Österreich untersagt ab 2023 denn Einbau von Gasheizungen. Ich finde, ein richtiger Schritt angesichts der Situation.
Deutschland wird schmerzhaft umdenken müssen in seiner Energiepolitik. Von wegen Kraftwerke bauen, die mit Erdgas befeuert werden.
Ich denke, die Kernenergie und Kohlekraftwerke werden Deutschland noch lange Zeit erhalten bleiben. Oder muss jeder auf seinem Grundstück ne Biogasanlage installieren
Die Hilfe des slowenischen Staates zur Abfederung der hohen Stromkosten macht sich wohltuend bemerkbar. Die Abrechnung für Februar ist doch um runde 50 % günstiger als die ursprüngliche Rechnung.
ist schon sehr üppig....bin gespannt, wie sozial schwächere Schichten die hohen Energiekosten gepaart mit den überzogenen Lebensmittelpreisen stemmen werden?
Hier hat sich der Strompreis auch kurzerhand verdoppelt, so dass ich genötigt war, den Stromlieferanten zu wechseln.
Jetzt habe ich Atomstrom vom hiesigen AKW....war die günstigste Alternative
Ich bin auch der Meinung, dass die deutsche Energiepolitik in die Sackgasse und ins Chaos führt. Bis die Politik das registriert ist es zu spät und die Folgen werden desaströs. Sprich, Energie wird so irrsinnig teuer.
Das Volk soll sich schon jetzt warme Pulli und Fellstiefel kaufen, damit sie in den unbeheizten Wohnungen einigermaßen durch die kalte Jahreszeit kommen