Bärenangriff bei Velike Lašče

Wenn die Natur besonders zu betonen ist

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5764
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 997 Mal
Gender:
Slovenia
Apr 2011 17 12:38

Bärenangriff bei Velike Lašče

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Am vergangenen Sonntag wurde in Hrustovo bei Velike Lašče ein 40 jähriger Mann von einem Bären angegriffen. Dieser Bär wurde nun zur Strecke gebracht und zwar lediglich 400 Meter vom Ort des Geschehens. Der Bär war in der vergangenen Woche noch 2 mal bei Dörfern in der Umgebung aufgetaucht und deshalb wurde er zum Abschuss freigegeben. Dabei handelt es sich um einen Jungbären mit 80kg und vermutlich ist er 3 Jahre alt.

[thumbnail]http://img828.imageshack.us/img828/4201/medvedk.jpg[/thumbnail]
http://24ur.com/novice/slovenija/odstre ... barja.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Anscheinend war das Phantombild so gut :liebesbrief:, dass der richtige Bär ausgemacht werden konnte.
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Slowene93
Dem Forum verfallen
Beiträge: 773
Registriert: 6. Aug 2009 00:02
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 10 Mal
Apr 2011 17 18:25

Re: Bärenangriff bei Velike Lašče

Ungelesener Beitrag von Slowene93

Off-topic
Hahah ich weiß noch wo ich zu meiner großtante nach kamnik gefahren bin hoch oben auf einem berg hat sie ein haus
und ich habe immer seltsame geräusche gehört... dann habe ich gesagt ich gehe jetzt bären suchen.
bin also die steile wiese unter den wald durchsucht und nach einer weile habe ich die übeltäter gefunden.....KÜHE haha

ohne sinn und auch nich zum thema passend aber naja was solls
Naprej zastava slave,
na boj junaška kri,
za blagor očetnjave
naj puška govori!
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5764
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 997 Mal
Gender:
Slovenia
Apr 2011 17 19:22

Re: Bärenangriff bei Velike Lašče

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Ich wuerde schon mal gerne einen Baeren in freier Wildbahn sehen, allerdings bitte aus sicherer Distanz. Einmal hat mir ein Jaeger gesagt, dass er ca. 400 Meter entfernt frische Spuren entdeckt hat. Das war es dann auch schon mit meinen Erfahrungen mit Baeren. Es sind extrem scheue Tiere und darum sind Angriffe auch so selten. Mal abgesehen davon, dass andere Lebewesen leichtere Beute sind als ein 100 Kilo Mann. Hoffentlich. . . . :lachend:
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

arcalis
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1365
Registriert: 4. Jan 2010 18:31
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort: Welt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal
Germany
Apr 2011 18 11:43

Re: Bärenangriff bei Velike Lašče

Ungelesener Beitrag von arcalis

France Prešeren hat geschrieben:Mal abgesehen davon, dass andere Lebewesen leichtere Beute sind als ein 100 Kilo Mann. Hoffentlich. . . . :lachend:
Och...wenn ich :baer: wäre und richtig Schmacht hätte :essenbereit: , wäre das aus meiner Sicht eine gescheite Mahlzeit :aergern:
:grillen: :stoesschen: :rose: :hofmachen:
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!

Oscar Wilde
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Apr 2011 18 17:09

Re: Bärenangriff bei Velike Lašče

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

ist eher un-typisch f. einen Bären.
Bären springen eher von Menschen davon.

in Canada eine Spezialität: Baby-Bären, frittiert m. Salzkartoffeln
http://job-hop-blog.de/blog/wp-content/uploads/2010/05/53690d1270124102-meerschweinchen-auf-gemuesebett-meerschweinchen11.jpg
Benutzeravatar

MOMO
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2199
Registriert: 14. Jun 2009 22:44
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Apr 2011 18 23:06

Re: Bärenangriff bei Velike Lašče

Ungelesener Beitrag von MOMO

werden die vorher rasiert??? :eek: :eek: :eek:

Bild


MOMO
Je mehr Löcher, desto weniger Käse
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste