Die Coronaposse

Das Miteinander betreffend
Benutzeravatar

France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Mai 2021 07 21:01

Re: Die Coronaposse

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

In Deutschland scheint ja nun die dritte Welle gebrochen zu sein. In immer mehr Gegenden liegt der Inzidenzwert stabil unter 100. Als Münchner freut mich das natürlich auch, weil das auch für München gilt und schon bald die Außengastronomie geöffnet werden könnte, aber auch diese unsägliche Ausgangssperre wegfällt. Unabhängig davon, ob ich überhaupt nach 22 Uhr raus möchte, so ist das die für mich bescheuertste Maßnahme. Als ob sonst um 22 Uhr in der Tankstelle, am McDrive, auf der Straße allgemein oder auch am Zigarettenautomaten viel mehr los wäre als um 19 Uhr. Wann immer ich an die Ausgangssperre denke, steigt in mir die Wut auf die Politik auf.

Slowenien ist übrigens von der 100er Marke noch deutlich entfernt. Der 7 Tage Inzidenzwert lag gestern bei 242,9.

Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor France Prešeren für den Beitrag (Insgesamt 3):
Trojica (8. Mai 2021 07:55) • Podsreda (8. Mai 2021 18:43) • robbie-tobbie (20. Mai 2021 08:21)
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 4012
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 1849 Mal
Slovenia
Mai 2021 08 07:59

Re: Die Coronaposse

Ungelesener Beitrag von Trojica

France Prešeren hat geschrieben: 7. Mai 2021 21:01 Slowenien ist übrigens von der 100er Marke noch deutlich entfernt. Der 7 Tage Inzidenzwert lag gestern bei 242,9.
Ist auch klar...Slowenien hat das mii das chaotischste Coronamanagement in Europa. Die Bevölkerung straft es ab mit Ignoranz
...das Resultat sieht man deutlich....

==========================================
Hinzugefügt 1 Minute 13 Sekunden nach Erstellung des Beitrags

Ach, wir hatten 180 Tage Ausgangssperre...gebracht hats nix...kürzlich haben sie den Bl-ödsinn aufgegeben :multijump:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Trojica für den Beitrag:
Podsreda (8. Mai 2021 18:43)
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 4012
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 1849 Mal
Slovenia
Mai 2021 15 21:08

Re: Die Coronaposse

Ungelesener Beitrag von Trojica

Die slowenischen Polithampelmänner haben es jetzt kund getan. Ohne Impfung bist du hier dauerhaft vom öffentlichen Leben ausgeschlossen. Kein Restaurantbesuch, kein Besuch der Thermen, Hotels, touristischer Attraktionen, kein Besuch am Strand und so weiter....die Politdeppen hier sind irre :multipissed:
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 4012
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 1849 Mal
Slovenia
Mai 2021 17 11:24

Re: Die Coronaposse

Ungelesener Beitrag von Trojica

Haben gestern Test gemacht....Besuch in unserem Lieblings Restaurant....dort scherte sich niemand um die Verordnungen...Umsatz ist wichtig....wir durften rein ohne irgendwelche Restriktionen...Endlich wieder msl schön Essen gegangen....bei herrlichem Wetter und 25 Grad auf der Sonnenterrasse
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Trojica für den Beitrag:
Podsreda (20. Mai 2021 16:27)
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 4012
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 1849 Mal
Slovenia
Mai 2021 19 15:00

Re: Die Coronaposse

Ungelesener Beitrag von Trojica

Es ist schon mehr als D-ummheit, was die hiesigen Politiker für einen Dreck verzapfen und die Bevölkerung verunsichern. Und die Presse ist deren Sprachrohr. Das Pack soll sich bitte mit der aktuellen Problematik befassen! Die Infektionsrate ist immer noch vier mal so hoch wie in Österreich! Aber das Politikerpack suhlt sich sebstgefällig in dem Mist, den sie aufs Volk werfen!

https://www.slovenskenovice.si/novice/s ... epidemije/
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Trojica für den Beitrag:
Podsreda (20. Mai 2021 16:27)
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Mai 2021 19 22:33

Re: Die Coronaposse

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Trojica hat geschrieben: 15. Mai 2021 21:08 Ohne Impfung bist du hier dauerhaft vom öffentlichen Leben ausgeschlossen.
Müssen die Genesenen sich in Slo impfen lassen; bzw. erhalten die ein Dokument als " Genesener " ? Oder auch Impfzwang - sonst
soziale Isolation ?

ps. was müssten denn die Slowenen im Land umsetzen, so dass die Zahlen tiefer gehen ? Die Delo schreibt schwammig einmal so ...dann wieder so.
Einen richtigen Plan haben vermutlich Alle nicht, egal ob Sozial-Ministerium, Polit-Adlaten, Ober-Sherriffs, Bürgermeister usw.
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 4012
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 1849 Mal
Slovenia
Mai 2021 20 21:22

Re: Die Coronaposse

Ungelesener Beitrag von Trojica

Das Coronschaos geht mir hier am A.... vorbei....habe eh Sonderstatus...flitze demnächst wieder nach D zu einer geordneten Impfung....die Slowenen injezieren eh nur Dreck ( Ansonsten wären die Zahlen bei 2 Mio Menschen, 300 000 Genesenen und 600000 Geimpften net bei einer Inzidenz von fast 200.... hier stimmt einiges nicht....das Volk wird belogen!

==========================================
Hinzugefügt 1 Minute 9 Sekunden nach Erstellung des Beitrags

Und ich sage euch, die verimpfen hier keinen Impfstoff!
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 4012
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 1849 Mal
Slovenia
Mai 2021 24 19:44

Re: Die Coronaposse

Ungelesener Beitrag von Trojica

Am 14.06. flitze ich wieder gen D zur zweiten Impfung. Mir ist net wichtig was sie mir spritzen, nehme auch eine Obstlerinjektion. Hauptsache ich bekomme den duppeligen Impfpass und kann am 19.06. ohne Probleme gen HR flitzen zum Stapellauf von meinem Böötchen. Werde es doch mit EMotor betreiben, dann habe ich den Hackel mit dem Bootsführerschein in HR nicht.
Benutzeravatar

Podsreda
Dem Forum verfallen
Beiträge: 650
Registriert: 10. Aug 2020 18:49
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: Hockenheim
Hat sich bedankt: 312 Mal
Danksagung erhalten: 333 Mal
Germany
Mai 2021 25 17:58

Re: Die Coronaposse

Ungelesener Beitrag von Podsreda

Ab Mittwoch könnte in Slowenien die grüne Phase eingeläutet werden.
In Slowenien und Kroatien gehen pünktlich zu den Pfingstferien die Infektionszahlen nach unten, war aber zu erwarten.
War letztes Jahr glaube ich auch so, komisch war damals das die Zahlen nach den Ferien im Sommer wieder explodiert sind. ( Ein ganz ein böser Schelm der jetzt was bestimmtes denlkt. )


HTTPS://SLOWENIEN-NACHRICHTEN.DE/POLITI ... UBERGEHEN/
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 4012
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 907 Mal
Danksagung erhalten: 1849 Mal
Slovenia
Mai 2021 25 18:41

Re: Die Coronaposse

Ungelesener Beitrag von Trojica

France Prešeren hat geschrieben: 7. Mai 2021 21:01 Ein ganz ein böser Schelm der jetzt was bestimmtes denlkt
genau dieses..... :ueberleg:
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Mai 2021 27 00:49

Re: Die Coronaposse

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Podsreda hat geschrieben: 25. Mai 2021 17:58 War letztes Jahr glaube ich auch so, komisch war damals das die Zahlen nach den Ferien im Sommer wieder explodiert sind.
Man munkelt schon von einem 3.tem, 4-tem Klockdown ? :smile:
Da lässt man es wieder schleifen...wie in Indien...dann knallt es wieder. So lange die ganzen DUDEs nicht durch-geimpft...
wird da nichts groß sich verändern - die Zahlen werden wieder steigen.
Im Pacific darf ich aktuell nur einreisen, wenn beide Impfungen im impf-Pass stehen. So lange keine Impfung...dann keine Einreise
gestattet ( = Rückflug - ganz ohne Quarantäne )
So werden es auch zahlreiche Länder hand-haben...aber dann vermutlich zu spät - wenn es dann richtig pfeift.
Kommt der indische Mutant...dann gänzlich aus ? :grindevel:

ps. am Besten Bierkisten + Grillgut kaufen und dann gescheit im Garten zu Haus auf-grillen. Fette Musik dazu und
schmettern, bis die Müllfahrer in der Früh daher kommen und der Bäcker wieder auf macht ...

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast