Back is back

Welche Funktionen sind wo? Fehler melden.
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 3983
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 892 Mal
Danksagung erhalten: 1845 Mal
Slovenia
Nov 2019 17 09:31

Back is back

Ungelesener Beitrag von Trojica

Hurra....das Forum is wieder online....war schon ne harte Zeit....ohne Kontakt zur slowenischen Aussenwelt....es sei Dank unserem Admin, dass er das wieder hinbekommen hat.

Ich habe ihm schon die panische Frage gestellt, ob er das Forum eingestellt hat.

Strato ist und bleibt ein Saftladen. An erster Stelle steht abkassieren....Service hinten dran und ganz zum Schluss die Einstellung des Unternehmens, dass man schließlich noch dankbar sein muss, bei Strato Kunde zu sein. ,... Unmöglich...

Aber es sei gesagt....Telekom, Vodafone etc sind die gleichen A....löcher... :lolwackel:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Trojica für den Beitrag:
France Prešeren (21. Nov 2019 14:20)
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Nov 2019 17 12:57

Re: Back is back

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Trojica hat geschrieben: 17. Nov 2019 09:31 Strato ist und bleibt ein Saftladen. An erster Stelle steht abkassieren...
Die meisten Probleme gibt es bei Strato mit dem Webhosting-service. Die Serverprobleme machen eher 15 % aus.
Der US-Trump-Ammerikaahner sagt: "...yout get....what you pay "
Selber hat man mit hetzner gute Erfahrungen. Wobei diese auch nicht vor Hackern, rootkits, usw. zu 100 % wasserdicht sind.
Serversysteme werden weltweit von DUDEs gehacked...ein Tagesgeschäft von Kriminellen + chinesischen JamesBonds

Mit diversen nextcloud-Hostern hat man selber gelegentlich Probleme. Der Eine spinnt auch mal ab oder der Andere
bockt wieder mal...
Hauptsache...die server stehen in Deutschelande...und nicht irgendwo in Nord-Korea, beim Kim

Trojica hat geschrieben: 17. Nov 2019 09:31 Aber es sei gesagt....Telekom, Vodafone etc sind die gleichen ... Gummibären
Kundendaten werden überall geraubt. Da hat man selber keine Macht und Kontrolle. Man kann nur selber das Risiko
reduzieren, zb. mit prepad-Kreditkarten, 10er-Konten mit limits, usw.
Viel schlimmer sind die Sicherheitsstandards im smart-home-Bereich...da bauen sich die Konsumschuldner freiwillig Ports
in das Haus ein....so gross wie Ścheunentore...und keine Laus juckt es ...so ist
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Nov 2019 17 13:12

Re: Back is back

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Die Gründe für die DDoS Angriffe von chinesischen IP Adressen auf homepages/ oder web-page-Hütten...im Ausland..
...werden vermutlich der
zeitliche Zusammenhang mit massenhaften Protesten in Hongkong sein ? ..meine pers. Vermutung
Regierungskritiker nutzen zb. diverse Messenger ( wie telegram, whatsapp, usw. ) zur Koordination -
es herrscht bei den Führungsetagen die Angst vor Mobilisierung ...
daher beschiessen die chinesischen Ki-Systeme alle
server...welche das Wort "China" im Zusammenhang eingebaut haben ... ( zukünftig sollte man alles mit China um-codieren...
zb. China = Pandabärland....Chinese = Gummibär ....chinesische Seidestraße = asia-loigistic-avenue...usw. )
...der Chinese macht keine Gefangenen ...
Benutzeravatar

robbie-tobbie
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1217
Registriert: 14. Jul 2013 10:21
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 875 Mal
Danksagung erhalten: 420 Mal
Germany
Nov 2019 18 17:47

Re: Back is back

Ungelesener Beitrag von robbie-tobbie

Puh... ich hatte auch mit Schlimmerem gerechnet... Vielen Dank, Admin! :prost:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor robbie-tobbie für den Beitrag:
France Prešeren (21. Nov 2019 14:20)
Viele Grüße, Robert

***************
Manchmal hat man einfach kein Glück - und dann kommt auch noch Pech dazu.
Benutzeravatar

Administrator
Forumgründer
Beiträge: 611
Registriert: 12. Jun 2009 01:13
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal
Gender:
Slovenia
Dez 2019 10 23:45

Re: Back is back

Ungelesener Beitrag von Administrator

So, nun ist der Providerwechsel vollzogen. Dass es so problematisch wird, das Forum auf dem neuen Server zum Laufen zu bringen, hätte ich allerdings nicht ansatzweise vermutet.

Bin jetzt auch müde und darum teste ich auch nicht mehr. Falls ihr Fehler findet, einfach posten. Ich kümmere mich dann nach und nach darum. Diese Aufforderung gilt ausdrücklich NICHT für Trojica, denn der findet die Fehler nicht, die Fehler finden ihn immer. :grindevel:

Und Strato: :aetsch:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Administrator für den Beitrag (Insgesamt 2):
robbie-tobbie (11. Dez 2019 07:33) • Trojica (11. Dez 2019 12:04)
.
Bild _________________Bild
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Dez 2019 11 00:56

Re: Back is back

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

welcher Hoster ist denn nun geworden ?
ps. mach mal ein paypal-Account auf...für die Bierkasse :smile: sonst notorische Mundtrockenheit und Verdurstungsproblem
...bevor noch komplett durch gedreht
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 3983
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 892 Mal
Danksagung erhalten: 1845 Mal
Slovenia
Dez 2019 11 12:17

Re: Back is back

Ungelesener Beitrag von Trojica

Administrator hat geschrieben: 10. Dez 2019 23:45 Diese Aufforderung gilt ausdrücklich NIC
Und ich dachte schon, dass das Forum bei meinem.letzten post von der Laskoproduktionsstätte kollabiert ist....ich dachte, die Unionsicherung hat abgesprochen :prost:

==========================================
Hinzugefügt 9 Minuten 13 Sekunden nach Erstellung des Beitrags

:fireworks:
Viel Dank unserem Admin, der mit so viel Herzblut das Forum am Laufen hält. :klatschend:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Trojica für den Beitrag:
Administrator (11. Dez 2019 12:22)
Benutzeravatar

Administrator
Forumgründer
Beiträge: 611
Registriert: 12. Jun 2009 01:13
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 47 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal
Gender:
Slovenia
Dez 2019 11 12:20

Re: Back is back

Ungelesener Beitrag von Administrator

posteo hat geschrieben: 11. Dez 2019 00:56 welcher Hoster ist denn nun geworden ?
ps. mach mal ein paypal-Account auf...für die Bierkasse :smile: sonst notorische Mundtrockenheit und Verdurstungsproblem
...bevor noch komplett durch gedreht
Nettes Angebot, aber dieses Forum bleibt so lange wie es nur geht, möglichst für immer, werbe- und fremdfinanzierungsfrei. Läuft jetzt bei Hetzner und ich muss mich erstmal an die neue Weboberfläche gewöhnen und daran, dass es deutlich mehr Möglichkeiten gibt, die Einstellungen des Servers zu beeinflussen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Administrator für den Beitrag (Insgesamt 2):
Trojica (11. Dez 2019 12:27) • robbie-tobbie (15. Dez 2019 16:57)
.
Bild _________________Bild
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste