Živjo!

Schreibt etwas über euch
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Marko
Neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 24. Feb 2019 20:13
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Gender:
Feb 2019 24 20:53

Živjo!

Ungelesener Beitrag von Marko

Ich möchte ein kurzes Hallo :winkend: als neu zugestoßener "Forumsjünger" in die Forumsrunde werden.
Meine Name ist Marko, habe slowenische Wurzeln und lebe in Berlin. Ich habe schon das eine oder andere Mal hier im Forum reingeschaut, nun ist es Zeit sich mal anzuschließen :hug: Mit zunehmenden Alter wird bei mir das Bedürfnis die slowenischen Wurzel zu "reanimieren" zunehmend stärker. Ich beschäftige mich in letzter Zeit vermehrt mit allem was mit Slowenien zu tun hat: Musik, Kulturthemen, Reportagen, Filme, Sprache lernen etc.. Suche demnach auch nach neuen Kontakten, mit der Hoffnung hier Gleichgesinnte zu treffen :smile:
Hier kommt auch gleich eine erste Frage von mir: Gibt es hier auch Forumsmitglieder, die im Raum Berlin angesiedelt sind?

Wäre natürlich schön, wenn sich mit diesem Forum neue Kontaktgelegenheiten sich ergeben würden.

Also dann...se videmo
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Marko für den Beitrag:
France Prešeren (26. Feb 2019 12:45)
Benutzeravatar

France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Feb 2019 26 12:45

Re: Živjo!

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Hallo Marko und willkommen im Forum! :winke:
Marko hat geschrieben: 24. Feb 2019 20:53 Gibt es hier auch Forumsmitglieder, die im Raum Berlin angesiedelt sind?
Es gab in der Vergangenheit Forummitglieder aus Berlin, die aber zumindest nicht mehr häufig aktiv am Forumleben teilnehmen. Vielleicht schaust du dir mal diese Seite an, ob du Kontakte dahin knüpfen möchtest. https://de-de.facebook.com/pages/catego ... 697944481/

Was du auch machen könntest, ist, beim kostenlosen Slowenischkurs in Berlin teilzunehmen. Dort sind auch meist andere Personen, die ebenso slowenische Wurzeln haben oder einen Lebenspartner mit slowenischen Wurzeln haben und sich so wie du jetzt für Slowenien interessieren.
Hier die Kontaktdaten, damit du nach Zeit und Ort fragen kannst. Natürlich kannst du auf Deutsch schreiben.
mag. Magdalena Novak
kraj poučevanja: Berlin
e-naslov: magdalenanovak(at)googlemail.com

Bis die Tage! :prost:
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast