Slowenien ist das fünftgesündeste Land der Welt

Wenn die Natur besonders zu betonen ist

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Tom
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2723
Registriert: 20. Jun 2009 22:50
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Schwaobaländle
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Slovenia
Jan 2018 09 00:13

Re: Slowenien ist das fünftgesündeste Land der Welt

Ungelesener Beitrag von Tom

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Darauf einen :prost:
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Benutzeravatar

robbie-tobbie
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1217
Registriert: 14. Jul 2013 10:21
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 875 Mal
Danksagung erhalten: 420 Mal
Germany
Jan 2018 09 09:24

Re: Slowenien ist das fünftgesündeste Land der Welt

Ungelesener Beitrag von robbie-tobbie

France Prešeren hat geschrieben: 8. Jan 2018 00:06Soll heißen, pauschal Medikamente abzulehnen ist leider keine Lösung und manchmal macht es alles nur schlimmer.
Aber wie erkennt man als Laie, wann Medikamente wirklich Sinn oder nur die Pharma-Industrie reich machen? :gruebel:

Dass man Ärzten nicht alles glauben sollte, ist mir im Laufe des Lebens schon klar geworden. Interessanter Weise wurde bei mir eine regelrechte Behandlungswut ausgelöst, als ich vor ca. 15 Jahren von der gesetzlichen in eine private Krankenkasse gewechselt habe... :hae:
Viele Grüße, Robert

***************
Manchmal hat man einfach kein Glück - und dann kommt auch noch Pech dazu.
Benutzeravatar

MOMO
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2199
Registriert: 14. Jun 2009 22:44
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Jan 2018 09 20:45

Re: Slowenien ist das fünftgesündeste Land der Welt

Ungelesener Beitrag von MOMO

,,,jouhhh...leider fühlt man sich in der Sache hier auch um die berühmten 15 Jahre zurückversetzt...hier werden tatsächlich im (öffentlichrechtlichen)TV Samstag nachmittag noch diese Rheumadecken von "Dormeo" und anderes Quacksalber-Zeugs verkauft(blaue Schafssalbe gegen Rheuma im Kopf usw.)...da ist KRKA-Werbung mit den aufgesetzten Bazillen noch witzig....und das Volk kauft... :eek: ...ich schau mir das wirklich manchmal an, um zu verstehen, wie zweifelhaft man sein muss, um das zu verstehen...aber ich komm nicht drauf.... :hae:
nichts gegn `ne gute Matratze ...aber die kann doch nicht gegen alles helfen... :totlach:
lieber mal einen Furz ablassen :eek: ...um Triglav zu zitieren...

lg
Je mehr Löcher, desto weniger Käse
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jan 2018 10 01:20

Re: Slowenien ist das fünftgesündeste Land der Welt

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

robbie-tobbie hat geschrieben: 9. Jan 2018 09:24 Aber wie erkennt man als Laie, wann Medikamente wirklich Sinn oder nur die Pharma-Industrie reich machen? :gruebel:
..jeder Mediziner hat das " Schwarzbuch " oder " Rotbuch " in seiner Bücherschrankwand, wie jeder Papst seine satanische
Bibel, welche vermutlich nur zu 15 % gelesen + verstanden...dort steht genau, welche Forschung, welches Plazebo...wo
und wie wirkt. Im Bereich Malaria, wird kaum geforscht, so nebenbei...
( die Schwarz + Rotbücher erhält man in diversen suedamerikanischen Börsen, für Otto-Normal-Verbraucher, wayn-es interessiert ? )
hoechst interessant...beim Hugendubel schauen die nur suspekt, wenn man danach fragt
MOMO hat geschrieben: 9. Jan 2018 20:45 lieber mal einen Furz ablassen ...
genau...nur so :lolwackel: ( das befreit )

Bild
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Jan 2018 11 17:34

Re: Slowenien ist das fünftgesündeste Land der Welt

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

robbie-tobbie hat geschrieben: 9. Jan 2018 09:24Aber wie erkennt man als Laie, wann Medikamente wirklich Sinn oder nur die Pharma-Industrie reich machen?
Im Vorhinein lässt sich das sicher gar nicht sagen. Es ist ein bisschen wie bei Kosmetik. Ob sie gewirkt hat, lässt sich auch nicht sagen, weil man nicht weiß, wie es wäre, wenn man sie nicht angewendet hätte. Etwas leichter ist es in der Medizin dann schon, denn man merkt ja, ob man sich besser fühlt oder nicht. Dabei ist es unerheblich, ob es Tic Tacs sind wie Globulis oder tatsächlich nachweisbare Wirkung wie Antibiotika haben. So oder so, das Geld machen die Pharmazeuten immer.

Persönlich habe ich von Kombipräparaten schon lange Abstand genommen. Bei der Bundeswehr hat man immer Tüten voll Medikamenten bekommen bei einer Erkältung. Das sogenannte Knusperpaket. Jeden Wirkstoff einzeln. Auf meine Frage, warum keine Kombipräparate verteilt werden, war die Antwort, dass diese zigfach so teuer sind und gleichzeitig nahezu nie bedarfsgerecht dosiert sind und außerdem fast immer Wirkstoffe enthalten, die nicht notwendig sind. Einmal waren fast alle Medikamente aus und ich bekam tatsächlich Grippostad C, was ich natürlich auch nahm. Ich fühlte mich nicht nur nicht besser, durch das Koffein darin ging meine Pumpe als würde ich einen Marathon laufen. Seitdem absolut keine Kombipräparate mehr und bei Erkältung nur noch Mittel, die die Erkältung erträglicher machen, aber keine, die Vorgeben, sie würden die Erkältung verkürzen können. Am besten noch über Nacht. :spinnt:
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Tom
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2723
Registriert: 20. Jun 2009 22:50
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Schwaobaländle
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Slovenia
Jan 2018 11 21:53

Re: Slowenien ist das fünftgesündeste Land der Welt

Ungelesener Beitrag von Tom

Ein alter Apothekerspruch besagt :"Eine Erkältung dauert ohne Medikamente 14 Tage. Mit Medikamente nur zwei Wochen"
Soll heißen. Wenn der Rotz mal läuft und der Hals brennt, dann brauchst Du auch keine Pille mehr schlucken. Liegen, Ruhe und ne gute Hühnersuppe.. Das Hühnerfleisch sowie das gekochte Gemüse enthalten Inhaltsstoffe, die eine entzündungshemmende Wirkung haben. Das ist sogar in unabhängigen Studien nachgewiesen.

Medikamente im eigentlichen Sinne sind, (also für schwere Krankheiten, bei denen Hausmittel nicht mehr genügen und man richtig diagnostiziert wird...) ein Segen für die Patienten.

Mein Tipp : Regelmäßig (ab 50 alle zwei Jahre) zu einem guten Heilpraktiker gehen, neben dem Hausarzt. Einen guten zu finden (von beiden), gebe ich zu, ist auch viel sogenannte Mundprobaganda.
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jan 2018 12 13:29

Re: Slowenien ist das fünftgesündeste Land der Welt

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

..erfahrungsgemäss lesen die wenigsten Ärzte die Beipackzettel und informieren die Patienten(Versuchsesel) wegen
Nebenwirkungen, usw. oft wirken die Mittel eher gegenteilig, wenn man mehrere Leiden hat.

Apotheker, mit > 40 Jahre Erfahrung in diesem Gewerbe, klären oft auch nicht richtig auf. Hauptsache: Der Umsatz stimmt.
Neulich wieder mal eine Grundsatzdiskussion in der local-Apotheke gehabt. Kopfschüttel... :smile: Salben anmischen...
könnens nicht mehr, Naturheilmittel werden ignoriert, usw. Apotheken sind aktuell mehr Verkaufsagenten der Pharmazie...

Antibiotika, Pilen, sich Spritzen lassen...ist heute Standard. Oft reichen 3 x heisse Biere auf ex, eine Zwiebel-Knoblauch-Kurkuma-Suppe,
halbe Packung Zwieback, 10 Liter Kamillentee + 5 mal Schnäppse dazu. Der Alkohol putzt und die Zwiebeln ziehen das Gift
aus dem Körper.
Antibiotika in Hühnern hat nur noch Wirkung, wenn der Mensch nicht schon so voll mit Antibiotika ist. Ist der Mensch vollgestopft,
bis in die letzte Zelle...hat Antibiotika kaum noch Wirkung. Einen Ersatzstoff für Antibiotika ..gibt es bisherig nicht.
Daher sollte man, wenn es geht, weniger Antibiotika sich rein stopfen( per Fleisch ) Speziell Putenfleisch ist stark mit
Antibiotika behaftet, weil die Mastställe extrem dreckig und die Viecherl dort, ohne Medikamente, sehr bald mürbe wären

Beim Müllitär hatte sich der Kollege mit 4 x Alditüten eingedeckt. Der konnte noch 5 Jahre danach, die Halstabletten
konsumieren. Wer bei uns Grippe hatte..und mit dem Feuerzeug das Thermometer richtig manipulieren konnte(im 39 Grad Bereich=Temperatur/Fiebergrenze), bekam regelmässig Heimurlaub...der Rest musste in das Hospital(Bettruhe)

ps. wenn man in Slowenien direkt beim Hersteller Naturheilmittel kauft...erhält man knapp 50 % Rabatt vs. slow. Apotheke,
..gegen Cash...eh klar und ohne Re
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jan 2018 13 16:38

Re: Slowenien ist das fünftgesündeste Land der Welt

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht


WARNUNG: eine neue Grippewelle rollt an: „Falscher“ Impfstoff für Ärzte

Das medizinische Personal in Wien wurde gegen Influenza-A-Viren geimpft.
Die meisten Erkrankten sind aber mit einem Influenza-B-Virus infiziert.

Daher viel Schnapps trinken, rohen Knoblauch + rohe Kurkuma-Wurzeln, direkt mit Schale dazu aesen,
das verbrennt den innerlichen, grippalen Infekt...und tötet alles ab, was nix ist...
https://diepresse.com/home/panorama/wie ... uer-Aerzte



ps. ein bekannter Arzt teilte mit, dass wenn es keine Raucher geben würde..er die Praxis im Winter zu sperren könnte.
Die meisten Patienten sind Raucher. Rauchen belebt Geschäfte.
Benutzeravatar

Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 3984
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 893 Mal
Danksagung erhalten: 1845 Mal
Slovenia
Jan 2018 14 13:01

Re: Slowenien ist das fünftgesündeste Land der Welt

Ungelesener Beitrag von Trojica

Man kann eine gute Gesundheitsstatistik bekommen, wenn man die Kranken unzureichend behandelt, damit sie schnell wegsterben....ist günstiger, als endlose Behandlungen, die einen Haufen Geld kosten... :hintern:
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jan 2018 14 15:32

Re: Slowenien ist das fünftgesündeste Land der Welt

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Trojica hat geschrieben: 14. Jan 2018 13:01...wenn man die Kranken unzureichend behandelt, damit sie schnell wegsterben....ist günstiger, als endlose Behandlungen, die einen Haufen Geld kosten..
...ist das Wesen eines jeden caritativen Wohlfahrtsverbandes. Melken und nehmen von den Lebendigen, so lange melkbar.
.....vergleichbar mit dem Banken-, Versicherungssystem....

Mongolisches Sprichwort: " Wenn Kuh tot....keine Milch "
Benutzeravatar

Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 3984
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 893 Mal
Danksagung erhalten: 1845 Mal
Slovenia
Jan 2018 14 16:21

Re: Slowenien ist das fünftgesündeste Land der Welt

Ungelesener Beitrag von Trojica

[quote=posteo post_id=57382 time=1515940336

Mongolisches Sprichwort: " Wenn Kuh tot....keine Milch "[/quote]

Und keine Arbeit mehr damit....es lebe Hofer und Co.... :lolwackel:
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast