Die 20 schönsten Destinationen

Den Tourismus betreffend unabhängig der Region oder der Aktivität

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Sep 2017 05 21:58

Die 20 schönsten Destinationen

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Der einflussreiche Touristenführer Rough Guides hat eine Liste der schönsten Reiseziele erstellt, die von seinen Lesern gewählt wurden.
  1. Schottland
  2. Kanada
  3. Neuseeland
  4. Italien
  5. Südafrika
  6. Indonesien
  7. England
  8. Island
  9. USA
  10. Wales
  11. Slowenien
  12. Mexiko
  13. Indien
  14. Finnland
  15. Schweiz
  16. Peru
  17. Norwegen
  18. Irland
  19. Kroatien
  20. Vietnam
http://www.zurnal24.si/galleries/gallery-169226/

Persönlich hätte ich Slowenien jetzt nicht so weit oben gesehen, denn die anderen Länder sind auch sehr schön und vor allem bekannter als Slowenien. Selbst manch ein Europäer kann Slowenien nicht richtig verorten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor France Prešeren für den Beitrag:
robbie-tobbie (6. Sep 2017 07:44)
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

robbie-tobbie
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1217
Registriert: 14. Jul 2013 10:21
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 875 Mal
Danksagung erhalten: 420 Mal
Germany
Sep 2017 06 07:50

Re: Die 20 schönsten Destinationen

Ungelesener Beitrag von robbie-tobbie

France Prešeren hat geschrieben: 5. Sep 2017 21:58Persönlich hätte ich Slowenien jetzt nicht so weit oben gesehen, denn die anderen Länder sind auch sehr schön und vor allem bekannter als Slowenien.
Wundert mich jetzt auch sehr!

France Prešeren hat geschrieben: 5. Sep 2017 21:58Selbst manch ein Europäer kann Slowenien nicht richtig verorten.
Japp, oftmals fragen mich z.B. Kollegen oder Bekannte: sag mal, fährst Du wieder in die Slowakei (oder so) :schwindlig: Wenn ich das dann vehement korrigiere heißt es meist: das ist doch dasselbe, oder? Alles Ostblock :shock:


Ich muss bestürzt feststellen, dass ich von diesen 20 Ländern 16 noch nicht bereist habe... scheinbar fahre ich nur an die nicht so schönen Orte :lachend:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor robbie-tobbie für den Beitrag:
France Prešeren (6. Sep 2017 15:30)
Viele Grüße, Robert

***************
Manchmal hat man einfach kein Glück - und dann kommt auch noch Pech dazu.
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Sep 2017 06 12:47

Re: Die 20 schönsten Destinationen

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

robbie-tobbie hat geschrieben: 6. Sep 2017 07:50... Wenn ich das dann vehement korrigiere heißt es meist: das ist doch dasselbe, oder? Alles Ostblock

Das Selbe und das Gleiche kann niemals das Selbe sein?
wer in der Slowakei und Slowenien war mal, kennt den Unterschied...
Da sind in den slowakischen Wälder die Pilze doppelt so groß(bedingt durch Tschernobyl), dafür die Baupreise < 10-mal günstiger(weil ja
Keiner dort freiwillig hin will )
robbie-tobbie hat geschrieben: 6. Sep 2017 07:50 Ich muss bestürzt feststellen, dass ich von diesen 20 Ländern 16 noch nicht bereist habe... scheinbar fahre ich nur an die nicht so schönen Orte
Überall muss man nicht gewesen sein, da der Besuch der genannten Länder oft einen logistischen Wahnsinn bedeuten. Was da Kerosin
verblasen wird, nur damit man mal nahe dem Pazifik irgendwo Baden kann...geht auf keine Kuhhaut.

In Slowenien hat man den Vorteil, dass Alles recht kompakt auf 200 km x 100 km verteilt ist und man keine lange Reisezeiten hat.
( vom Erholungswert )

Verstehe die Leute nicht, weshalb man bis auf Neuseeland fliegen muss, wenn es dort genauso ausschaut, wie in Bayern, Voralpenland,
Slowenien, ...usw. ?

Willst du immer weiter schweifen?
Sieh, das Gute liegt so nah.
Lerne nur das Glück ergreifen.
Denn das Glück ist immer da.

(Goethe, "Erinnerung")
Benutzeravatar

Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 3983
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 892 Mal
Danksagung erhalten: 1845 Mal
Slovenia
Sep 2017 07 15:13

Re: Die 20 schönsten Destinationen

Ungelesener Beitrag von Trojica

1. Platz Schottland????


oh Gott...warum Schottland....da brauchst ne Konstitution wie eine Amphibie , ne Leber wie ein Blauwal und Frostschutz im Blut, um dort zu überleben....

...neeee....nix für mich.... :eiskaelte: :eiskaelte: :eiskaelte: :eiskaelte: :eiskaelte: :eiskaelte: :eiskaelte: :eiskaelte:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Trojica für den Beitrag:
France Prešeren (8. Sep 2017 13:37)
Benutzeravatar

robbie-tobbie
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1217
Registriert: 14. Jul 2013 10:21
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 875 Mal
Danksagung erhalten: 420 Mal
Germany
Sep 2017 08 07:28

Re: Die 20 schönsten Destinationen

Ungelesener Beitrag von robbie-tobbie

Trojica hat geschrieben: 7. Sep 2017 15:13oh Gott...warum Schottland....da brauchst ne Konstitution wie eine Amphibie , ne Leber wie ein Blauwal und Frostschutz im Blut, um dort zu überleben....
War selber noch nie da - von daher kann ich das weder bestätigen noch dementieren :wink: Aber allein wegen des Wetters wäre das nix für mich, liegt wohl an meinen südländischen Genen :lachend:
Hab auch gehört, dass die da sehr seltsame Sportarten haben - Baumstämme schmeißen und so... :spinnt: dafür gibt´s aber Schlösser ohne Ende, die meisten haben angeblich sogar ein eigenes Gespenst :mrgreen:

==========================================
Hinzugefügt 10 Minuten 53 Sekunden nach Erstellung des Beitrags

Da fällt mir grad auf: könnte man doch ein Rätsel á la France draus machen
(ok, gebe zu, so kompliziert wie Frances Rätsel ist das hier nicht :mrgreen: )

Welche vier der o.g. Länder habe ich schon bereist?

Hilfestellung:

- ich fliege nie in Urlaub
- alle Reisen wurden mit dem eigenen Wohnmobil begangen, Startort NRW
- bevorzuge warme Urlaubs-Destinationen, schlechtes Wetter mag ich nicht
- bin noch mitten im Berufsleben, heißt also monatelange Reisen sind für mich nicht machbar

:lolwackel: :lolwackel: :lolwackel:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor robbie-tobbie für den Beitrag:
France Prešeren (8. Sep 2017 13:37)
Viele Grüße, Robert

***************
Manchmal hat man einfach kein Glück - und dann kommt auch noch Pech dazu.
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Sep 2017 08 13:36

Re: Die 20 schönsten Destinationen

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

robbie-tobbie hat geschrieben: 8. Sep 2017 07:28Welche vier der o.g. Länder habe ich schon bereist?

Hilfestellung:

- ich fliege nie in Urlaub
- alle Reisen wurden mit dem eigenen Wohnmobil begangen, Startort NRW
- bevorzuge warme Urlaubs-Destinationen, schlechtes Wetter mag ich nicht
- bin noch mitten im Berufsleben, heißt also monatelange Reisen sind für mich nicht machbar
Dann ist es einfach. Neuseeland, Südafrika, Indonesien und Vietnam natürlich. :wink:

Oder aber Italien, Kroatien, Slowenien und die Schweiz. :prost:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor France Prešeren für den Beitrag:
robbie-tobbie (9. Sep 2017 08:37)
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 3983
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 892 Mal
Danksagung erhalten: 1845 Mal
Slovenia
Sep 2017 08 13:50

Re: Die 20 schönsten Destinationen

Ungelesener Beitrag von Trojica

France Prešeren hat geschrieben: 8. Sep 2017 13:36Oder aber Italien, Kroatien, Slowenien und die Schweiz.
Dem schliesse ich mich an...

Meine Oma pflegte immer zu sagen....

Erst die Erde, dann die Sterne
erst die Heimat, dann die Ferne...

so halt ichs bis heute...
nix USA. ..nix Thailand...nix Australien. ..

für mich muss alles in einem begrenzten Zeitraum mit dem Auto erreichbar sein. . :hutzigarre: :hutzigarre: :hutzigarre:

==========================================
Hinzugefügt 6 Minuten 11 Sekunden nach Erstellung des Beitrags

wenn mir noch genügend Zeit auf dieser Erde bleibt möchte ich intensiv den Balkan/ Ex-Yugoslawien bereisen...dort gibts noch viel zu entdecken...ohne den ( deutschen ) Touristenrummel...

Grüsse an den Ballermann :wiederkaeuer: :wiederkaeuer:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Trojica für den Beitrag:
robbie-tobbie (9. Sep 2017 08:38)
Benutzeravatar

robbie-tobbie
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1217
Registriert: 14. Jul 2013 10:21
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 875 Mal
Danksagung erhalten: 420 Mal
Germany
Sep 2017 09 08:42

Re: Die 20 schönsten Destinationen

Ungelesener Beitrag von robbie-tobbie

France Prešeren hat geschrieben: 8. Sep 2017 13:36Dann ist es einfach. Neuseeland, Südafrika, Indonesien und Vietnam natürlich. :wink:
Genaaaauuuuu :totlach:

France Prešeren hat geschrieben: 8. Sep 2017 13:36Oder aber Italien, Kroatien, Slowenien und die Schweiz. :prost:
Der Sieger des Rätsels steht fest - der Gewinn ist eine Baggerfahrt durch die Eifel. Die Eifel wird gestellt, der Bagger ist mitzubringen :lachend:

Trojica hat geschrieben: 8. Sep 2017 13:50wenn mir noch genügend Zeit auf dieser Erde bleibt möchte ich intensiv den Balkan/ Ex-Yugoslawien bereisen...dort gibts noch viel zu entdecken...ohne den ( deutschen ) Touristenrummel...
Hab ich definitiv auch noch vor :klatschend:
Viele Grüße, Robert

***************
Manchmal hat man einfach kein Glück - und dann kommt auch noch Pech dazu.
Benutzeravatar

Pilko
Neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 20. Jul 2018 08:49
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jul 2018 20 11:55

Re: Die 20 schönsten Destinationen

Ungelesener Beitrag von Pilko

Dies überrascht mich nicht :)
Benutzeravatar

Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 3983
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 892 Mal
Danksagung erhalten: 1845 Mal
Slovenia
Jul 2018 20 20:06

Re: Die 20 schönsten Destinationen

Ungelesener Beitrag von Trojica

Pilko hat geschrieben: 20. Jul 2018 11:55 Dies überrascht mich nicht :)
was überrascht dich nicht??? Das mit Schottland????
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast