Gemeinsame Promoaktion von KK und ZG

Den Tourismus betreffend unabhängig der Region oder der Aktivität

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5764
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 997 Mal
Gender:
Slovenia
Jan 2010 17 23:49

Gemeinsame Promoaktion von KK und ZG

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

http://www.dolenjskilist.si/2010/01/17/23761/novice/posavje/Zagreb_in_Krsko_zdruzujeta_etnoloske_turisticne_potenciale/ hat geschrieben:Die regionale Entwicklungsagentur Posavje und die Gemeinde Krško sowie der Distrikt Zagreb und seine regionalen Entwicklungsagenturen haben vorige Woche in Zagreb das Projekt "Weg der Lebkuchenbäcker zwischen Krško und Zagreb" vorgestellt, mit dem sie zusammen mit bedeutenden Sehenswürdigkeiten für den Reichtum der Dörfer werben wollen.

Das Projekt, das ungefähr 440.000 € wert ist, wird zum Teil auch aus Mitteln der Europäischen Union finanziert.
Na hoffentlich kommt da auch was gescheites raus. Bei Werbung für Lebkuchen als regionale Spezialität, bin ich etwas skeptisch. :denkend_smilie:
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jan 2010 18 00:52

Re: Gemeinsame Promoaktion von KK und ZG

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Lebkuchen? Assoziation = Nürnberger...
wobei die Nürnberger auch nicht mehr das sind, was sie mal waren?

Das Weihnachtsgebäck vom Aldi ist auch nicht schlecht; die Lebkuchen vom Aldi schmecken sogar frischer als das überteuerte Nürnberger Zeug.

Lebkuchen in der Region Krsko - Zagreb? wenn man auf der Strecke mal unterwegs ist, weiss man dann zumindest Bescheid. :idea:
Benutzeravatar

Tom
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2723
Registriert: 20. Jun 2009 22:50
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Schwaobaländle
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Slovenia
Jan 2010 18 11:25

Re: Gemeinsame Promoaktion von KK und ZG

Ungelesener Beitrag von Tom

Na das hör ich jetzt aber zum ersten Mal. Kann es sein das es sich um einen Druckfehler handelt? Sollte es nicht vielleicht Potica, Cremeschnitte oder Strukle heißen?
Auch habe ich noch in keinem Laden irgendwelche Lebkuchen "Made in KK" gesehen. Das wäre mir aufgefallen, da ich solchen Sünden verfallen bin. :klatschend:

Aber für 440.000 € kann man ja eine Lebkuchenstrasse bauen. :denkend_smilie:


Gruß
Tom
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5764
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 997 Mal
Gender:
Slovenia
Jan 2010 18 13:12

Re: Gemeinsame Promoaktion von KK und ZG

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Tom hat geschrieben:Kann es sein das es sich um einen Druckfehler handelt?
Auch ich habe nicht glauben können, dass sie von Lebkuchen sprechen und versuchte weitere Übersetzungsmöglichkeiten zu finden. Allerdings ist das dem Artikel beigefügte Bild eindeutig.
Bild
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Tom
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2723
Registriert: 20. Jun 2009 22:50
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Schwaobaländle
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Slovenia
Jan 2010 18 13:15

Re: Gemeinsame Promoaktion von KK und ZG

Ungelesener Beitrag von Tom

Tatsächlich. Aber ist das nicht ein typisches Volksfest-Herzl ?
Ich weiß nicht, aber das ist doch keine typische oder gar tradidionelle Speise aus KK, respektive Slowenien?

Bin verwirrt.... :schwindlig:


Gruß
Tom
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5764
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 997 Mal
Gender:
Slovenia
Jan 2010 18 13:36

Re: Gemeinsame Promoaktion von KK und ZG

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Wahrscheinlich haben sie es verwendet, weil es am leichtesten als Lebkuchen zu erkennen ist. :schulter:

Zumindest erkennt man nun, dass Werbung dafür dringend notwendig ist, denn niemand verbindet Posavje mit Lebkuchen.
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast