Das war vor 35 Jahren. Toprov Elegant mit neuer Produktionshalle.

Wenn es wieder gilt die Vergangenheit aufzuarbeiten

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Podsreda
Dem Forum verfallen
Beiträge: 672
Registriert: 10. Aug 2020 18:49
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: Hockenheim
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 347 Mal
Germany
Apr 2024 13 13:40

Das war vor 35 Jahren. Toprov Elegant mit neuer Produktionshalle.

Ungelesener Beitrag von Podsreda

Ein Artikel mit diesem Untertitel wurde heute vor 35 Jahren in Novo Tednik veröffentlicht. Willkommen zum Lesen:

Elegant hat im März eine zweijährige Renovierung abgeschlossen. Während der Renovierung mussten sie das Geschäftsergebnis verbessern, Elegant und Moda zusammenlegen und auf dem Gelände von Elegant in Šentjur eine Produktionshalle für das Lichtprogramm bauen.

Mit Bemühungen zur Verbesserung der Produktqualität, mit veränderter Produktion und Marktsuche, mit Hilfe der breiteren gesellschaftspolitischen Gemeinschaft und des Sanatoriums Merx gelang die Sanierung erfolgreich. Sie beendeten das Jahr 1988 mit einem Resteinkommen. Mit dem erwirtschafteten Nettoeinkommen wurden Verpflichtungen gegenüber der gesellschaftspolitischen Gemeinschaft und andere gesetzliche Verpflichtungen beglichen. Bei Elegant ist man davon überzeugt, dass es für die Arbeitsorganisation wichtig ist, dass es ihnen gelungen ist, die Produktion von Elegant und Moda während der Renovierung zu vereinen. Sie scheiterten an der Verwirklichung ihres seit langem bestehenden Wunsches nach einer Vereinigung, teils weil sie dies nicht für notwendig hielten, teils wegen finanzieller Unfähigkeit.

Hinzu kam der begrenzte Platz, der durch den Bau einer neuen Produktionshalle gelöst werden konnte. Ab dem neuen Jahr, teilweise an einem gemeinsamen Ort und nach einem einheitlichen Programm. Mit der neuen Investition wurde das Produktionsprogramm von Tozd erweitert.

Neben dem Sportprogramm Wintersportbekleidung produzieren sie auch Shirts und Strickwaren. Mit der Sanierung blieben auch viele Arbeitsplätze erhalten. Elegant beschäftigt 400 Mitarbeiter, von denen ein Zehntel in der Gemeinde Šentjur beschäftigt ist.

Novi Tednik, 13. April 1989

https://kozjansko.info/2024/04/toprov-e ... sNjF3zM__8
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste