Feuerteufel in Krsko unterwegs !!!

Wenn es über Ordnungswidrigkeiten im Straßenverkehr hinausgeht.

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Tom
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2723
Registriert: 20. Jun 2009 22:50
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Schwaobaländle
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Slovenia
Nov 2011 25 21:42

Feuerteufel in Krsko unterwegs !!!

Ungelesener Beitrag von Tom

Bild


In Krsko treibt seid einiger Zeit ein ( oder mehrere) Feuerteufel sein Unwesen.


:!:
http://www.eposavje.com/kronika/6233-po ... -2011.html" onclick="window.open(this.href);return false;
:!:


Zuerst brannten "nur" Mülltonnen, jetzt sogar ein Auto. Hoffentlich schnappen die den Dippel ( süddt. für Schwachsinniger) bald.


:wikingerkeule:
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Benutzeravatar

France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Nov 2011 25 22:05

Re: Feuerteufel in Krsko unterwegs !!!

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Wenn der oder die erwischt werden, hoffe ich für sie, dass sie von Polizisten erwischt werden. Anderenfalls wird vielleicht kurz mal der Reaktor geöffnet und ein paar Personen gehen in Rauch auf. Wo die Leute in Slowenien sowieso schon in der schwersten Rezession seit der Unabhängigkeit leiden müssen, machen ein paar Idioten auch noch sowas.
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Tom
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2723
Registriert: 20. Jun 2009 22:50
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Schwaobaländle
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Slovenia
Nov 2011 26 13:06

Re: Feuerteufel in Krsko unterwegs !!!

Ungelesener Beitrag von Tom

Stimmt France, die Menschen sind gerade :pissedoff: genug. Und durch einen solchen Spacko :monkey: wächst die :wutrot: noch mehr. Die :polizei: versucht alles und geht jeder Spur nach :untersuchung:

Und sollte der Spacko endlich gefasst werden, dann kommt hoffentlich die volle Gesetzes-Keule :rulez: zum Einsatz.

Ich jedenfalls wünsche dem Pestvogel nur eines... :rauchenungesund:

Gruß und weg
:singlehubschrauber:
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Nov 2011 26 15:08

Re: Feuerteufel in Krsko unterwegs !!!

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Die Zünslerei wird zunehmen; gestern noch paar Container, übermorgen paar Daimler, später Häuser usw.

Der Grund: wachsender Sozialneid!

Mein Fahrzeug wurde auch schon mit Steinen beschossen. Der Steinschleuderer erhält seit 3 Jahren als Andenken jedes Jahr nun ein Post-Paket mit einem angemalten Bachstein.

Drauf steht mit Edding geschrieben: " socialno-nevoščljivost "

Als Andenken zu Weihnachten ( weil bekannt/ = mental retardierter Verwandter). Anzeige bringt da nichts, weil moralisch ganz tiefe Schublade. Einen Charakter hat man und kann man auch nicht mehr formen. Leider! Der Sozialneid wächst halt stetig!
Die dortige Gesellschaft hat halt die letzten 20 Jahren nicht gelernt zu sparen. 20 Jahre lang Geld verschleudern, von Pontius bis Pilatus notorisch unterwegs sein, in Wirtschaften Gelder verprassen,
den ganzen Tag Jalla Jalla haben und dann neidig sein, wenn der Verwandte aus Deutscheland mit
dem dicken Daimler schuldenfrei anfährt?

Solche Brand-Pyromanen-Meldungen bestätigen die Verrohung der dortig lebenden Gesellschaft! Wenn es in Slowenien mal ein Privatgefängnis geben wird, werde ich mich als Gesellschafter dort beteiligen, weil zukunftssicher und renditemässig, gute bis sehr gute Geldanlage! ( die einzige Investition dort, die was abwerfen wird ) Generell: Gefängnisaktien f. Serbien, Rumänien, Bulgarien, Kroatien, sehe ich stark im Trend.
Im Gefängnis gibt es in der Winterzeit wenigstens eine Heizung und 3 x täglich eine Mahlzeit auf Staatskosten + Subvention?

Zukünftiges Gruppenbild von Privatgefängniswärter in Slowenien, m. Werbebanner:
Bild
Benutzeravatar

arcalis
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1365
Registriert: 4. Jan 2010 18:31
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort: Welt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Germany
Nov 2011 26 15:33

Re: Feuerteufel in Krsko unterwegs !!!

Ungelesener Beitrag von arcalis

Kann aus Neid sein - aber häufig haben solche Feuerteufel einfach einen an der Klatsche. Wir hatten hier auch so einen Schwachkopf - was er im wahrsten Sinne des Wortes auch war. Der hat einige Autos und als Höhepunkt seiner Brandstifterkarriere, die dann in der Klapsmühle endete, 3 Linienbusse in Schutt und Asche gelegt.

In der Nachbargemeinde treibt auch einer seit über 3 Jahren sein Unwesen und fackelt hin und wieder ne Scheune oder Vergleichbares ab. Gottlob hat er bislang keine bewohnten Häuser angesteckt. Der ist sicher auch nicht ganz richtig im Kopf.

Manchmal sinds ja auch Leute der FFW, denen es einfach zu selten brennt :peinlich:

Oder einer will sich günstig auf Kosten der Versicherung sanieren. So einen hatten wir hier auch - er wurde nur leider von Vermessern durchs Fernglas gesehen, wie er mit einem Kanister in der Hand ins einsam gelegene Gebäude schritt. Pech im Unglück sozusagen. :mrgreen:
:grillen: :stoesschen: :rose: :hofmachen:
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!

Oscar Wilde
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Nov 2011 26 15:59

Re: Feuerteufel in Krsko unterwegs !!!

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

arcalis hat geschrieben:Kann aus Neid sein - aber häufig haben solche Feuerteufel einfach einen an der Klatsche. Wir hatten hier auch so einen Schwachkopf - was er im wahrsten Sinne des Wortes auch war. Der hat einige Autos und als Höhepunkt seiner Brandstifterkarriere, die dann in der Klapsmühle endete, 3 Linienbusse in Schutt und Asche gelegt.

Manchmal sinds ja auch Leute der FFW, denen es einfach zu selten brennt :peinlich:

Oder einer will sich günstig auf Kosten der Versicherung sanieren. So einen hatten wir hier auch - er wurde nur leider von Vermessern durchs Fernglas gesehen, wie er mit einem Kanister in der Hand ins einsam gelegene Gebäude schritt. Pech im Unglück sozusagen. :mrgreen:
Feuerwehr hatten wir lokal auch mal paar Fälle; Einer schaffte wohl fast über 20 Brände, in paar Jahren. Nun ja, wo nichts zu holen ist, ist die Hemmschwelle höher.

Die Cousine meiner Ma hatte auch mal den "eigenen Stadel" im "eigenen Wald", kontrolliert abbrennen lassen. Nicht wegen der Versicherung, sondern weil sich dort immer ein Penner/Ex-Mann heimisch machte. Jetzt kann man es ja schreiben, weil schon unter der Erde. R.I.P.

Der Sozialneid und Frust geht um. Ich denke, dass noch weitere Brände folgen werden. Weil, wenn man einen Container oder Daimler abfackelt, kann man dann zu Haus vor dem TV-Gerät, mit paar Flaschen Bier sagen: " ...isch habe es gemacht, mein Werk, ich habe gezündet Daimler ....ich habe das System gezeigt....ich bin der geborene, re-inkarnierte TERROR-Stalin, ähm Tito.......Kommunismus - jawoll"

Problem der kommunistischen Pyromanen: diese reden sich so lange ein, dass die Aktion in Ordnung ist = Kernproblem.
Psychologisch setzen sich die kommunistischen Pyromanen selbst einen Anker. Da hilft nur noch
Dauergefängnisplatz(notorisch eingesperrt), wie Kinderschänder und Kindermörder.
Oder man schneidet aus dem Gehirn die Pyromanen-Motivations-Zellen heraus? Aber ob das was hilft?
Besser: Die Leute brauchen eine Arbeit - dann kommen die auch nicht auf zweifelhafte Gedanken!
Oder: Todesstrafe für Pyromanen wieder einführen, wie früher in Texas. Pferd gestohlen, Haus angezündet - peng peng!

Eines ist ganz Gewiss - am Schluss kommt immer die Rechnung oder die HöLLE:
Bild

Ghettosierung ist gerade Programm: siehe Vorstädte Ljubljana, Hinterstädte Maribor, Litija, usw....viel Sozialhilfeempfänger. Zudem kommen frustrierte Hooligans aus Kroatien, Ungarn -
sozusagen: Pyromanen-Grenzgänger auf Wanderschaft.
Da mal schnell einen Daimler abfackeln und schnell über die Grenze?
Zukünftig werden Ghetto-50-Brüder mehr werden in Slo - Gangster-Scene wird größer, analog auch die Kriminalität; siehe 50 Sven, welcher schon Kinder zur Kriminalität animiert:
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
" onclick="window.open(this.href);return false;
da kann man nur den Kopf schütteln! :mrgreen:
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast