

==========================================
Hinzugefügt 38 Sekunden nach Erstellung des Beitrags

IMG-20221005-WA0005.jpg


==========================================
Hinzugefügt 27 Sekunden nach Erstellung des Beitrags

IMG-20221005-WA0002.jpg


==========================================
Hinzugefügt 29 Sekunden nach Erstellung des Beitrags

IMG-20221005-WA0004.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 4542
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Slovenia
Okt 2022 16 13:14

Re: 1. Forentreffen in Trojica

Ungelesener Beitrag von Trojica

Gestern haben uns die beiden Neuankömmlinge in Slowenien und im Forum... Soncnica ( Tina) und Patrik besucht. Wir haben uns sehr herzlich unterhalten, wobei aber auch die Themen " Leben in Slowenien " nicht zu kurz. Es war ein sehr schöner gemeinsamer Nachmittag, der sich bis in den Abend erstreckte..Wir werden den Kontakt weiter pflegen und intensivieren. Es war richtig schön mit den Zweien :multijump:
IMG-20221016-WA0003.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

Soncnica
Neu hier
Beiträge: 14
Registriert: 6. Sep 2022 20:58
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: Gornja Radgona
Gender:
Slovenia
Okt 2022 16 17:04

Re: 1. Forentreffen in Trojica

Ungelesener Beitrag von Soncnica

Es war ein sehr schöner gemeinsamer Nachmitag und Abend. Und irgendwie hat da jemand an der Uhr gedreht...die Zeit verging wie im Flug!

Freuen uns schon auf Euren baldigen "Gegen-Besuch" bei uns! :multijump:
Wer der Sonne entgegen wandert lässt den Schatten hinter sich. (Bruno Hans Bürgel)
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 4542
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Slovenia
Okt 2022 16 17:49

Re: 1. Forentreffen in Trojica

Ungelesener Beitrag von Trojica

Podsreda ( Hartmut) und Andreja bereiten ihren Umzug nach Slowenien vor. Sie sind kräftig am Renovieren ihres ne
IMG-20221016-WA0000.jpg
uen Dominizils. Sie haben noch eine Mammutaufgabe vor sich, jeder Tag zählt.Trotz allem Zeitdrucks haben sie auf der Rückreise nach D bei uns Station gemacht und uns besucht. Wir haben uns riesig gefreut :multijump:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5850
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Gender:
Slovenia
Okt 2022 16 18:48

Re: 1. Forentreffen in Trojica

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Willst du dich nicht mal als Honorarkonsul bewerben? :lachend:
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 4542
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Slovenia
Okt 2022 16 19:10

Re: 1. Forentreffen in Trojica

Ungelesener Beitrag von Trojica

Hey, wie der Admin wieder lästert :aufgeregt:

Admin, das Forum ist so was von tot!

Ich versuche im Rahmen meiner bescheidenen Möglichkeiten das Ganze etwas zu beleben.

Und was bringt mehr Leben in eine tote Struktur, als das Thema Slowenien vor Ort zu leben. Wir alle haben viel Freude an dem persönlichen Kontakt hier in Slowenien! :klatschend:
Benutzeravatar

France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5850
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Gender:
Slovenia
Okt 2022 16 19:37

Re: 1. Forentreffen in Trojica

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Nein, das war gar nicht böse gemeint, sondern als Kompliment. :prost:
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Podsreda
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1104
Registriert: 10. Aug 2020 18:49
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: Hockenheim
Germany
Okt 2022 17 11:09

Re: 1. Forentreffen in Trojica

Ungelesener Beitrag von Podsreda

Schön war es bei euch. Hoffen ihr findet etwas Zeit für die Pilzsuche .
Und Werner mach die Kettensägen startbereit.
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 4542
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Slovenia
Okt 2022 18 21:09

Re: 1. Forentreffen in Trojica

Ungelesener Beitrag von Trojica

Waren heute bei herrlichstem Spätsommerwetter zusammen mit Mach6 auf einer ausgiebige Rollertour durch die Windischen Bühel. Schön wars.
IMG-20221018-WA0001.jpg
IMG-20221018-WA0003.jpg
IMG-20221018-WA0005.jpg
IMG-20221018-WA0010.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 4542
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Slovenia
Okt 2022 19 20:25

Re: 1. Forentreffen in Trojica

Ungelesener Beitrag von Trojica

:lolwackel: Ach, vergass ich zu erwähnen....haben in Maribor diesen Sommer einen kleinen Forenstammtisch ins Leben gerufen. Wir quatschen über Slowenien, Gott und die Welt....essen lecker Eis dabei und trinken Cappuccino...
wenn jemand dazu stossen will, ihr seit herzlich gerne eingeladen. Wann, wo,....mich einfach privat anschreiben :lolwackel: