Persönliche Nachricht

Welche Funktionen sind wo? Fehler melden.
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Cebelji
Schreibt hin und wieder
Beiträge: 37
Registriert: 1. Sep 2018 14:26
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Germany
Sep 2018 14 08:48

Persönliche Nachricht

Ungelesener Beitrag von Cebelji

:bindoof:
Bei der Zierfunktion wär ich auch gern dabei! :multijump: Vielleicht bei den Smilies ein Klopotec ?!? :malen:

Ich kann die persönlichen Nachrichten die ich versendet habe in meinem persönlichen Bereich nicht sehen! Weder unter Ausgang, noch unter gesendete Nachrichten :keine_ahnung:
Muss ich vorher etwas einstellen? Freunde werden?
Beim drücken von Button " absenden" kam ganz normal der " verarbeitungs kreisel "....
P N an Admin hatte ohne Probleme geklappt, an andere Mitglieder nicht.
Vielleicht sollte ich besser beim telefonieren bleiben :telefonierend: :totlach:
Benutzeravatar

Administrator
Forumgründer
Beiträge: 611
Registriert: 12. Jun 2009 01:13
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal
Gender:
Slovenia
Sep 2018 14 13:01

Re: Persönliche Nachricht

Ungelesener Beitrag von Administrator

Nein, da muss man nichts einstellen. Habe mir deine Berechtigung angeschaut und konnte keine Auffälligkeit finden. Es wäre möglich, dass die Person, der du eine PN schicken möchtest, bewusst oder unbewusst PN deaktiviert hat, aber das glaube ich eigentlich nicht.

Werde, wenn ich daheim bin, eine kurze Anleitung verfassen, um ein Layer 8 Problem auszuschließen.
.
Bild _________________Bild
Benutzeravatar

France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Sep 2018 14 19:56

Re: Persönliche Nachricht

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Hast du auf meine Nachricht geantwortet?
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

robbie-tobbie
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1217
Registriert: 14. Jul 2013 10:21
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 875 Mal
Danksagung erhalten: 420 Mal
Germany
Sep 2018 16 09:10

Re: Persönliche Nachricht

Ungelesener Beitrag von robbie-tobbie

Administrator hat geschrieben: 14. Sep 2018 13:01 um ein Layer 8 Problem auszuschließen.
Vielleicht sollten wir bei der Gelegenheit noch das OSI-sieben-Schichten-Modell erklären - und warum es auch eine achte Schicht gibt :lachend:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor robbie-tobbie für den Beitrag:
Administrator (16. Sep 2018 18:08)
Viele Grüße, Robert

***************
Manchmal hat man einfach kein Glück - und dann kommt auch noch Pech dazu.
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Cebelji
Schreibt hin und wieder
Beiträge: 37
Registriert: 1. Sep 2018 14:26
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Germany
Sep 2018 16 09:18

Re: Persönliche Nachricht

Ungelesener Beitrag von Cebelji

Guten Morgen :winkend:
Ich habe folgendes getan: Deine Nachricht beantwortet, dir eine Nachricht geschickt, und heute nochmal
eine Nachricht.

Wow! Layer 8 Problem klingt mächtig beeindruckend! Ich verneige mich in Ehrfurcht!
Danke für Deinen Einsatz und den investierten Denkschweiss!!!!

Als Ausgleich stelle ich dir gerne und jederzeit meine technischen High End Fähigkeiten zur Verfügung
und fülle den Klarspüler in der Spülmaschine nach.

Liebe Grüße
Julia
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Cebelji für den Beitrag:
Administrator (16. Sep 2018 18:08)
Benutzeravatar

Administrator
Forumgründer
Beiträge: 611
Registriert: 12. Jun 2009 01:13
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal
Gender:
Slovenia
Sep 2018 16 18:08

Re: Persönliche Nachricht

Ungelesener Beitrag von Administrator

Jetzt sollte es funktionieren.
Cebelji hat geschrieben: 16. Sep 2018 09:18 Wow! Layer 8 Problem klingt mächtig beeindruckend! Ich verneige mich in Ehrfurcht!
:lachend:
.
Bild _________________Bild
Benutzeravatar

Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 3983
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 892 Mal
Danksagung erhalten: 1845 Mal
Slovenia
Sep 2018 16 19:15

Re: Persönliche Nachricht

Ungelesener Beitrag von Trojica

Das Problem kenn ich auch ...nach dem 8. Lasko....jetzt kann ich sogar namentlich benennen, wenn es mir nach dem 8. Lasko die Füsse weghaut..
Layer 8 Problem....werde es verbal abändern in Lasko 8 Problem :slowenien: :slowenien: :slowenien:
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Cebelji
Schreibt hin und wieder
Beiträge: 37
Registriert: 1. Sep 2018 14:26
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Germany
Sep 2018 16 21:00

Re: Persönliche Nachricht

Ungelesener Beitrag von Cebelji

:multijump: :multijump: :multijump: :multijump: :multijump: :multijump:
Es funktioniert wieder!!!!!!
Soooo viel DANKE!!!!!
Vielen Dank für Deine Mühe und Zeit!

==========================================
Hinzugefügt 7 Minuten 46 Sekunden nach Erstellung des Beitrags

Erstaunlich wie sehr man sich darüber freuen kann das etwas wieder funktioniert von dem man gar nicht wusste das es existiert!
Braves Layer 8!
Klingt auch viel schicker als Burnout!
Vielleicht sollte ich das ja morgen mal nebenbei in der Arbeit einfließen lassen?
" Also, ich hab mich ja so geärgert am Wochenende! Stell dir vor, mein Layer 8 ist erst zwei Wochen alt, und schon wars kaputt! Den halben Sonntag hatten mein ITler und ich daran rumbasteln müssen, da haben wir gleich ein Layer 9 draufgespielt "
Doch, klingt seehr schick! :lachen:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Cebelji für den Beitrag:
Administrator (16. Sep 2018 21:16)
Benutzeravatar

Administrator
Forumgründer
Beiträge: 611
Registriert: 12. Jun 2009 01:13
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal
Gender:
Slovenia
Sep 2018 16 21:16

Re: Persönliche Nachricht

Ungelesener Beitrag von Administrator

So lange niemand mit IT Kenntnissen zugegen ist, darfst du das gerne tun, sonst lieber nicht. :lachend:

Das Problem war, als neues Mitglied kommst du automatisch in eine Berechtigungsgruppe, mit der du nur eingeschränkte Möglichkeiten hast. Unter anderem eben auch keine PN's schreiben an normale Mitglieder. Nach einiger Zeit kommst du automatisch in die normale Berechtigungsgruppe (was bei dir längst der Fall ist) und kannst dann u.a. auch PN's schreiben an jedes Mitglied. Du bekamst auch diese Standardgruppe (das hatte ich zuvor geprüft in viewtopic.php?p=67830#p67723), aber die dahinter liegende Rolle mit den Berechtigungen griff nicht. Die habe ich dir nun manuell zugeteilt und deshalb funktioniert es nun.

Insgesamt kann ich also sagen, es war zumindest deinerseits kein Layer 8 Problem. Maximal war ich es, weil ich vielleicht irgendwas falsch eingestellt hatte, wahrscheinlicher ist es aber, dass die Forensoftware in diesem Fall nicht das tut, was sie eigentlich tun sollte. :grindevel:
.
Bild _________________Bild
Benutzeravatar

robbie-tobbie
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1217
Registriert: 14. Jul 2013 10:21
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 875 Mal
Danksagung erhalten: 420 Mal
Germany
Sep 2018 17 06:51

Re: Persönliche Nachricht

Ungelesener Beitrag von robbie-tobbie

Administrator hat geschrieben: 16. Sep 2018 21:16 wahrscheinlicher ist es aber, dass die Forensoftware in diesem Fall nicht das tut, was sie eigentlich tun sollte. :grindevel:
Klingt ja fast nach Microsoft :lachend:

Unlustig wird es, wenn durch Patches oder Updates irgendwelche Settings umgebogen werden. Hat uns letztens einen Domain-Trust weggehauen, da kamen wir ganz schön ins Schwitzen.
Viele Grüße, Robert

***************
Manchmal hat man einfach kein Glück - und dann kommt auch noch Pech dazu.
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast