Bauen macht Grauen. ....auch in Slo

Ein Domizil nur zur Entspannung oder für immer
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Trojica
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2416
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Slovenia

Bauen macht Grauen. ....auch in Slo

Ungelesener Beitrag von Trojica » 1. Jul 2016 20:59

Bis es so weit war am 04.04.2016 :natuerlich:

um Jahre gealtert...das Nervenkostüm ruiniert
IMG-20160404-WA0001-3-800x450.jpg
03/15 Grundstūckskauf entschieden
04/15 Grundstück gekauft - Notartermin erfolgreich
zurück in D....die Entscheidung, was wollen wir bauen? Wurden uns schnell einig.
05/15 Architekt beauftragt zur Planung
10/15 Architekt hatte endlich die Pläne zur Einreichung des Baugesuchs fertig. Kostete viel Nerv!!!
12/15 Baugesuch wurde genehmigt. Mein Schatz hat in der Obcina gesäuselt wie der Erzengel Gabriel
12/15 Bauunternehmer ausgesucht....warten auf Angebot..Massivbau
.....zwischenzeitlich einen Fertighausbauer zwecks Angebot befragt. ...der wollte allein für die Garage 39000 € !!!!!
03/16 Vertrag mit Bauunternehmer unterzeichnet
Feststellung: Der Wasseranschluss auf dem Grundstück war tot.
...Ab nach Maribor zu Vodovod....mehrfach dort gewesen, aber nach 3 Tagen hatten wir Wasser. Die rückten sofort mit dem Bagger und drei Mann an.
....Ganz grosses Lob an Vodovod!!!!! Freundlich, hilfsbereit unbürokratisch...
03/16 Geometer hat eigemessen....problemlos
04/16 Die Baugrube wurde ausgehoben. ....

Fortsetzung folgt......
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar

Stefan_Sch
Begeistertes Mitglied
Beiträge: 195
Registriert: 16. Aug 2013 08:51
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort:

Re: Bauen macht Grauen. ....auch in Slo

Ungelesener Beitrag von Stefan_Sch » 4. Jul 2016 20:04

Das muss ja eine tolle Garage sein, für 39.000 €?

Darf man fragen, wieviel der ganze Spaß dich kosten wird?

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Trojica
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2416
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Slovenia

Re: Bauen macht Grauen. ....auch in Slo

Ungelesener Beitrag von Trojica » 4. Jul 2016 22:26

Nee, die Garagw ist nicht toll...es sind drei Wände, zwei Fenster, Tor , Bodenplatte und Betondecke.....ich sage einfach um das 7-fache zu hoch kalkuliert....darum hat er den Auftrag nicht bekommen....ich bin einfach zu alt um als Melkkuh herzuhalten!!!

LP

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Trojica
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2416
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Slovenia

Bauen macht Grauen. ....auch in Slo

Ungelesener Beitrag von Trojica » 4. Jul 2016 22:41

Bis es so weit war am 24.04.2016  

um Jahre gealtert...das Nervenkostüm ruiniert

Tja...dann stellte der Bauleiter fest, dass die Baustatik nicht stimmt. Im Prinzip hat der Architekt ein Haus geplant, das wenn es realisiert wirden wäre, eine Bauruine wäre....aaaaalso....den Diesel in D anwerfen....nach Slo donnern...viel Gespräche führen, eine neue Baustatik erstellen...dad Gefühl zu haben, viele, viele Euronen in den Sand gesetzt zu haben....aber wer den Kopf nicht hoch hält, schluckt unnötig Staub...also weitermachen, Verluste einfach einkalkulieren. ...

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Trojica
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2416
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Slovenia

Re: Bauen macht Grauen. ....auch in Slo

Ungelesener Beitrag von Trojica » 4. Jul 2016 22:52

Sorry...bin hier in Slo...habe eine megasch....Internetverbindung....kann keine Bilder oder diese nur sehr schlecht hochladen..

Das Problem nervt mich hier sehr!!!!!

LP
Zuletzt geändert von Trojica am 4. Jul 2016 23:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Trojica
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2416
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Slovenia

Re: Bauen macht Grauen. ....auch in Slo

Ungelesener Beitrag von Trojica » 4. Jul 2016 22:58

IMG-20160414-WA0000-640x360.jpg
20160507_143913_resized_1-640x360.jpg
sorry...Geduld ist nicht meine Stårke.. :multipissed: :multipissed: :multipissed:

LP aus dem sonnigen Slo :multijump:

Fortsetzung folgt....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Trojica
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2416
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Slovenia

Re: Bauen macht Grauen. ....auch in Slo

Ungelesener Beitrag von Trojica » 4. Jul 2016 23:25

. . oh, was noch ein Highlight war....Elektro Maribor......jetzt weis ich auch, warum die in denn Bewertungsportalen nur im Schnitt mit 2,6 Punkten bedacht wurden und deftige Kraftausdrücke häufig vorkommen...um es ganz kurz zu machen...wir waren 8 x dort, Nervenkrieg pur, als wir unseren Strom zu schalteten, ist im Nachbarhaus die gesamte Elektrik verschmort und die sassen im Dunkeln... der gesamte Postverkehr lief falsch und so weiter..
Doch Dank unseres Elektrikers haben wir jetzt Strom...und alles funktionert...

Doch die nächste Amtshandlung wirft ihren Schatten voraus...Telekom Maribor....wenn ich den Namen erwähnte bekommt mein Schatz einen Schreikrampf....

Fortsetzung folgt...

Benutzeravatar

robbie-tobbie
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1155
Registriert: 14. Jul 2013 10:21
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: NRW
Germany

Re: Bauen macht Grauen. ....auch in Slo

Ungelesener Beitrag von robbie-tobbie » 5. Jul 2016 07:56

Ou Mann, das klingt ja wirklich -im wahrsten Sinne des Wortes- "auf-regend" :eek:

Tja, wenn Du schon selber schreibst, dass Geduld nicht Deine Stärke ist, dann wird diese hierbei umso mehr auf die Probe gestellt... aber nicht aufgeben, hinterher wirst Du Dir denken: hat sich alles gelohnt! Der einzige Weg raus ist nunmal durch.

Danke für´s Bericht erstatten bis hierher, freue mich auf eine Fortsetzung! :winkend:

Viele Grüße, Robert
Viele Grüße, Robert

***************
Manchmal hat man einfach kein Glück - und dann kommt auch noch Pech dazu.

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Trojica
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2416
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Slovenia

Re: Bauen macht Grauen. ....auch in Slo

Ungelesener Beitrag von Trojica » 5. Jul 2016 15:39

Ja...ich ūbe mich in Geduld. ..haben nachher wieder Vororttermin mit dem Bauleiter. ..

aber jetzt geniese ich noch die 32 Grad bei tiefblauen
Himmel in Slo....die Eismaschine läuft auf Hochtouren und in der Weinlaube wartet eine Schar Kinder auf das selbstgemachte Eis...

LP
20160705_150614-640x480.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Trojica
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2416
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Slovenia

Re: Bauen macht Grauen. ....auch in Slo

Ungelesener Beitrag von Trojica » 5. Jul 2016 19:26

Bis es so weit war am 10.05.2016  

um Jahre gealtert...das Nervenkostüm ruiniert


das Häusle wächst....es war ganz ungewöhnlich. ..eine Baufase ohne Stress und Missgeschicke...beinahe beunruhigend...
Haben die Ruhe genutzt, die Küche auszusuchen,
mit dem Heizungsbauer die Heizungsanlage zu konzipieren...ja es war sogar Zeit in die Therme zu gehen....