Probleme des schlechten Sommers hier

Wenn die Natur besonders zu betonen ist
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Trojica
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2356
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Slovenia

Probleme des schlechten Sommers hier

Ungelesener Beitrag von Trojica » 16. Jul 2020 13:45

Die negativen Auswirkungen des bisher zu nassen und zu kaltem Sommers werden überall in der Landwirtschaft sichtbar.

Die Kürbisfelder sind flächendeckend überall mit dem Mosaikvirus befallen....das Laub stirbt ab....Ich prognostiziere Ernteausfälle von sicher > 70%

Die Kartoffelfelder sind massiv von Krautfäule befallen...massive Ernteausfälle sind die Folge...

Krautfäule auch bei den Tomaten im Freiland...

Gurken und Zuccini ebenfalls geschädigt...

Massivster Fungizideinsatz in Plantagen und Anlagen..

Das Gift, das wir nun essen dürfen

Es lebe der miese Sommer :multipissed:

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Trojica
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2356
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Slovenia

Re: Probleme des schlechten Sommers hier

Ungelesener Beitrag von Trojica » 16. Jul 2020 20:31

Und die Fische beissen bei dem Wetter...sagenhaft...man muss nur flexibel sein :multijump:

Benutzeravatar

robbie-tobbie
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1134
Registriert: 14. Jul 2013 10:21
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: NRW
Germany

Re: Probleme des schlechten Sommers hier

Ungelesener Beitrag von robbie-tobbie » 16. Jul 2020 20:37

Ja nu... irgendeinen Tod muss man sterben :lachend:

Hier im Rheinland isses aber auch grad mehr als durchwachsen... ich glaube, wir hatten unseren Sommer im April. Wobei ich sagen muss, die letzten beiden Hochsommer fand ich mit dauerhaft über 36 Grad auch nicht so dolle. Klimawandel olé!
Viele Grüße, Robert

***************
Manchmal hat man einfach kein Glück - und dann kommt auch noch Pech dazu.