Wer lässt sich gegen A/H1N1 impfen?

Wenn es mal nicht in die anderen Bereiche passt

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5764
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 997 Mal
Gender:
Slovenia
Okt 2009 14 14:10

Wer lässt sich gegen A/H1N1 impfen?

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Bald geht es ja los mit der Impfaktion gegen die Schweinegrippe. Wer hat vor sich die Spritze geben zu lassen?

Ich für meinen Teil hatte bisher noch nie eine Grippeschutzimpfung und hatte seit meiner Kindheit auch keine Grippe mehr. Da im Regelfall (nicht Risikopatient) die Schweinegrippe sogar glimpflicher verläuft als die normale Grippe, werde ich mich somit auch nicht dagegen impfen lassen. Unkraut vergeht sowieso nicht. :wink:
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

xchen1213
Dem Forum verfallen
Beiträge: 465
Registriert: 14. Jun 2009 18:41
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Okt 2009 14 18:50

Re: Wer lässt sich gegen A/H1N1 impfen?

Ungelesener Beitrag von xchen1213

wir lassen uns auch nicht impfen... ist mir alles zu schwammig... richtige nebenwirkungen sind ja noch gar nicht richtig erkennbar... und so wie du schon sagst wir gehören auch nicht zu ner risikogruppe...
Benutzeravatar

Tom
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2723
Registriert: 20. Jun 2009 22:50
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Schwaobaländle
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Slovenia
Okt 2009 18 21:32

Re: Wer lässt sich gegen A/H1N1 impfen?

Ungelesener Beitrag von Tom

Da ist ja gerade diese "Zweiklassen-Diskussion" im Gange.
Die Politiker und Beamte bekommen anscheinend einen besseren Impfstoff. :roll:
Man, gibts jetzt schon ein Winterloch?

Ob man sich nun Impfen läßt oder auch nicht, muß jeder mit sich selbst ausmachen. Man sollte sich aber genau informieren.
Risikogruppe hin oder her. Es reicht ja schon eine untypische Begegnung der infektösen Art.
Also Leute seid nicht so überängstlich. Wir sind hier sehr gut versorgt mit Medikamenten und Impfstoffen, es gibt Länder die können ihren Bürgern nicht mal ne Kopfschmerztablette garantieren.

Also, gut überlegen. Ich hol mir sowieso den Cocktail.
France Prešeren schreibt:
Da im Regelfall (nicht Risikopatient) die Schweinegrippe sogar glimpflicher verläuft als die normale Grippe, werde ich mich somit auch nicht dagegen impfen lassen.
Ein Regelfall ist aber nicht für jeden Garantiert. Man sollte, wenn man die Chance dazu hat, jedes Risiko ausschließen.
(Meine Meinung)


Gruß
Tom
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Benutzeravatar

aut
Freudiger Teilnehmer
Beiträge: 57
Registriert: 2. Okt 2009 15:17
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Okt 2009 18 22:15

Re: Wer lässt sich gegen A/H1N1 impfen?

Ungelesener Beitrag von aut

hallo,
schon sehr bedenklich, das politiker und beamte einen ganz anderen impfstoff erhalten.
ich würde mich nicht impfen lasse. schau dir das mal an,
baba und lg



http://www.virushauptquartier.de/


http://info.kopp-verlag.de/news/alarmst ... offen.html
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Okt 2009 19 14:41

Re: Wer lässt sich gegen A/H1N1 impfen?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

werde mich nicht impfen lassen; zuviel Nebenwirkungen.
Die dt. Bundeswehr hat eine ganze Ladung Impfstoffe wieder retoure gehen lassen; warum nur? :ueberleg:

Ich halte generell nix von dem ganzen Pharmaziekram. Alles Geldmacherrei. Bin anthroposophisch immer geheilt geworden. :klatschend:
Bestes Mittel bei Grippe: Zwiebel(2-3)-Knoblauch(eine ganze Knolle)-Griasskneedelsuppe + 2 Liter Kamilen-Tee + 2 Flaschen heisses Bier/jeweils täglich und dann drei - 5 Tage ins Bett ( Grippaler Infekt braucht eine Woche Liegezeit); danach ist man wieder fit.
Danach Aufguss in der Sauna mit Slivovic; das desinfiziert. :mrgreen:
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5764
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 997 Mal
Gender:
Slovenia
Okt 2009 21 12:18

Re: Wer lässt sich gegen A/H1N1 impfen?

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Triglav hat geschrieben:Bestes Mittel bei Grippe: Zwiebel(2-3)-Knoblauch(eine ganze Knolle)-Griasskneedelsuppe + 2 Liter Kamilen-Tee + 2 Flaschen heisses Bier/jeweils täglich und dann drei - 5 Tage ins Bett ( Grippaler Infekt braucht eine Woche Liegezeit); danach ist man wieder fit.
Danach Aufguss in der Sauna mit Slivovic; das desinfiziert. :mrgreen:
Ja willst Du denn ewig leben??? :lachend:

Also ich bin nicht der Meinung, dass man alles verwenden muss, nur weil man es könnte. Bin grundsätzlich sehr sparsam mit Medikamenten und habe auch Antibiotika erst 2 mal oder so genommen. Wie gesagt, Grippe hatte ich schon eine Ewigkeit nicht mehr und war nie dagegen geimpft. Die Schweinegrippe, selbst wenn sie jemanden erwischt, verläuft im Regelfall auch noch glimpflicher als die normale Grippe. Würde mich impfen lassen, wenn ich ein Risikopatient wäre oder die Grippe wirklich sehr gefährlich wäre.
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Tom
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2723
Registriert: 20. Jun 2009 22:50
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Schwaobaländle
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Slovenia
Okt 2009 22 19:36

Re: Wer lässt sich gegen A/H1N1 impfen?

Ungelesener Beitrag von Tom

Na ja, ich jedenfalls stehe nicht auf Ringelschwänzchen.. :totlach:


Gruß
Tom
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Benutzeravatar

MOMO
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2199
Registriert: 14. Jun 2009 22:44
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Okt 2009 22 21:25

Re: Wer lässt sich gegen A/H1N1 impfen?

Ungelesener Beitrag von MOMO

impfen??...lieber stopf ich mir `ne handvoll dreck in den Mund.... :lachend: ...

ich bin groß georden ohne allzuviel chemie, sprich diese tausende Reinigungs und desinfektionsmittel...und zum Glück selten krank...klar gibt es Menschen, die sehr empfindlich reagieren auf Viren und Bakterien...nur sollten wir uns nicht totimpfen und immun gegen alles mögliche machen. Wieso jetzt der Hipe? Weil die Pharmaindustrie auf den Zug aufspringt? Es uns gut verkauft wird über die Medien??? Hätten die mal so einen Wirbel um andere Sachen gemacht...Werden die Menschen in den Ursprungsländern auch geimpft??? Ist die Schweinegrippe überhaupt noch aktuell, oder wird sie nur am Leben gehalten, weil das Zeugs ja verkauft werden muß??? Warum lassen sich nicht so viele Menschen(prozentual) gegen die normale Grippe impfen, welche ja mehr Todesopfer fordert....????

Maul-und Klauenseuche hab ich überlebt.....Keuchhusten auch und ein paar andere Sachen ebenso... :geek:
klar, es steht jedem frei und ich will es niemandem ausreden, aber für mich ist die Wahrscheinlichkeit höher, morgen vom Bus überfahren zu werden.... :lachend:
und spätestens mit der Disskussion wegen der Spritzen für die Bonzen war der letzte Zweifel bestätigt...

Mal sehen, wann die Spritze gegn NANO-Teilchen kommt.... :natuerlich:

lg
MOMO
Je mehr Löcher, desto weniger Käse
Benutzeravatar

Tom
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2723
Registriert: 20. Jun 2009 22:50
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Schwaobaländle
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Slovenia
Okt 2009 22 21:59

Re: Wer lässt sich gegen A/H1N1 impfen?

Ungelesener Beitrag von Tom

MOMO hat geschrieben:impfen??...lieber stopf ich mir `ne handvoll dreck in den Mund.... :lachend: ...
Das habe ich als Kind gerne gemacht. Härtet ab und ist genau genommen nix anderes als eine Impfung.
Man verpasst sich ne Dröhnung an Viren, und der Körper bildet Antiviren. Und schon bleibt man gesund.

MOMO hat geschrieben:...nur sollten wir uns nicht totimpfen
Geht nicht.... :nono:
MOMO hat geschrieben: aber für mich ist die Wahrscheinlichkeit höher, morgen vom Bus überfahren zu werden....
Dagegen kann man sich aber meines Wissens nicht impfen lassen.



Gruß
Tom
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5764
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 997 Mal
Gender:
Slovenia
Okt 2009 22 22:06

Re: Wer lässt sich gegen A/H1N1 impfen?

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Tom hat geschrieben:
MOMO hat geschrieben: aber für mich ist die Wahrscheinlichkeit höher, morgen vom Bus überfahren zu werden....
Dagegen kann man sich aber meines Wissens nicht impfen lassen.
Aber versichern. :totlach:
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste