Christopher Street Day Parade in LJ

Das Miteinander betreffend
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jul 2010 16 13:00

Re: Christopher Street Day Parade in LJ

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Tom hat geschrieben:@ Triglav
Das tütelitüt mich aber jetzt ganz schön bedenklich stimmen .... :totlach:
ha ha ha, ich bin sicher kein Homie ( ich steh auf Muschis ) Aber in der verkehrten Gesellschaft treiben sich genug
Bi-sexuelle Saubären rumm, die ein Doppelleben führen. ( Doppelmoral ?)

Schlimmer sind Kampf-Lesben. Mit denen hat man keinen Spaß. Die sind irgendwie wirr im Kopf ( vermutlich Gehirnbrand )

Ein gut gemachter Film ist Brüno ( da sieht man mal, wie der otto-normal-Bürger gestrickt ist: zweifelhaft, lässt sich weissmachen, dass man in Afrika ein Babay f. e. ipod tauschen kann, 100% schwulenfeindlich )
fazit: äußerst polarisierend u. spannend

Die Schwulenaufläufe funktionieren aktuell noch. Irgendwann wird es un-interessant, wie Techno von Gestern, Goa von von heute. Morgen ist eh alles wieder out. Wie die Fussball WM 2010?
Ist so, wie mit schlechten Internetz-Heimseiten oder Web-Seiten? ( String Emil - Bekannt wie ein bunter Hund in der Bodenseeregion ): http://www.string-emil.de/" onclick="window.open(this.href);return false;

Möglicherweise bekommen wir wieder eine Diktatur und dann ist es eh aus mit den Homos. Die kommen dann alle nach Guantanamo? Dann wird wieder aufgeräumt.
Bild


es gibt was zu futtern :pfannkuchen: :essenbereit: :prost:
Benutzeravatar

stajerka
Dem Forum verfallen
Beiträge: 518
Registriert: 22. Jul 2009 09:14
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Dez 2010 16 12:59

Re: Christopher Street Day Parade in LJ

Ungelesener Beitrag von stajerka

Tom hat geschrieben:Ich frage mich nur, warum müssen die Schwu... Sorry, die Homosexuellen immer solche Paraden durchführen? Sich in der Öffentlichkeit tanzend und wild verkleidet Präsentieren. Ist doch klar, das viele Leute das als "komisch" oder " abartig" empfinden.
Können Schwule denn nicht einfach normal sein? :hae:
Ich meine, sich normal benehmen. Ohne dieses schwuchtelige getue. Warscheinlich nicht.

Was das Thema Adoption angeht. Ich weiß nicht, ob das so gut für das Kind ist. Elterntreffen usw.
:hutzigarre:
ich finde es genauso schreckliche diese Paraden wozu , demnächst werden noch Paraden von Heteros in die Welt gerufen :smile:

Zu Adoption da bin ich dagen das Homosexuelle Kinder adoptieren dürfen
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5764
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 997 Mal
Gender:
Slovenia
Mai 2011 28 23:55

Re: Christopher Street Day Parade in LJ

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Heute begann wieder die Woche der Parada ponosa und zu Beginn wurde gleich mal die Scheibe des Cafe Open in Ljubljana, bekannt als Homosexuellencafe, eingeworfen. Das Motto dieses Jahres heißt "Wir warten noch immer!". Damit will die Homosexuellenszene auf die vorhandenen Unterschiede zwischen Heterosexuellen und Homosexuellen hinweisen und auf die Gleichberechtigung hinarbeiten.
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Slowene93
Dem Forum verfallen
Beiträge: 773
Registriert: 6. Aug 2009 00:02
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 10 Mal
Mai 2011 29 01:06

Re: Christopher Street Day Parade in LJ

Ungelesener Beitrag von Slowene93

schließ mich stajerka an
Naprej zastava slave,
na boj junaška kri,
za blagor očetnjave
naj puška govori!
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5764
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 997 Mal
Gender:
Slovenia
Jun 2011 12 20:31

Re: Christopher Street Day Parade in LJ

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Die erste Parada Ponosa in Split endete in bürgerkriegsähnlichen Zuständen. Obwohl ca. 500 Polizisten zum Schutz der Parade abgestellt wurden, konnten sie nicht verhindern, dass die Teilnehmer mit Steinen, Tränengas, Gläsern und Feuerwerkskörpern beworfen wurden. Dadurch kam es bei der Demonstration zu 50 Verletzten, die sich medizinisch behandeln lassen mussten. Auch zu Hitlergrüßen soll es gekommen sein.
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Tom
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2723
Registriert: 20. Jun 2009 22:50
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Schwaobaländle
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Slovenia
Jun 2011 12 20:40

Re: Christopher Street Day Parade in LJ

Ungelesener Beitrag von Tom

Warum verhalten sich die .... :gruebel: .. äää. Homosexuellen/ Schwulen/ Lesben, nicht ganz einfach normal. Ich denke niemand würde sich aufregen.
Wenn dann die Menschen sehen, das Homosexuelle sich ganz normal verhalten, dann würde sich auch die Akzeptanz daraus ergeben. Wenn man aber einen jährlichen obszönen Umzug durch Städte macht, dann ist doch klar, das die Mehrheit so etwas als widerwärtig ansieht.
Knutschende halbnackte Männer in Strapsen... :weinend: :natuerlich:


Gruß
Tom


PS. Ich möchte mich aber auch deutlich von den Chaoten und Steinewerfern distanzieren. Die sind noch schlimmer. :wiederkaeuer:
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Benutzeravatar

mimmi
Dem Forum verfallen
Beiträge: 443
Registriert: 14. Sep 2010 11:13
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jun 2011 13 19:54

Re: Christopher Street Day Parade in LJ

Ungelesener Beitrag von mimmi

Meine Güte. Leben und Leben lassen. Die haben doch nicht jeden Tag ihren Auftritt. Man muss ja auch nicht hingucken wenn die knutschen.
Schwule und Lesben gab es schon immer, jetzt wollen se` halt an die Öffentlichkeit.
Ist nur schade um den einen oder anderen hübschen Schwulen :wink: Aus meiner Sicht. :lachend:

LG, mimmi
Benutzeravatar

MOMO
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2199
Registriert: 14. Jun 2009 22:44
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Jun 2011 13 23:22

Re: Christopher Street Day Parade in LJ

Ungelesener Beitrag von MOMO

haaa...ich war auch mal bildhübsch..heut ist nur noch das Bild hübsch :weinend: ...
ansonsten deiner Meinung!
lasse laufen... :totlach: ...auch die NPD geht nur auf die Straße, damit die sich kloppen können..was mich anstößt, ist nicht dieToleranz, die solche gruppen verlangen, sondern das die Toleranz ablehnen...nicht alle, aber es sind eben Randgruppen, wo auch immer ein gewisses Gewaltpotenzial dabei ist....sollen die doch autos anzünden..fensterscheiben einschmeissen...irgendwann kapieren die auch, das das langweilig ist....aber neee...irgendwelche Deppen müssen sich wieder kloppen...
ich würde gerne mal sehen..so eine Demo ohne Polizei...das wär doch langweilig...die leute links und rechts gehen Kartoffeln und tiefgekühlte steaks kaufen...wen interessiert die Homoparade... :spinnt:

MOMO
Je mehr Löcher, desto weniger Käse
Benutzeravatar

stajerka
Dem Forum verfallen
Beiträge: 518
Registriert: 22. Jul 2009 09:14
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jun 2011 14 09:58

Re: Christopher Street Day Parade in LJ

Ungelesener Beitrag von stajerka

ich würde beides verbieten Homoparade wie NPD Paraden und was weiß ich für Paraden wozu , die zeit kann man sinnvoller gestalten ,wir Heteros laufen ja auch nicht in paraden ,meine güte die würden viel mehr respekt erreichen wen sie sich normal verhalten würden , als wie ein Blumentopf rumzulaufen , ist doch war :smile:

am Wochenende durfte ich erleben wie sich Gothic leute unterwegs zu einer Parade nach Dresden machten
sie sammelten sich in Düsseldorf, die sahen aus :shock: als ob Sie grad aus dem Sarg kämen , kann mir keiner erzählen das diese Menschen überhaupt Arbeiten wozu ist das nötig frag ich mich

http://www.welt.de/multimedia/archive/00822/gothic_Leipzig_mask_822254p.jpg
Benutzeravatar

mimmi
Dem Forum verfallen
Beiträge: 443
Registriert: 14. Sep 2010 11:13
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jun 2011 14 11:59

Re: Christopher Street Day Parade in LJ

Ungelesener Beitrag von mimmi

MOMO hat geschrieben:haaa...ich war auch mal bildhübsch..heut ist nur noch das Bild hübsch ...
ansonsten deiner Meinung!
Du bist doch aber auch nicht Schwul.

Nein, Du weiss` doch, wahre Schönheit kommt von innen.
:wink:

@ Stajerka
jede Zeit hat ihre Revoluzer. Ob Elvis die Spießer verwirrt hat, die Hippis, Frauenbewegung, Loveparade lange Haare,..., alles nicht anständig gewesen. Und heute ?

Gut bei den politischen Sachen ist es schon etwas gruselig. Egal ob Rechts oder Links, aber auf der anderen Seite glaube ich, wenn du es verbieten würdest, würden die Spinner in den Untergrund verschwinden, und vielleicht viel mehr zweifelhaft machen.

LG, mimmi
Benutzeravatar

arcalis
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1365
Registriert: 4. Jan 2010 18:31
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort: Welt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Germany
Jun 2011 14 12:04

Re: Christopher Street Day Parade in LJ

Ungelesener Beitrag von arcalis

:totlach:
stajerka hat geschrieben:sie sammelten sich in Düsseldorf, die sahen aus :shock: als ob Sie grad aus dem Sarg kämen ,
http://www.welt.de/multimedia/archive/00822/gothic_Leipzig_mask_822254p.jpg
stajerka hat geschrieben:ich würde beides verbieten Homoparade wie NPD Paraden und was weiß ich für Paraden wozu
Mir persönlich gefallen die Paraden auch nicht, dieses tuntige Gehabe finde ich lächerlich. Nervt einfach. :roll:

Aber ist ein Zeichen einer funktionierenden Demokratie, dass sich jeder - solange er nicht gegen die Verfassung verstößt oder entsprechende Forderungen erhebt -
so "austoben" kann. Daher sehe ich schon einen erheblichen Unterschied zwischen einer Parade von Homosexuellen oder einem Umzug von Rechts- oder anderen Radikalen.

Voltaire hat einmal gesagt:
"Ich mag verdammen was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür geben, dass du es sagen darfst". Ohne eine solche Toleranz und Freiheit der Meinungsäußerung bzw. Demonstrationsfreiheit kann eine Demokratie nicht funktionieren. Und das muss sie auch aushalten.

Was sich in Split abgespielt hat, ist für mich keine Demonstration gegen Homosexuelle gewesen, sondern ein Gewaltausbruch gegen eine Minderheit. Und die kroatische Polizei war offenbar nicht wirklich gewillt, dem Einhalt zu gebieten und ihre Bürger - nicht anderes waren ja auch die Homosexuellen auf der Parade - zu schützen.
Halte ich für sehr bedenklich. Und nicht EU-würdig. Ich hoffe, die EU nimmt dies zum Anlaß, nochmal genau hinzuschauen, ob dort wirklich die erforderlichen Grundrechte für alle gelten.

Wie gesagt, bin sicher niemand, der diese Christopher-Street-Day-Paraden toll findet. Nur es wird ja niemand gezwungen, sich diese anzuschauen. Aber im Gegensatz zu diesen Tuntenparaden in Köln und anderswo, die zu einer Art halbnackten Karnevalsumzug mutiert sind, war es von den sich offenbar zu Recht in Kroatien diskriminiert fühlenden Homosexuellen schon mehr als mutig, ihre Parade im "Epizentrum der Ablehnung" in Split durchzuführen. DAS was wirklich eine politsche Demonstration gegen Diskriminierung und Intoleranz. Dass die vorhanden ist, zeigte sich ja dann am "Ergebnis" von 50 verletzten Menschen, die niemandem etwas getan haben.
:grillen: :stoesschen: :rose: :hofmachen:
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!

Oscar Wilde
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BenutzeravatarGoogle [Bot] und 2 Gäste