Wer lässt sich gegen A/H1N1 impfen?

Wenn es mal nicht in die anderen Bereiche passt

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5764
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 997 Mal
Gender:
Slovenia
Okt 2009 22 22:06

Re: Wer lässt sich gegen A/H1N1 impfen?

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Tom hat geschrieben:
MOMO hat geschrieben: aber für mich ist die Wahrscheinlichkeit höher, morgen vom Bus überfahren zu werden....
Dagegen kann man sich aber meines Wissens nicht impfen lassen.
Aber versichern. :totlach:
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

MOMO
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2199
Registriert: 14. Jun 2009 22:44
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Okt 2009 22 22:07

Re: Wer lässt sich gegen A/H1N1 impfen?

Ungelesener Beitrag von MOMO

Echt jetzt???? :denkend_smilie:
Je mehr Löcher, desto weniger Käse
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5764
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 997 Mal
Gender:
Slovenia
Okt 2009 22 22:16

Re: Wer lässt sich gegen A/H1N1 impfen?

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Sehe gerade, bei Maybrit Illner auf ZDF geht es gleich um die Impfung.
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5764
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 997 Mal
Gender:
Slovenia
Nov 2009 12 23:34

Re: Wer lässt sich gegen A/H1N1 impfen?

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

http://www.vecer.com/clanekslo2009111205485748 hat geschrieben:Der Regierungspräsident Borut Pahor sagte heute auf der Pressekonferenz nach der Regierungssitzung auf die Frage, ob er sich gegen die Schweinegrippe impfen lassen wird, dass er darüber nicht nachdenkt. Wie er versicherte, ist er bei bester Gesundheit.

Manche Minister werden sich in Kürze impfen lassen, andere denken darüber nach und wiederum andere werden es nicht tun. Der Wirtschaftsminister ist jedoch bereits geimpft.
Leider steht nichts darüber, was er als Grund sagt, weshalb er nicht darüber nachdenkt bzw. ob er das überhaupt gefragt wurde.

Muss ein Regierungspräsident, vielleicht sogar gegen seine Überzeugung, hier als Vorbild fungieren? :keine_ahnung:

Währenddessen gab es vergangene Woche mindestens 67 neue bestätigte Grippefälle. (http://24ur.com/novice/slovenija/prepov ... snici.html)
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Nov 2009 13 02:16

Re: Wer lässt sich gegen A/H1N1 impfen?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Tom hat geschrieben:
MOMO hat geschrieben:impfen??...lieber stopf ich mir `ne handvoll dreck in den Mund.... :lachend: ...
Das habe ich als Kind gerne gemacht. Härtet ab und ist genau genommen nix anderes als eine Impfung.
Man verpasst sich ne Dröhnung an Viren, und der Körper bildet Antiviren. Und schon bleibt man gesund.
So schaut es aus! Als Kind Sand, Spinnen, Würmer gefressen( wer war der Mutigste :mrgreen: ), den Leberkäse(Spenderleber) und die Eier auf dem lemigen Klappspaten gebraten, auf Hundescheisse Fussball gespielt, Leitungswasser getrunken, sich von oben bis unten mit Dreck eingeschmiert und im Freibad vom 3 Meter-Brett gesprungen(mit anschliessendem Badesaison-Freibad-Hausverbot), mit 10 Jahren einen anständigen Colarausch gehabt, Ravioli+Katzenfutter+Breckies+Chappi gekocht und gefressen, die geweihten Hostien als Messdiener kiloweise gefressen und den teuersten Messwein getrunken... usw. ....alles, als Kind überlebt! :mrgreen:

Gegen die Katzenallergie habe ich mir eine Katze angeschafft; seither geheilt. Pefferallergie selbig: auf alles kommt Peffer aus der Mühle. Abhärtung ist alles.
Benutzeravatar

Tom
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2723
Registriert: 20. Jun 2009 22:50
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Schwaobaländle
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Slovenia
Nov 2009 13 11:54

Re: Wer lässt sich gegen A/H1N1 impfen?

Ungelesener Beitrag von Tom

Das waren noch Zeiten Triglav... Kann das was Du schreibst fast zu 100 % für mich übernehmen.
Und damals, als der Sperrmüll noch einmal im Monat gesammelt wurde, haben wir als Kinder immer nach brauchbaren geschaut.
Haben mal ne alte Bundeswehr Feld-Kochausrüstung mitgenommen und uns im Wald in unserem Lager nen Tee ( auch aus dem Sperrmüll) gekocht. :kotz:
Dazu haben wir aus nem alten Wasserrohr ne Pfeife gebaut und Gras geraucht... :joint:
Danach kamen wir alle ganz grün heim und fingen an zu :kotz: :mrgreen:

Waren in der Brenz Baden und haben auch das Wasser gtrunken, haben Pfennigstücke aufs Gleis gelegt und am Bahndamm gelegen, bis der Zug drüber fuhr. Tja, bis dann mal einer die Toilette benutze und wir alle fünf "angeschissen" wurden. :kommnur:

Haben alles überlebt und sind heute noch alle gesund und munter. :daumenhoch:

Dennoch werde ich mich Impfen lassen...


France Prešeren hat geschrieben:
Muss ein Regierungspräsident, vielleicht sogar gegen seine Überzeugung, hier als Vorbild fungieren?
Ich find auch, das er mit gutem Beispiel voran gehen sollte.
Für so ein Verhalten gibts sonst die :gelbekarte:

Gruß
Tom
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5764
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 997 Mal
Gender:
Slovenia
Nov 2009 13 12:25

Re: Wer lässt sich gegen A/H1N1 impfen?

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Als Kind hat man so einiges gegessen, das man als Erwachsener nicht unbedingt wiederholt. Man könnte fast meinen, dass "Ekel" im Wesentlichen anerzogen ist und kein reiner Schutzreflex vor "Ungesundem" ist. :denkend_smilie:
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Tom
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2723
Registriert: 20. Jun 2009 22:50
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Schwaobaländle
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Slovenia
Nov 2009 13 12:50

Re: Wer lässt sich gegen A/H1N1 impfen?

Ungelesener Beitrag von Tom

France Prešeren hat geschrieben:Als Kind hat man so einiges gegessen, das man als Erwachsener nicht unbedingt wiederholt. Man könnte fast meinen, dass "Ekel" im Wesentlichen anerzogen ist und kein reiner Schutzreflex vor "Ungesundem" ist. :denkend_smilie:
Natürlich ist Ekel anerzogen. Von der Gesellschaft/ Umfeld in dem wir aufwachsen. Wie sonst ist es zu erklären, das wir über die Essgewohnheiten anderer Kulturen die Nase rümpfen, wärend die das Gleich über unsere Essgewohnheiten tun.

Zumindest bei lebenden Reptilien oder halb ausgebrüteten Eiern hört bei mir der (Ess-) Spaß auf. :kotz:


Gruß
Tom
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Nov 2009 13 19:21

Re: Wer lässt sich gegen A/H1N1 impfen?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Die Politiker scheinen auch nicht ganz überzeugt zu sein? von der Impferrei?
lt. deutscher BLUT-Zeitung: Schäuble=nein; Merkel=ja
http://www.bild.de/BILD/politik/2009/10 ... n-vor.html

Möchte nicht wissen, wieviele nur angeben, geimpft zu sein? Viele setzen sich die Spritze selber, spritzen mal ins dunkle Eck oder in den Blumenkübel? Hauptsache für die Presse/Pharmazie dokumentiert.

Tom hat geschrieben:
France Prešeren hat geschrieben:Als Kind hat man so einiges gegessen, das man als Erwachsener nicht unbedingt wiederholt. Man könnte fast meinen, dass "Ekel" im Wesentlichen anerzogen ist und kein reiner Schutzreflex vor "Ungesundem" ist. :denkend_smilie:
Natürlich ist Ekel anerzogen. Von der Gesellschaft/ Umfeld in dem wir aufwachsen. Wie sonst ist es zu erklären, das wir über die Essgewohnheiten anderer Kulturen die Nase rümpfen, wärend die das Gleich über unsere Essgewohnheiten tun.

Zumindest bei lebenden Reptilien oder halb ausgebrüteten Eiern hört bei mir der (Ess-) Spaß auf. :kotz:
Sicher wird man sich als Erwachsener keine Würmer, Spinnen usw. auf die Wurstsemmel legen und dann essen?
Aber manche übertreiben es schon extremst. Beim Müllitär war einer, der musste alles mit Sagrotan putzen: die Stiefel, das Essgeschirr, das Besteck, den Boden, die Fenster, die Betten....einfach alles. Der war der Putzmeister! (Zwangsneurotiker)
....Da muss man Nerven bewahren; sonst rutscht einem mal schnell die leere Bierflasche aus, auf den Kopf vom Zwangsneurotiker :mrgreen:

Andere Länder, andere Sitten?
Reptilien, gegrilllte Affen, Hunde, Schlangen, halb ausgebrütete Eier müssen auch nicht sein.
Diese halbgaren Eier sind schon der Knaller? pfui deibel

Die Chinesen essen im Winter gerne Hund, weil es wärmt. Die Gauchos in Argentienen, kastrieren die Stiere und legen die Hoden zum Braten auf den Griller, die Texaner sammeln Klapperschlangen und machen daraus frittierte McNuggets, in Florenz kommen Kutteln auf Semmeln(eine Spezialität); bei uns in der Region kommmt alles in den Topf, was das Tier hergibt: Herz, Leber, Kutteln, Lunge, Zunge, usw.

muss man halt mögen; nur essen muss man es nicht.
Benutzeravatar

xchen1213
Dem Forum verfallen
Beiträge: 465
Registriert: 14. Jun 2009 18:41
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Nov 2009 13 19:39

Re: Wer lässt sich gegen A/H1N1 impfen?

Ungelesener Beitrag von xchen1213

Die Gauchos in Argentienen, kastrieren die Stiere und legen die Hoden zum Braten auf den Griller,

Also meine Oma kommt vom Slavko Dom/ Golo Brdo...
da sind Stiereier eine Delikatesse... :roll:
Schmeckt wie Geflügel.. Nur der gedanke was man ißt war eklig... (und ich bleib wieder bei schnitzel...)
Benutzeravatar

MOMO
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2199
Registriert: 14. Jun 2009 22:44
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Nov 2009 13 20:30

Re: Wer lässt sich gegen A/H1N1 impfen?

Ungelesener Beitrag von MOMO

hier trinken die meisten Leute noch immer leitungswasser....
:ueberleg:
Je mehr Löcher, desto weniger Käse
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BenutzeravatarGoogle [Bot] und 2 Gäste