Qualifikation EM 2016

Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende.....

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Feb 2014 23 14:47

Qualifikation EM 2016

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Heute fand die Auslosung zur EM Qualifikation statt. Die Chancen für eine Teilnahme sind gestiegen, weil diesmal 24 Mannschaften an der EM teilnehmen dürfen.

Das ist die Gruppe E mit Slowenien.
England, Schweiz, Slowenien, Estland, Litauen, San Marino

Deutschland führt die Gruppe D an.
Deutschland, Irland, Polen, Schottland, Georgien, Gibraltar
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

MOMO
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2199
Registriert: 14. Jun 2009 22:44
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Feb 2014 24 20:34

Re: Qualifikation EM 2016

Ungelesener Beitrag von MOMO

für mich die schwerste Gruppe aus Topf C neben Gruppe H. England der Favorit, aber die erlauben sich gerne Ausrutscher. Schweiz immer unberechenbar, aber machbar...wenn einer der anderen 3 weiter kommt, muß sich einer an die Nase fassen... :shock: ...jedenfalls ist eine Enttäuschung in dieser Gruppe garantiert.. :shock:
Für Deutschland wäre schom Platz 2 eine Niederlage...wieder mal Losglück...und für Slowenien wäre diese Gruppe auch vom Papier her die machbarste gewesen... :prost:
aber besser als Gruppe G und H...
Je mehr Löcher, desto weniger Käse
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Feb 2014 25 23:35

Re: Qualifikation EM 2016

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Größter Gegner in der Gruppe: UK
Die Schweizer, wenn die einen schlechten Tag haben...dennoch schlagbar;

Slo mit viel Glück = evtl. Viertelfinale?
Benutzeravatar

Slowene93
Dem Forum verfallen
Beiträge: 773
Registriert: 6. Aug 2009 00:02
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 10 Mal
Feb 2014 27 00:13

Re: Qualifikation EM 2016

Ungelesener Beitrag von Slowene93

Gegen England ist ein Remis auf jeden Fall möglich.
Mit den Schweizern haben wir noch ne Rechnung offen...2 mal mehr oder weniger unglücklich verloren :(
Aufpassen muss man mit möglichen Stolpersteinen wie Estland , das hat man in der vergangen Zeit ja schon gesehen.

Alles in allem muss Minimum der 3 Platz drinn sein wenn nicht sogar mehr.
Naprej zastava slave,
na boj junaška kri,
za blagor očetnjave
naj puška govori!
Benutzeravatar

MOMO
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2199
Registriert: 14. Jun 2009 22:44
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Nov 2014 17 20:39

Re: Qualifikation EM 2016

Ungelesener Beitrag von MOMO

es werden ja eh alle wissen... :mrgreen: ...1:3 gegen England (4 Tore der Engländer und Slo hat sogar 1:0 geführt) aber Slowenien steht ganz gut da

oft sieht man die Tabellen nach dem Torverhältnis. Da für die Uefa nur der direkte Vergleich zählt, liegt Slowenien auf dem 2. Platz! (leider wird das erst nach Abschluss aller Spiele angewendet.... :hintern:)

UEFA -Tabelle :multijump: :multijump:
Gruppe E
Mannschaften S S U N + G +/- Pkt.
England 4 4 0 0 11 1 10 12
Slowenien 4 2 0 2 4 4 0 6
Schweiz 4 2 0 2 8 3 5 6
Litauen 4 2 0 2 3 6 -3 6
Estland 4 1 1 2 1 2 -1 4
San Marino 4 0 1 3 0 11 -11 1

andere Tabelle: :absolvent:

# Mannschaft Sp. S. U. N. Tore Dif. Pk.
1 England 4 4 0 0 11:1 10 12
2 Schweiz 4 2 0 2 8:3 5 6
3 Slowenien 4 2 0 2 4:4 0 6
4 Litauen 4 2 0 2 3:6 -3 6
5 Estland 4 1 1 2 1:2 -1 4
6 San Marino 4 0 1 3 0:11 -11 1

noch was:

Auf dem Weg ins Stadion jubeln ihnen normalerweise die Fans zu, mit eigener Musik lenken sich die Spieler ab. Vor dem 1:3 in der EM-Quali in England kam Sloweniens Nationalmannschaft allerdings kaum dazu, die Kopfhörer aufzusetzen.
Was war passiert? Die Slowenen übernachteten im Hilton-Hotel, direkt gegenüber vom Wembley-Stadion. Weil zwischen Unterkunft und Stadion-Eingang nur 50 Meter liegen, wollte das Team den Weg zu Fuß nehmen. Daraus wurde aber nichts.
Denn: Die Uefa schreibt vor, vor Quali-Spielen mit einem offiziellen Teambus anzureisen. Aus wenigen Minuten Fußmarsch wurden zehn Minuten Busfahrt. Ein Slowenien-Sprecher: „Lächerlich...“
Und weiter: „Es hätte ja auch Stau sein können und wir hätten mit dem Bus 30 Minuten gebraucht.“
Keine halbe Stunde brauchte England für den Sieg. Nach Eigentor von Henderson (58.) sorgen Rooney (59.) und Welbeck (66./72.) für den nächsten Sieg. Damit haben sie in Gruppe H alle vier Spiele gewonnen, liegen sechs Punkte vor der Schweiz auf Platz 2.
Je mehr Löcher, desto weniger Käse
Benutzeravatar

Tom
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2723
Registriert: 20. Jun 2009 22:50
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Schwaobaländle
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Slovenia
Nov 2014 18 17:16

Re: Qualifikation EM 2016

Ungelesener Beitrag von Tom

MOMO hat geschrieben: Was war passiert? Die Slowenen übernachteten im Hilton-Hotel, direkt gegenüber vom Wembley-Stadion. Weil zwischen Unterkunft und Stadion-Eingang nur 50 Meter liegen, wollte das Team den Weg zu Fuß nehmen. Daraus wurde aber nichts.
Denn: Die Uefa schreibt vor, vor Quali-Spielen mit einem offiziellen Teambus anzureisen. Aus wenigen Minuten Fußmarsch wurden zehn Minuten Busfahrt. Ein Slowenien-Sprecher: „Lächerlich...“
Und weiter: „Es hätte ja auch Stau sein können und wir hätten mit dem Bus 30 Minuten gebraucht.“
:hutzigarre:
Lächerlich ja, aber das ist eben so geregelt.
Die UEFA verwies auf ihre Regularien. Denen zu Folge muss bei EM-Qualifikationsspielen eine Mannschaft mit dem offiziellen Team-Bus zum Stadion fahren.
:rulez: Da sind die ganz streng. :absolvent:
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Nov 2014 21 05:45

Re: Qualifikation EM 2016

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

nächstes Spiel: 27.03.2015 SLO : San Marino
Spielplan:
http://www.ran.de/datenbank/fussball/em-quali/spielplan" onclick="window.open(this.href);return false;

___

Am Mittwoch, den 3. Dezember findet um 9.00 Uhr MEZ die Auslosung der Qualifikationsrunde für die UEFA-U17-Europameisterschaft 2015/16 statt, UEFA.com überträgt live aus Nyon. Die 52 Teilnehmer sind in zwei Lostöpfe aufgeteilt.

http://de.uefa.com/under17/news/newsid=2174128.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://de.uefa.com/under17/season=2015/ ... index.html" onclick="window.open(this.href);return false;
___
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Okt 2015 06 15:22

Re: Qualifikation EM 2016

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Am Freitag geht es daheim gegen Litauen und am kommenden Montag geht es auswärts gegen San Marino. Das sollte doch machbar sein! :slowenien:

Momentane Tabelle der Gruppe E

1. England 24
2. Schweiz 15
3. Slowenien 12
4. Estland 10
5. Litauen 9
6. San Marino 1

Leider wird wohl auch die Schweiz seine Spiele gegen Estland und San Marino gewinnen. Überholen ausgeschlossen.
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Tom
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2723
Registriert: 20. Jun 2009 22:50
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Schwaobaländle
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Slovenia
Okt 2015 06 21:10

Re: Qualifikation EM 2016

Ungelesener Beitrag von Tom

:daumenhoch: Die Qualität haben die Slowenen allemal. Drücken wir mal die Daumen...:daumenhoch:
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Benutzeravatar

robbie-tobbie
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1217
Registriert: 14. Jul 2013 10:21
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 875 Mal
Danksagung erhalten: 420 Mal
Germany
Okt 2015 07 11:20

Re: Qualifikation EM 2016

Ungelesener Beitrag von robbie-tobbie

Hajooo...

meint Ihr, Slowenien würde das tatsächlich schaffen? Ich würd mir ja n Ast freuen, endlich mal wieder Fusi gucken mit unserer Mannschaft. Nachdem meine Frau den (so gut wie sicheren) Abflug der Niederländer bereits betrauert... :totlach:

Viele Grüße
Robert
Viele Grüße, Robert

***************
Manchmal hat man einfach kein Glück - und dann kommt auch noch Pech dazu.
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast