Breaking News - slowenischer Meerrettich

Von leicht bis deftig

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
robbie-tobbie
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1217
Registriert: 14. Jul 2013 10:21
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 875 Mal
Danksagung erhalten: 420 Mal
Germany
Mai 2017 03 22:34

Breaking News - slowenischer Meerrettich

Ungelesener Beitrag von robbie-tobbie

Boah Leude,

meine Mutter war so lieb und hat mir über Ostern original slowenischen Meerrettich mitgebracht. DAS ZEUGS MÜSSTE ALS BIOLOGISCHE WAFFE DEKLARIERT WERDEN!!!!!!

Habe von meinen Großeltern gelernt, der wird nicht gerieben, sondern mit dem Messer geschabt. Juhuu, lustig lustig, einfach mal drauf los geschubbelt. Recht schnell fingen meine Augen an zu tränen und die Nase zu laufen. Der Trick, wie beim Zwiebel schneiden durch die Nase zu atmen, hatte nicht wirklich Erfolg. Danach tanzten meine Schleimhäute erst recht Tango. Irgendwann hatte ich das Gefühl, dass meine Schädeldecke gleich abhebt. Und dieser verdammte Meerrettich wurde nicht kleiner, bzw. das Häufchen Geschabtes wurde nicht größer. Aber ich bin ja ein Kerl und kein Ersatzteillager, Schutzbrille bleibt im Keller. Im weiteren Verlauf bemerkte ich die ersten Halluzinationen. Wusste gar nicht, dass das Zeug so genial wirkt. Die etwas verfremdete Wahrnehmung änderte leider nichts an den an Beizmittel erinnernden Auswirkungen.
Minuten später (gefühlt waren das Stunden), fragte mich meine Frau, ob alles in Ordnung sei. An meine Antwort kann ich mich nicht mehr erinnern...

Gibt´s hier im Forum zur Not auch noch eine Partnervermittlung?

Mal im Ernst Leute, wie macht Ihr das? Also Meerretich klein machen, meine ich. Unter einem Sauerstoffzelt...? :ueberleg:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor robbie-tobbie für den Beitrag:
France Prešeren (3. Mai 2017 23:01)
Viele Grüße, Robert

***************
Manchmal hat man einfach kein Glück - und dann kommt auch noch Pech dazu.
Benutzeravatar

France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Mai 2017 03 23:04

Re: Breaking News - slowenischer Meerrettich

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

robbie-tobbie hat geschrieben: 3. Mai 2017 22:34Mal im Ernst Leute, wie macht Ihr das? Also Meerretich klein machen
Da bin ich raus. Fasse das Zeug nicht an. :mussweg:
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Mai 2017 14 23:18

Re: Breaking News - slowenischer Meerrettich

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

geschnittener Kren, oder Kreen.... ist was Feines.
Zum Gegrülltem super ( Grillzeug )


Ursprünglich stammt der Meerrettich aus Ost- und Südeuropa. Von dort wurde Meerrettich durch die slawischen Völker nach Mitteleuropa gebracht und verbreitet.
Im Mittelalter = Heilpflanze
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast