Corona - Koordinierungsgruppe für die Überwachung und Behandlung gibt bekannt

Das Miteinander betreffend
Benutzeravatar

Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 3984
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 893 Mal
Danksagung erhalten: 1845 Mal
Slovenia
Mär 2020 27 13:19

Re: Corona - Koordinierungsgruppe für die Überwachung und Behandlung gibt bekannt

Ungelesener Beitrag von Trojica

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

robbie-tobbie hat geschrieben: 27. Mär 2020 11:18 ich hab mich offenbar total missverständlich ausgedrückt.
;

das passt schon, jeder kommt mit dem Thema anders klar und jeder soll sich dazu äußern...

für mich ist hier dieser Thread auch ein Platz, wo ich meine Sorgen wiedergegeben kann, ich möchte damit wirklich keinen belasten.

Aus dem Thema ausblenden geht net, diese verdammte rote Kugel ist überall präsent. Und dagegen verschliessen, was ich am liebsten täte, geht auch net.

Bleiben wir alle gesund und vor allem mental stabil....das wurd das grössere gesellschaftliche Problem werden, noch vor Corona....denke ich

==========================================
Hinzugefügt 4 Minuten 34 Sekunden nach Erstellung des Beitrags

momentan gehe ich nur noch in Gummistiefel einkaufen...die ziehe ich draussen im Schuppen aus und gehe mit anderen Schuhen ins Haus, damit ich mir nix ins Haus schleppe...

ja, ich habe einen Schlag...

gerade kommt die Meldung, dass die Einzelhaft weitere 14 Tage aufrecht erhalten wird... :multipissed:

==========================================
Hinzugefügt 1 Minute 53 Sekunden nach Erstellung des Beitrags

und als nächstes kommen die Haare weg, das sind im.Augenblick nur Virenfänger
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Trojica für den Beitrag (Insgesamt 2):
France Prešeren (27. Mär 2020 14:01) • robbie-tobbie (27. Mär 2020 14:50)
Benutzeravatar

France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Mär 2020 27 14:17

Re: Corona - Koordinierungsgruppe für die Überwachung und Behandlung gibt bekannt

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Gerade gelesen, dass die Stromrechnung in Slowenien für März, die in den nächsten Tagen bei den Verbrauchern eingehen wird, um gute 20% reduziert wurde. Grundlage ist ein verabschiedetes Gesetz, das im Bezug zu Corona steht. 20-25% hören sich zwar erstmal gut an, nachdem aber die monatliche Zahlung für Strom sowieso nicht sonderlich hoch ist, hält sich die Einsparung natürlich in engen Grenzen. Aber vielleicht hilft es ja doch dem einen oder anderen.
https://www.zurnal24.si/slovenija/slove ... zji-344260
==========================================
Hinzugefügt 7 Minuten 31 Sekunden nach Erstellung des Beitrags

Slowenien soll in den nächsten Tagen Favipiravir aus Japan erhalten. Das ist eigentlich ein Anti-Grippemittel, das aber laut der Japaner erfolgreich gegen Corona eingesetzt wurde und die durchschnittliche Krankheitsdauer um 8 Tage verkürzen können soll.

Wiki: https://de.wikipedia.org/wiki/Favipiravir
Artikel über die Wirksamkeit gegen Corona: https://www.deraktionaer.de/artikel/pha ... 98750.html
==========================================
Hinzugefügt 4 Minuten 31 Sekunden nach Erstellung des Beitrags

Bild
grün: Anzahl positiv getestet
blau: Anzahl mit Behandlung im Krankenhaus
orange: Anzahl auf Intensivstationen
schwarz: Anzahl Verstorbene

https://www.gov.si/teme/koronavirus/
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor France Prešeren für den Beitrag (Insgesamt 2):
robbie-tobbie (27. Mär 2020 14:52) • Trojica (27. Mär 2020 16:49)
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Mär 2020 27 15:29

Re: Corona - Koordinierungsgruppe für die Überwachung und Behandlung gibt bekannt

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

France Prešeren hat geschrieben: 27. Mär 2020 14:17 Slowenien soll in den nächsten Tagen Favipiravir aus Japan erhalten. Das ist eigentlich ein Anti-Grippemittel, das aber laut der
Japaner erfolgreich gegen Corona eingesetzt wurde und die durchschnittliche Krankheitsdauer um 8 Tage verkürzen können soll

wiki/Favipiravir
Favipiravir ... klingt schon mal löblich ...
leider in den dt. Medien nichts im Informations-Umlauf





ps. Co_ona...man kann es nicht mehr hören ...fahre schon die zweite Woche im Keller neben Kartoffelsäcken, Werkzeugbank ...
> 1.400 km auf dem Hometrainer ...und der katzenstreubefüllte Boxsack muss sehr leiden ... ist eh alles geschlossen, incl.
Hornbach-Baumarkt, Gartencenter, usw.
Bild
Bild
Benutzeravatar

robbie-tobbie
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1217
Registriert: 14. Jul 2013 10:21
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 875 Mal
Danksagung erhalten: 420 Mal
Germany
Mär 2020 28 09:11

Re: Corona - Koordinierungsgruppe für die Überwachung und Behandlung gibt bekannt

Ungelesener Beitrag von robbie-tobbie

posteo hat geschrieben: 27. Mär 2020 15:29 .fahre schon die zweite Woche im Keller neben Kartoffelsäcken, Werkzeugbank ...
> 1.400 km auf dem Hometrainer ...und der katzenstreubefüllte Boxsack muss sehr leiden ...
Sehr löblich, Du machst das genau richtig.
Ich sollte dringendst auch meinen inneren Schweinehund überwinden - im Keller haben wir einen voll ausgestatten Fitness-Raum, der in der letzten Zeit sehr verwaist war... mal schauen, ob ich mich aufraffen kann :lachend:
Viele Grüße, Robert

***************
Manchmal hat man einfach kein Glück - und dann kommt auch noch Pech dazu.
Benutzeravatar

Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 3984
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 893 Mal
Danksagung erhalten: 1845 Mal
Slovenia
Mär 2020 28 18:06

Re: Corona - Koordinierungsgruppe für die Überwachung und Behandlung gibt bekannt

Ungelesener Beitrag von Trojica

robbie-tobbie hat geschrieben: 28. Mär 2020 09:11 im Keller haben wir einen voll ausgestatten Fitness-Raum, der in der letzten Zeit sehr verwaist war
musst sicher erst die Maschinen entrosten

Ich habe auch Fitnessgeräte....Motorsäge, Gartenfräse, Freischneider, Erdbohrgerä te...etc :juchu:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Trojica für den Beitrag:
robbie-tobbie (29. Mär 2020 10:35)
Benutzeravatar

France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Mär 2020 29 09:43

Re: Corona - Koordinierungsgruppe für die Überwachung und Behandlung gibt bekannt

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Die Verschärfungen in Slowenien gehen weiter. Ab morgen dürfen zwischen 8 und 10 Uhr morgens nur noch besonders gefährdete Menschen in den Geschäften einkaufen. Pauschal gehören dazu Rentner, Invaliden und Schwangere. Bei Rentnern ist es ab morgen sogar so, dass sie ausschließlich zwischen 8 und 10 Uhr einkaufen gehen dürfen. Diese Maßnahme dient zum besonderen Schutz dieser Bevölkerungskreise.

https://www.forum-slowenien.de/viewtopi ... t=62316[br][/br]
==========================================
Hinzugefügt 16 Minuten 45 Sekunden nach Erstellung des Beitrags

Desweiteren wird ein Erlass vorbereitet, der verpflichtend festlegt, dass Mehrfamilienhäuser in den Gemeinschaftsbereichen mindestens 2 mal täglich desinfiziert werden müssen. Das gilt verpflichtend für die Türklinken an den Hauszugängen, für die Geländer, für Aufzüge und die Bedientafeln außen, für alle Schalter in Gemeinschaftsbereichen, für alle Griffe und alle Einrichtungen, bei denen zu erwarten ist, dass sie von verschiedenen Personen im Haus angefasst werden.

Klingt nach einer Goldgrube für Putzfirmen. Es klingt allerdings auch nach einem unmöglich umsetzbaren Personalbedarf. Ganz zu schweigen davon, dass es kaum noch Flächendesinfektionsmittel gibt.

==========================================
Hinzugefügt 1 Minute 52 Sekunden nach Erstellung des Beitrags

robbie-tobbie hat geschrieben: 28. Mär 2020 09:11 Ich sollte dringendst auch meinen inneren Schweinehund überwinden - im Keller haben wir
Mein Schweinehund IST im Keller! Da gehe ich nicht rein! Ne, ne, ne.... :deckung:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor France Prešeren für den Beitrag (Insgesamt 2):
robbie-tobbie (29. Mär 2020 10:35) • Trojica (29. Mär 2020 11:22)
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 3984
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 893 Mal
Danksagung erhalten: 1845 Mal
Slovenia
Mär 2020 29 11:33

Re: Corona - Koordinierungsgruppe für die Überwachung und Behandlung gibt bekannt

Ungelesener Beitrag von Trojica

das Schlimme ist das, dass wir von den Politikern nur belogen und verarscht werden...ob in Slo, D, A oder sonst auf der Welt....und in jetzigen Zeit noch viel mehr.....sie wissen, nicht mehr was sie tun und was sie reden....schlimm....ich bin langsam mental so weit, dass ich alle Medien so lange ignorieren werde, bis wieder so etwas wie Normalität einkehrt...ich hoffe, dass die ganze Bande bei der nächsten Wahl abgewatscht wird...

wenn ich schon dieses hirnlose Gesetz zur Verschärfung der Coronakrise, anders kann ich es nicht bezeichnen, sehe....mir platzt langsam der Kragen...ich werde mich sicherlich nicht diesem Unsinn beugen
...ich werde, wenn ich mich mit diesem Virus infiziert habe, sicher nicht zum Doc rennen und es melden...

langsam tendiere ich auch zur Seite der Coronakritiker, dass nicht das Virus, sondern die Angst davor das größte Problem ist.

Heut Abend wird Jansa und Co, umgeben von einem lächerlichen Fahnenmeer ( ist aber auch bei Merkel, Kurz und Co so ) seinen Senf verkünden.
Heute noch Fahnen, morgen Maschinenpistolen.

Bin gespannt, wenn die Politiker auf die privaten Bankkonten zugreifen und diese leerräumen...in Österreich ist es wohl bald so weit, die Bsnken machen ganz komische Werbung im Radio und TV... :multipissed: :kopfwand: :multipissed:
Benutzeravatar

France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Mär 2020 29 12:10

Re: Corona - Koordinierungsgruppe für die Überwachung und Behandlung gibt bekannt

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Am Anfang habe ich den offiziellen Verlautbarungen noch geglaubt. "Das Virus ist nicht von Mensch zu Mensch übertragbar". Von wegen. Das "Virus sitzt tief unten in der Lunge und ist deshalb nur selten von Mensch zu Mensch übertragbar". Ja klar. "Das Virus ist auf Oberflächen sehr instabil und hält sich nicht lange". Ja, ja.... "Es gibt keine Versorgungsengpässe". Okay, bis ich Nachschub bei meinem Desinfektionsmittel kaufen wollte. Nicht verfügbar. Bis ich Küchenrollen kaufen wollte und nichts mehr da war. Bis ich Flüssigseife nachkaufen wollte und nichts mehr da war. Es ist zwar inzwischen schon wieder viel besser geworden mit der Versorgung, auch weil vermutlich bei den Hamsterern inzwischen kein Platz mehr ist, weshalb sie nicht mehr in solchen Mengen einkaufen. Aber was ist, wenn die Logistik oder die Produktion zusammenbricht, weil einfach zu viele Menschen erkranken in dem Bereich?

Jetzt wird gesagt, es gibt keine Schwierigkeiten bei der Bargeldversorgung. Wer soll das jetzt noch glauben? Die Leute haben Nudeln und Hygieneartikel gehortet wie zweifelhaft, bis alles weg war. Wer sagt, dass das beim Bargeld nicht stattfindet? Es gibt erheblich weniger Bargeld als Buchgeld, weshalb es sehr wohl angebracht sein kann, dieses lieber zu Hause aufzubewahren, als auf der Bank in Form virtuellen Geldes, das noch dazu jederzeit von jeder staatlichen Behörde aus jedem Grund gesperrt werden kann. Die Einbruchszahlen sind inzwischen logischerweise erheblich zurückgegangen. Ist das Geld nun zuhause sicherer als auf der Bank?

Natürlich weiß ich auch, dass sich das jetzt wie Panikmache anhört. Und dennoch waren wir noch nie auf einem so guten Weg zum Zusammenbruch unseres Wirtschaftssystems. Auch in Argentinien konnte sich niemand einen Staatsbankrott vorstellen. Bis die Bürger vor der Bank standen und täglich nur noch einen geringen Betrag abheben durften und später die Währung komplett umgestellt wurde. Dann hilft einem das jetzige Bargeld allerdings auch nichts mehr.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor France Prešeren für den Beitrag (Insgesamt 2):
Trojica (29. Mär 2020 12:39) • Thomas (29. Mär 2020 18:13)
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 3984
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 893 Mal
Danksagung erhalten: 1845 Mal
Slovenia
Mär 2020 29 12:45

Re: Corona - Koordinierungsgruppe für die Überwachung und Behandlung gibt bekannt

Ungelesener Beitrag von Trojica

France, ich bin voll und ganz bei dir...


am liebsten würde ich eine bestimmte
Fahne hissen, die zwar voll und ganz meiner politischen Gesinnung widerspricht,

aber sie ist der Ausdruck gegen Unterdrückung, Staatswillkür, Freiheitsberaubung und einer sich abzeichnenden Diktatur zeichnet.

Der Unmut, der sich bei uns beiden hochkommt, wird sich weiter verstärken....dies wird auch bei anderen der Fall sein....

hier fängt ein Feuer an zu lodern, dessen Auswirkungen die gesamte Coronakrise in den Schatten stellen wird.....Mit dem Ende....
Anarchie und Waffeneinsatz..... Kriegsrecht.... Diktatur
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Trojica für den Beitrag (Insgesamt 2):
Thomas (29. Mär 2020 18:14) • France Prešeren (29. Mär 2020 19:15)
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Mär 2020 29 16:44

Re: Corona - Koordinierungsgruppe für die Überwachung und Behandlung gibt bekannt

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Trojica hat geschrieben: 29. Mär 2020 11:33 ... dass die ganze Bande bei der nächsten Wahl abgewatscht wird...
Da wird sich nichts ändern. Wenn man gerade die Springer-Presse beobachtet, werden die Polit-Adlaten & Hofschranzen
hoch gelobt, als die Liquidatoren - am Ende wird sich nichts ändern.
Siehe Landtatgs, Bundestagswahlen, usw.

Würden die mehr Kontrollen durchfürhen, wie es aktuell in Süd-Korea funktioniert - würden die Zahlen zurück gehen - so hat man
den ganzen Corona-Zirkus nur verschleppt - siehe auch USA ( in China stagnieren die Fälle )

Der Russen-Putin lässt gerade in Eiltempo hunderte Krankenhausbetten, incl. Gebäude + Infrastruktur hin stellen - dort wird
investiert.

In Deutschland laufen die Leute nicht mal mit Masken herum und für den Test dürfen die Potentiellen noch 150 - 200 € ablatzen -
so was muss aus der Gemeinschaftskasse finanziert werden - nicht als Ländersache sonder vom Bund aus -
incl. Entscheidungen getroffen werden, wie sich die Leute verhalten sollen -

so werfen die Damen & Herren die Verantwortung vom Bund zu den Ländern weiter - wofür
werden die Bundespolitiker dann noch groß gebraucht ( wenn EU eh schon Priorität hat ) ?

Aktuell 50 Schutzmasken bestellt - die Beschaffung ist schon ein Trauerspiel - nicht mal Intensivabteilungen erhalten
ausreichend Schutzausrüstungen und müssen in Doppelschichten mit einer Maske herum latschen - da kann man nur
noch den Kopf schütteln.

In Stalingrad hatten die Russen ganze Fabrikanlagen in paar Wochen verlegt - die Deitschen können nicht mal Schutzausrüstungs-
Produktionen in Krisenzeiten forsieren, weil Keiner Verantwortung übernehmen will ( Merkel, Spahn, usw. )



Trojica hat geschrieben: 29. Mär 2020 11:33 wenn ich schon dieses hirnlose Gesetz zur Verschärfung der Coronakrise, anders kann ich es nicht bezeichnen, sehe....mir platzt langsam der Kragen...
Aktuell ließt man nur noch in der Tageszeitung den wichtigen Teil. Das TV-Programm konsumiert man eh nicht, weil die
Permanent-Berieselung nichts bringt. War einst schon zu Irak-Kriegszeiten so, dass permanent berichtet wurde, non stop -
Man muss halt die Zeit irgendwie herum bringen -
Habe Papierkram im Büro, Reparaturen am Haus, Fahrrad, Autos. Für die Pflanzzeit ist es noch zu früh, aber in paar Tagen geht es
wieder los.

Nebenher hängt man an der made-in-china-Klimmzugstange, auf dem tacXHometrainer oder am Boxsack. Fitnessgeräte benötigt man sonst keine,
weil man schon jahrelang nach dem Trainingsplan von Charles Bronson ( in der Presse als „gefährlichster Häftling Britanniens“ bekannt ) trainiert.
Dazu Yoga und KATAs - dazu Rotwein, Bier - das beruhigt und macht müd, bevor man noch komplett durch dreht oder komplett
depperd wird :smile:

Called: Solitary Fitness
Bild



Trojica hat geschrieben: 29. Mär 2020 11:33 langsam tendiere ich auch zur Seite der Coronakritiker, dass nicht das Virus, sondern die Angst davor das größte Problem ist
in Italien geht es recht hart zu. Die Leute sind eingesperrt, werden überwacht, erhalten keine medizinische Versorgung, sind völlig
abgeschnitten ... Gefängnisandrohung, bis 5 Jahre,
Parlament ausgehebelt, kein Senat, ... viel Polizei, wie einst an der Grenze ( Guarda financa, Guarda-military, Standard-Polizei, Verkehrspolizei,
usw. )

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.




Trojica hat geschrieben: 29. Mär 2020 11:33 Bin gespannt, wenn die Politiker auf die privaten Bankkonten zugreifen und diese leerräumen...in Österreich ist es wohl bald so weit
Das geschieht über die Konsumbesteuerung, Gebühren, Zusatzabgaben, Auflagen im Sanierungsbereich ( siehe Heizungs-Tausch)
usw. Nach Corona-Zeit kommen dann Ökosteuern, Verkehrssteuern, usw.
Die holen sich die Kohle schon wieder rein...aber über Umwege - wichtiger ist, dass man selber keine Schulden hat,
weil dann ganz mau, wenn Kredite nicht mehr bedient werden können - dann Zwangsenteignungen, welche folgen werden -

Zur Zeit werden Gelder gedruckt, in den Hinterhöfen...dass es nur noch so raucht. So was generiert Hyperinflation.
Ist auch praktisch, wenn der Artikel gleich mal 20 % teurer ist ....kassieren die Finanzämter gleich mal mehr Umsatzsteuer
von 100 %

Wenn die Preise um 20 % steigen...lebt man vermutlich ausserhalb von D + A immer noch merklich preisgünstiger, als
im Merkel-Land, zb. wo mit der nächsten Chaosregierung abkassiert wird, von den Lebendigen.


ps.
die harte Reserve: ZOLLFREILAGER VADUZ
Benutzeravatar

Thomas
Freudiger Teilnehmer
Beiträge: 53
Registriert: 26. Aug 2019 15:51
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: Steiermark
Hat sich bedankt: 174 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal
Austria
Mär 2020 29 18:19

Re: Corona - Koordinierungsgruppe für die Überwachung und Behandlung gibt bekannt

Ungelesener Beitrag von Thomas

[/quote]
Trojica hat geschrieben: 29. Mär 2020 12:45 hier fängt ein Feuer an zu lodern, dessen Auswirkungen die gesamte Coronakrise in den Schatten stellen wird.....Mit dem Ende....
Anarchie und Waffeneinsatz..... Kriegsrecht.... Diktatur
Deswegen habe ich nicht nur Konserven und Wasser zu Hause, sondern auch Munition. :wikingerkeule:

Wenn hier bekannt wird das der ganze Zirkus noch bis Juni so weiter geht, dann..........mal sehen.
Heute hat das erste Lokal in meinem Ort aufgegeben. Wird nicht wieder aufmachen. Und 4 Infizierte haben wir auch hier.
Bin schon gespannt wann der Virus unser Pflegeheim erreicht :?: :?:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Thomas für den Beitrag:
France Prešeren (29. Mär 2020 19:16)
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast