Wie kommt man am besten hin?

Den Tourismus betreffend unabhängig der Region oder der Aktivität

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Nov 2017 03 14:11

Re: Wie kommt man am besten hin?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

robbie-tobbie hat geschrieben: 2. Nov 2017 07:57 Weiß noch, als ich das erste Mal mit dem -damals nagelneuen- ICE4 gefahren bin. Am Abfahrtsbahnhof ging schon mal eine der Türen nicht zu, musste dann manuell verriegelt werden (war da nicht schon was mit den Vorgänger-Modellen bezüglich Türen und deren Fehlfunktionen? :mrgreen: )

Zugausfälle im Regional- und Fernverkehr sind an der Tagesordnung, Verspätungen schon "normal". ...
ich pers. würde eher fliegen, als mit dem ICE zu fahren. ICE ist für Selbstmörder gebaut worden und keine Referenz für Bahninteressierte.
Im Ausland, rund herum um Deitschland, funktionieren die Bahnen recht gut und sind großteils sauberer. Steigt man in München in den
Eurocity um 23 Uhr xx ein, ...sitzt man in > 30 , Jahre alten Wagons, welche vermutlich schon > 1.000 angefurzt und seit Titos Tod nicht mehr
ausgetauscht wurden ... fragt man das übermotivierte Zugpersonal wg. Getränke...schauen die erst mal auf den Boden und denken sich:
" ti kurac...je bem...sranje ... mora raditi ...puuh..."...

Steigt man dagen in einen österreicher Railjet, erhält man Cafe-Service, Schlafdecken, frisch überzogene Kopfstützen, Steckdosen +
Internetz...Nur in Deitschland wird im Bahnbereich jeder Mist weg-gespart, weil in die depperde prestige-ICE-Klasse die meiste Kohle
versenkt wird, damit man im Ausland den Transrapid-Ersatz her zeigen kann...die lokalen Nebenstrecken werden einfach dicht gemacht.

Wer nicht beruflich auf die Bahn angewiesen ist, fährt sehr ökonomisch von A nach B....und das europa-weit. Wer sich da noch einen
90.000 euro Camper anschafft, auf Campingplätzen noch täglich 80 euro abdrückt, für einen Rasenplatz mit Gemeinschaftsdusche...
... dem Onkel + der Tante....kann man vermutlich nicht mehr helfen...
( jedes Leihauto, Privatpension vor Ort ist preisgünstiger, bietet mehr Komfort, mehr Flexibilität )

Für paar Euro kann man heute zentral von Deutschland bis an das Mittelmeer fahren. Gerade die Mautstrecken machen die Fahrerrei
über die Alpen kaum noch interessant. Dazu kommen Staugarantie, Baustellen, Unfälle, überteuerte chinesisch, französische
Autobahnraststätten, überteuerte Benzinpreise, Flugpreise noch dazu.

So kauft man sich eine Brotzeit, paar Getränke...sitzt im Zugabteil und schaut sich die Gegend an. Dass man da zukünftig mit dem
Auto ständig über die Alpen fährt...wird eher weniger der Fall sein. Da wird man vermutlich in Deitschland ein Fahrzeug anmelden...
es nach Slowenien überführen und für Behördengänge den Zug in D nehmen...ist merklich entspannter.

( Verstehe die Nachbarschaft nicht..sitzen monatelang in ihrem Puff zu Hause, vermutlich mit der Angst..es könnte ja Jemand irgend
wann mal einbrechen? Ziehen fette Renten, können laufen und sitzen 365 Tage im Wohnzimmer vor der Glotze. Für 39 euro könnten
die Leute gen Adria fahren, Einen drauf machen....aber vermutlich innerlich schon tot, abgestorben? k.A.
Elektroautos sind zukünftig auch keine Lösung...da Stau gleich Stau bleibt...die Bahn fährt von A nach B stressfreier...


Zugfahren ist für Ferrosexuelle die Hitparade. Fast jeder Ferrosexuelle hat/hatte eine Märklin.

Tito ist selten geflogen, aus Angst vor Attentaten. Fuhr lieber per Schiff + Bahn ...
Bild
Benutzeravatar

France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Nov 2017 03 19:47

Re: Wie kommt man am besten hin?

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

robbie-tobbie hat geschrieben: 2. Nov 2017 07:57Am Abfahrtsbahnhof ging schon mal eine der Türen nicht zu
Das kenne ich zu genüge. Regelmäßig gehen Türen nicht auf und man muss dann ganz schnell zur nächsten Tür, ehe der Zug wieder weiterfährt. Manchmal klebt da ein Zettel dran, dass die Tür defekt ist, aber ganz oft ist die Tür nicht markiert. Oder die Klimaanlage ist defekt und es ist nicht zu glauben, wie schnell sich selbst bei eher kühlem Wetter der Wagen aufheizt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor France Prešeren für den Beitrag:
robbie-tobbie (4. Nov 2017 07:25)
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

robbie-tobbie
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1217
Registriert: 14. Jul 2013 10:21
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 875 Mal
Danksagung erhalten: 420 Mal
Germany
Nov 2017 03 19:55

Re: Wie kommt man am besten hin?

Ungelesener Beitrag von robbie-tobbie

posteo hat geschrieben: 3. Nov 2017 14:11ich pers. würde eher fliegen, als mit dem ICE zu fahren.
Auch wenn rein statistisch betrachtet Fliegen die sicherste Möglichkeit der Fortbewegung ist - ich HASSE es zu fliegen. Die widerlich beengten Sitzmöglichkeiten sind eh eine Katastrophe, die ganzen Geschäfstleute-Anzugträger, die bis zum letzten Moment "wichtige Geschäftszahlen" durchgeben müssen, sind einfach zum :wiederkaeuer:

posteo hat geschrieben: 3. Nov 2017 14:11 Wer sich da noch einen
90.000 euro Camper anschafft, auf Campingplätzen noch täglich 80 euro abdrückt, für einen Rasenplatz mit Gemeinschaftsdusche...
... dem Onkel + der Tante....kann man vermutlich nicht mehr helfen...
Okay, unser Camper hat nicht wirklich 90k€ gekostet, war aber auch nicht für lau. Ich persönlich habe noch NIEMALS 80€ für einen Campingplatz bezahlt, würde ich auch nicht machen. Im Schnitt haben wir für 15€ pro Nacht gestanden, wenn nicht sogar für "lau". Und wir haben im Wohnmobil unsere eigene Dusche, die nicht schlechter ist als in so manch einer Ferienwohnung. Weiß wirklich nicht, woher Du diese glorreichen Vermutungen hast :lachend:

posteo hat geschrieben: 3. Nov 2017 14:11Für paar Euro kann man heute zentral von Deutschland bis an das Mittelmeer fahren. Gerade die Mautstrecken machen die Fahrerrei
über die Alpen kaum noch interessant. Dazu kommen Staugarantie, Baustellen, Unfälle, überteuerte chinesisch, französische
Autobahnraststätten, überteuerte Benzinpreise, Flugpreise noch dazu.
Hängt natürlich auch von der Jahreszeit ab. Zu 99% fahre ich staufrei, da Nebensaison. Einen Unfall hab ich bisher (zum Glück!) noch nie gehabt. Und das seit 30 Jahren, egal ob mit Wohnmobil oder PKW.

posteo hat geschrieben: 3. Nov 2017 14:11So kauft man sich eine Brotzeit, paar Getränke...sitzt im Zugabteil und schaut sich die Gegend an.
Oder kauft die überteuerten Papp-Baguettes im Zug für 12,90€, die nach Tapetenkleister schmecken. Super ICE-Bistro.

posteo hat geschrieben: 3. Nov 2017 14:11Zugfahren ist für Ferrosexuelle die Hitparade. Fast jeder Ferrosexuelle hat/hatte eine Märklin.
Was bitte ist ein Ferro-Sexueller? Kenne nur Ferrit, das ist Eisen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor robbie-tobbie für den Beitrag:
Trojica (4. Nov 2017 12:40)
Viele Grüße, Robert

***************
Manchmal hat man einfach kein Glück - und dann kommt auch noch Pech dazu.
Benutzeravatar

France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Nov 2017 03 19:55

Re: Wie kommt man am besten hin?

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

posteo hat geschrieben: 3. Nov 2017 14:11ich pers. würde eher fliegen, als mit dem ICE zu fahren
Das kann man aber auch nur, wenn Start- und Zielort einen entsprechenden Flughafen haben. Will ich von München nach Stuttgart, ist ein Flugzeug keine Alternative. Selbst für München - Hannover würde ich kein Flugzeug nehmen. 10 Minuten zum Hbf München und ab geht es. 45 Minuten zum FJS Flughafen plus einchecken, Gepäckkontrolle usw. In Hannover in der Stadt mit dem Zug ankommen und aus die Maus. Sonst erstmal wieder vom Flughafen in die Stadt. Die reinen Fahrzeiten mit den Flugzeiten zu vergleichen, ist noch nicht mal die halbe Wahrheit. Vom größeren Platzangebot und dem Restaurantwagon beim Zug ganz zu schweigen. Und die Toiletten in den Zügen sind auch besser mit deutlich mehr Alternativen, weil in jedem Wagen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor France Prešeren für den Beitrag:
robbie-tobbie (4. Nov 2017 07:26)
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Nov 2017 04 15:31

Re: Wie kommt man am besten hin?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

robbie-tobbie hat geschrieben: 3. Nov 2017 19:55 Die widerlich beengten Sitzmöglichkeiten sind eh eine Katastrophe...
speziell asiatische Maschinen glänzen mit übermässigem Platzangebot...

posteo hat geschrieben: 3. Nov 2017 14:11
Okay, unser Camper hat nicht wirklich 90k€ gekostet, war aber auch nicht für lau ... wenn nicht sogar für "lau". Und wir haben im Wohnmobil unsere eigene Dusche, die nicht schlechter ist als in so manch einer Ferienwohnung. :lachend:
zahlreiche Campingplätze haben schon unverschämte Standkosten, daher bevorzugt man eher Ferien-privat-Apartements oder Hotelanlagen,
weil das Komplettangebot oft günstiger, weil mehr Preis. Allein Frühstück, Sauna, Strom sind oft im Preis.
Für einen Camper würde ich pers. kein Geld ausgeben. Maximal einen Kombi mir anschaffen, mit ausreichend Schlafplätze für Unterwegs.
Wenn man essen gehen möchte, langt oft ein Mercator. Dort sich eine gescheite Brotzeit holen, Klappstühle + Klapptisch raus stellen und
erst mal gescheit aesen. Toiletten und Duschen gibt es genug herum, da muss man nicht auf dem Campingplatz die Exkrementen-
Wannen ausleeren...
notfall langt ein 5 Liter Faltkanister. Wasser drüber schütten...kurz einseifen und den Rest drüber schütten, am Besten auf einem öffentlichem
Parkplatz ..direkt in Ljubljana... :smile: Zähneputzen geht während dem Fahren...mit Bier spülen und aus dem Fenster spucken, damit der
Nachfolger auch noch was hat..
Ich pers. sehe die ganze Campingbranche sehr kritisch. Für klein Adria-Wohnwagen bezahlt man auch knapp 20.000 euro...steht die meiste
Zeit nur herum, fängt dann zu Stinken an...na ja
Mit dem Dacia Sandero kommt man auch nach Portugal...kostet dann knapp 6.500 euro neu, incl. 3 Jahre Garantie...Für die gesparten
20 - 90.000 € kann man sich schon sehr lange irgendwo privat einmieten...


posteo hat geschrieben: 3. Nov 2017 14:11 .... da Nebensaison. Einen Unfall hab ich bisher (zum Glück!) noch nie gehabt. Und das seit 30 Jahren, egal ob mit Wohnmobil oder PKW.
Es geht nicht um die eigenen Unfälle, eher um Unfälle auf den Strecken generell. Dann steht man wieder herum und glotzt stundenlang aus den
Fenster..und nichts geht weiter. Kommen Staus daher..macht die Fahrerrei keine Freude mehr. Allgemein verdichten sich immer mehr Autobahnstrecken und Langstrecken machen Einen mürbe. Oft muss man paar Tage wieder für Regeneration einplanen.
Ich pers. fahre immer Nachts und Hauptsaisonzeiten meidet man generell. Müsste man zu Stosszeiten von A nach B fahren,
würde man die Bahn nehmen, weil der Bus auch an der BadReichenhaller ( Grenz ) hängen bleibt.
Die Bahn ist einfach ein effektives Beförderungsmittel, welches man nicht missen möchte. Wenn man heute schon knapp rund 120 euro
Mautgebühren als öfters-Pendler hinlegen muss...rentiert sich die Bahnfahrerrei alle mal.

posteo hat geschrieben: 3. Nov 2017 14:11 Oder kauft die überteuerten Papp-Baguettes im Zug für 12,90€, die nach Tapetenkleister schmecken. Supaner ICE-Bistro.
ICE-Bistro..noch nie genutzt. Der Cafe soll recht mau sein, die Stullen nicht so der Reisser.
Einst wurde man immer von der Verwandtschaft versorgt. Da gab es frittierte + gebratene Hähne, Rotwein, Slivo, Weissbrot auf
die Reise und gut. Oder in Jesenice die fetten Würst von den bosnischen Metzgern, welche die Hose wieder mal ordentlich einsauten...
Oder man kauft sich zwei Tüten Proviant aus dem Mercator und macht erst mal gescheit Brotzeit. Rülpst und furzt noch dazu...
weil es kennt dich ja eh Keiner... :smile:
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.


posteo hat geschrieben: 3. Nov 2017 14:11 Was bitte ist ein Ferro-Sexueller? Kenne nur Ferrit, das ist Eisen.
in der Schweiz betiteln sich die hardcore-Bahnfahrer-Hooligans und Bahn-Fanboys als " Ferrosexuelle "
Die Schweizer haben eine lockerere Einstellung zur Bahn..." generell ". Löblich sind Dampf-Lokomotiven...
...mit sehr viel Eisen. Die rustikalen Beförderungsmitteln...wo bei Orientexpress, Transsibierischen, GlacierExpress..die
Glocken klingeln...bei den Ferrosexuellen muss die Frau am Herd kochen, das Klo putzen und die Schuhe polieren...
die Bahn ist wichtiger im Leben... :grindevel:
Benutzeravatar

robbie-tobbie
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1217
Registriert: 14. Jul 2013 10:21
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 875 Mal
Danksagung erhalten: 420 Mal
Germany
Nov 2017 05 08:43

Re: Wie kommt man am besten hin?

Ungelesener Beitrag von robbie-tobbie

posteo hat geschrieben: 4. Nov 2017 15:31speziell asiatische Maschinen glänzen mit übermässigem Platzangebot...
Die kann man bei Inlandflügen in D aber recht schlecht buchen :wink:

posteo hat geschrieben: 4. Nov 2017 15:31zahlreiche Campingplätze haben schon unverschämte Standkosten
Sicher, die Preise sind -speziell in dieser Saison- nochmal stark gestiegen. Fliegt halt keiner mehr in die Türkei o.ä. ... Wir sind zum Glück in der Lage, in der Nebensaison zu fahren, unsere preferierte Reisezeit ist dann, wenn viele Freizeitfahrzeuge mit Saison-Zulassungen schon brav in ihrem Winterlager stehen.

posteo hat geschrieben: 4. Nov 2017 15:31Für einen Camper würde ich pers. kein Geld ausgeben.
Ist doch prima - einer weniger, der die Straßen verstopft :lachend:

posteo hat geschrieben: 4. Nov 2017 15:31Ich pers. sehe die ganze Campingbranche sehr kritisch.
Mir persönlich gefällt der Boom nicht, der momentan vorherrscht. Gebraucht-Wohnmobile sind kaum zu bekommen, wenn dann total überteuert. Habe bei mobile.de geschaut, unser Fahrzeug, jetzt 2,5 Jahre alt, könnte ich momentan zum Neupreis (!) verscherbeln :schwindlig: Bei Neufahrzeugen sind die Lieferzeiten explodiert. Statt wie vor paar Jahren noch 2-3 Monate jetzt bis zu einem Jahr. Goldgräber-Stimmung bei Wohnmobil-Händlern :sad:

posteo hat geschrieben: 4. Nov 2017 15:31Für klein Adria-Wohnwagen bezahlt man auch knapp 20.000 euro...steht die meiste
Zeit nur herum, fängt dann zu Stinken an...na ja
Wenn der anfängt zu stinken, isser undicht.

posteo hat geschrieben: 4. Nov 2017 15:31Für die gesparten
20 - 90.000 € kann man sich schon sehr lange irgendwo privat einmieten...
Klar - für die Feststellung, dass ein eigenes Wohnmobil bei Berufstätigen niemals die Rentabilitätsgrenze erreichen wird, braucht man kein Rechengenie zu sein. Wir könnten alternativ zu dem Geld, welches uns die WoMo-Urlaube kosten, locker 6 Wochen im Jahr First-Class-Reisen in die ganze Welt machen. Wollen wir aber nicht, aber das kann und muss nicht jeder verstehen. Ist halt Einstellungssache :wink:
Der Goßteil der Pauschal-Urlauber Fraktion glaubt immer noch, dass Camping-Urlaube günstig wären...

posteo hat geschrieben: 4. Nov 2017 15:31Dann steht man wieder herum und glotzt stundenlang aus den
Fenster..und nichts geht weiter.
Passiert uns zwar wegen unserer antizyklischen Reisezeit eher selten, aber wenn doch, dann: kann ich in meinem WoMo Kaffee kochen, mich aus dem Kühlschrank bedienen (nein, kein Bier :wink: ), mich rasieren, auf die Toilette gehen, mich entspannt mit einem Buch auf´s Bett legen, ... mach das mal im Dacia Sandero :lachend:

posteo hat geschrieben: 4. Nov 2017 15:31Einst wurde man immer von der Verwandtschaft versorgt. Da gab es frittierte + gebratene Hähne, Rotwein, Slivo, Weissbrot auf
die Reise und gut.
Gibt´s auf der Rückreise aus Slo bei uns immer noch - allerdings eher kein Rotwein & Slivo :mrgreen:

posteo hat geschrieben: 4. Nov 2017 15:31in der Schweiz betiteln sich die hardcore-Bahnfahrer-Hooligans und Bahn-Fanboys als " Ferrosexuelle "
Aha, danke für die Aufklärung, war mir in der Tat kein Begriff.
Viele Grüße, Robert

***************
Manchmal hat man einfach kein Glück - und dann kommt auch noch Pech dazu.
Benutzeravatar

Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 3984
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 893 Mal
Danksagung erhalten: 1845 Mal
Slovenia
Nov 2017 05 10:42

Re: Wie kommt man am besten hin?

Ungelesener Beitrag von Trojica

So einen Ferrosexuellen kenn ich in D auch....Bahnfahren um jeden Preis....wenn es auch umständlich und aufwendiger ist.....ist mal zu uns nach Slo gekommen.....war 18 Std unterwegs....und ist dann nachts um halb elf in Spielfeld gestranded....dort mussten wir ihn auch noch abholen
....die Jungs haben für mich einen Dachschaden....
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Nov 2017 05 15:52

Re: Wie kommt man am besten hin?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

robbie-tobbie hat geschrieben: 5. Nov 2017 08:43 Die kann man bei Inlandflügen in D aber recht schlecht buchen :wink:
die Asiaflieger sind schon sehr un-bequem...
wer beruflich zwischen München und Hamburg pendelt, ist mit dem Flieger entspannter unterwegs. Aber auch mit dem Eurocity
kann man recht entspannt reisen. In München um 23 Uhr einstigen und in der Früh am hamburger Bahnhof ausssteigen..für
knapp 27 € Sparticketpreis. ICE gibt man sich pers. nicht, ist was für Selbstmörder
robbie-tobbie hat geschrieben: 5. Nov 2017 08:43 .. wenn viele Freizeitfahrzeuge mit Saison-Zulassungen schon brav in ihrem Winterlager stehen.
vor der Türkei + Nordafrika, Nahost-"Krisen" waren die Preise schon gesalzen, speziell Italien, Schweiz, Frankreich usw. Ein Camping-
Platz darf für mich nicht mehr als 30 euro kosten, weil dann jedes Appartement merklich günstiger.
Habe mal einen Dauerplatzpreis in Kroatien als Angebot schicken lassen....die nehmen so runde 4.000 euro pro Jahr und dann ist
im Winter dort nicht mal eine Pommesbude offen...na ja...für das Geld lebt man in Slowenien in einem Haus rund 35 Jahre grundsteuer-
befreit und hat paar Kilometer zur Adria...Da stimmt die Relation nicht mehr, für paar Quadratmeter Rasenplatz + Nachbarschaft; welche
den ganzen Tag vor dem Wohnwagen sitzt und beobachtet, was so läuft...

Löblich ist halt auf dem Campingplatz, dass man die eigenen Hundel problemlos mit nehmen kann...oder das Kätzchen... :smile: miau


robbie-tobbie hat geschrieben: 5. Nov 2017 08:43 Ist doch prima - einer weniger, der die Straßen verstopft :lachend: .
was mir aber eher taugen würde, wäre so ein Adria reimo Action Kleinst-Anhänger, mit " Panorama-Dach "
so was finde ich super...speziell wenn man auf der Autobahn irgendwo mal ab-ratzen möchte...kurz hinten
rein und gut. Brotzeit machen kann man auch löblich....
Bild

robbie-tobbie hat geschrieben: 5. Nov 2017 08:43..jetzt 2,5 Jahre alt, könnte ich momentan zum Neupreis (!) verscherbeln :schwindlig: Bei Neufahrzeugen sind die Lieferzeiten explodiert. ... .
evtl. eine Anlageform, wie Harley-Davidson einst...nur kommt die Elektropolitik die nächsten Jahre, dann war es dann mit der
Wertstabilität von klein-Diesel-Antrieben?
Im Wohnwagenbereich kaum anders. Hatte mal voriges Jahr beim Adria Dealer nach gefragt, wg. Preise vom Adria Action Anhänger...
..Preise gab es schon...aber keine Bestelloptionen mehr, weil komplett ausverkauft... :smile: kurz: man konnte gar keinen Wohnwagen
mehr bestellen, weil vergriffen...tolle Wurst
robbie-tobbie hat geschrieben: 5. Nov 2017 08:43 Wenn der anfängt zu stinken, isser undicht..
aha..das ist leider oft ein Problem. Zahlreiche Wohnwägen stinken wie HARRY. Gut, wenn recht angesoffen ist...wird man da nicht
mehr viel mit kriegen. Aber den ganzen Urlaub durch unter dauer-Strom ?

robbie-tobbie hat geschrieben: 5. Nov 2017 08:43 Der Goßteil der Pauschal-Urlauber Fraktion glaubt immer noch, dass Camping-Urlaube günstig wären....
Kommt darauf an. Wenn man mit dem Moped, Schnapp-Zelt, Schlafsack unterwegs ist, sind Campingplätze ganz löblich,
weil irgendwo in der Pampa nächtigen, ist oft so eine Sache ( je nach Land, Lage, )
Wogegen mir nicht ganz einleuchtet, warum man mit einem 12 Tonnen Camper von A nach B fährt, dort dann ein halbes Jahr
auf dem gleichem Platz verbringt. Da kann man sich dann gleich ein Privatappartement mieten...ist dann günstiger und
mit dem PKW kann man sich dann flexibler das Umland anglotzen...
aber das ist immer eine invididuelle Entscheidung. Wenn man als Rentner mal die Rente noch erleben sollte, wird man sich
aber nicht mehr so ein Klotz am Bein anschaffen, weil jede Zugfahrt mit Hotelaufenthalt + Leihauto merklich entspannter.
Sich im Alter dann noch mit so Technikkram abmühen müssen? ..na ja...

robbie-tobbie hat geschrieben: 5. Nov 2017 08:43 ... mach das mal im Dacia Sandero :lachend:
daher ADRIA Action... :smile:
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.


robbie-tobbie hat geschrieben: 5. Nov 2017 08:43 Gibt´s auf der Rückreise aus Slo bei uns immer noch - allerdings eher kein Rotwein & Slivo :mrgreen:
die Alten machten so was noch...aber alle weg-gestorben. Die Jungen sind zu dä(h)mlich zum Kochen ...
Zumindest muss man an der Grenz heute nicht mehr herum streiten..ob die Slivo-Schnopps-Flasche eine
o,7er oder 1,0 Liter Flasche ist....speziell die rosenheimer Cops stanken da oft herum...diese Löffel, wg.
Verzollerei usw.

posteo hat geschrieben: 4. Nov 2017 15:31 Aha, danke für die Aufklärung, war mir in der Tat kein Begriff.
Bahnleute sind speziell ! ..allein das Wort " Drehscheibe "...generiert in der Hirnschüssel eines Ferrosexuellen
höchste Emotionen...wie bei apple mit ihrem atmendem Apfel-Symbol ( gestört halt )
Benutzeravatar

robbie-tobbie
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1217
Registriert: 14. Jul 2013 10:21
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 875 Mal
Danksagung erhalten: 420 Mal
Germany
Nov 2017 05 16:17

Re: Wie kommt man am besten hin?

Ungelesener Beitrag von robbie-tobbie

posteo hat geschrieben: 5. Nov 2017 15:52Wogegen mir nicht ganz einleuchtet, warum man mit einem 12 Tonnen Camper von A nach B fährt, dort dann ein halbes Jahr
auf dem gleichem Platz verbringt.
Mach ich ja nicht, sowas verstehe ich auch net. Sind immer nur 1-2 Tage auf einem Platz, dann zieht´s uns weiter... echte Nomaden halt. Und unser WoMo hat mit seinen 7m nur 3,5t zGG mit ca. 650kg Zuladung. Heißt also, quasi PKW-Zulassung, keine Geschwindigkeits-Beschränkung etc.
Vor Ort gewährleisten unsere Ebikes Mobilität. Die sind immer dabei, fahren halt beide gern Fahrrad. Auf Sardinien im Mai z.B. über 500km mit dem Drahtesel abgestrampelt in drei Wochen.

posteo hat geschrieben: 5. Nov 2017 15:52Wenn man als Rentner mal die Rente noch erleben sollte, wird man sich
aber nicht mehr so ein Klotz am Bein anschaffen
Doch, GENAU das ist mein Plan - kurz vor der Rente noch so´n nagelneues Teil anschaffen, und dann nur noch durch die Lande gurken. Hütte verscherbeln, ggfs. kleines Appartment mieten als "Rückzugsort". Schaun mer mal, ob ich das noch erlebe :totlach:

==========================================
Hinzugefügt 2 Minuten 27 Sekunden nach Erstellung des Beitrags

P.s. geiles Video :lachend:

Welcher Schwachmat zieht denn mit so ner kleinen Karre nen Wohnwagen mit Tandem-Achse? :shock:
Viele Grüße, Robert

***************
Manchmal hat man einfach kein Glück - und dann kommt auch noch Pech dazu.
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Nov 2017 05 17:06

Re: Wie kommt man am besten hin?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

robbie-tobbie hat geschrieben: 5. Nov 2017 16:17 Mach ich ja nicht, sowas verstehe ich auch net. Sind immer nur 1-2 Tage auf einem Platz,.....
... keine Geschwindigkeits-Beschränkung etc.:
na dann macht es ja Sinn...kenn paar Leute, welche immer zum gleichen Campingplatz hin tuckern und dort dann wochen-
lang herum sitzen...dafür benötigt man kein Campingmobil

posteo hat geschrieben: 5. Nov 2017 15:52 ... Appartment mieten als "Rückzugsort" :
Wohngemeinschaft...dann spart man sich die TV-Zwangsgebühren...und hat pro Monat rund 20 € mehr in der
Tasche...

posteo hat geschrieben: 5. Nov 2017 15:52 Welcher Schwachmat zieht denn mit so ner kleinen Karre nen Wohnwagen mit Tandem-Achse? :shock:
vermutlich ein englisher Gipsy, Selbstmörder oder holländischer Wahnsinniger, auf D-ope oder mit Rinderwahn ?
Sind mit so einem Renault gen Kroatien...aber ohne Anhänger...kostete rund 33 Deutsch-Mark Sprit für die Hinfahrt -
Der Franzosendiesel nimmt für die gleiche Strecke ( 700 km ) heute rund 11 Deutschmark mehr Geld, rd. 5,50 €
Differenz
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Nov 2017 29 12:51

Re: Wie kommt man am besten hin?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Winterausrüstung mobilisieren - im Norden Sloweniens besteht Gefahr ! es wird Winter
...Winterreifenpflicht, Schneeketten, Eiskratzer, Türschlossenteiser, Hirschtalgfettstift für die Gummis...
Bild
http://www.delo.si/novice/slovenija/zar ... estah.html
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast