Welche Therme sind empfehlenswert ?

Entspannte The(r)men

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Apr 2012 04 22:27

Re: Welche Therme sind empfehlenswert ?

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit der Gastronomie in Slowenien. Was ich aber zu 100% unterschreiben kann, wenn man einmal was bestellt und erhalten hat, ist man für die Bedienung quasi unsichtbar bis man sich ihm/ihr in den Weg schmeißt. Das werde ich niemals verstehen, denn durch die weitere Bedienung könnten die noch so viel mehr Umsatz machen. Aber nein, man muss ins nächste Lokal ziehen, um wieder bedient zu werden. :mrgreen:

Kenne die Hotelpreise nicht wirklich und bin selten in den Touristenhochburgen. Vielleicht auch deshalb ist mein Eindruck jedenfalls, dass ich in den Restaurants/Wirtschaften in Slowenien deutlich billiger davon komme als in Österreich oder Deutschland. Und die Pizzen sind deutlich größer bei geringeren Preisen. Darauf freue ich mich jedes Mal wieder. :multijump:
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Tom
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2723
Registriert: 20. Jun 2009 22:50
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Schwaobaländle
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Slovenia
Apr 2012 05 19:04

Re: Welche Therme sind empfehlenswert ?

Ungelesener Beitrag von Tom

France Prešeren hat geschrieben:Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden mit der Gastronomie in Slowenien. Was ich aber zu 100% unterschreiben kann, wenn man einmal was bestellt und erhalten hat, ist man für die Bedienung quasi unsichtbar bis man sich ihm/ihr in den Weg schmeißt......
:totlach: :totlach: ... ich weiß was Du meinst. Ging uns mal in Brezice so.
Folgende Situation: Eiscafe... Erstbestellung wird sehr schnell aufgenommen, bestelltes kommt sehr zügig. (übrigens sehr gute Ware)
Nachbestellung der Getränke und weitere Eisbecher: Wir scheinen unsichtbar zu sein. :ueberleg:
Ich winke... :winkend: Keine Reaktion.
Fraule winkt... :winkend: Wieder nix.... :sad:

Der durst wird größer, die Verzweiflung nähert sich dem Panikzustand... Der Überlebenwille übernimmt von nun an die Regie.
Wir machen uns mit allem was wir haben bemerkbar... da, endlich... man hat uns gesehen... :multijump:

Über 20 min. auf ein Bier zu warten ist sehr grausam... :prost:

Erlebt in Bled, Brezice, Novo Mesto, Rogaska... hier muss noch an der Feinabstimmung gearbeitet werden.
Piran, Portoroz, Koper dagegen wie ausgewechselt. Top Service. :klatschend:
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Benutzeravatar

MOMO
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2199
Registriert: 14. Jun 2009 22:44
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Apr 2012 05 23:28

Re: Welche Therme sind empfehlenswert ?

Ungelesener Beitrag von MOMO

ich denke mal, im Ausland bzw. im Urlaub nimmt man alles viel genauer war als im alltäglichen Leben...das viele preise nicht dem niveau bzw. Landesstandard ist den meisten Touristen zwar nicht egal...aber gemeckert wird dann zu haus...wo man nichts mehr ändern kann. Ich stell mir grad vor..der Kaffee in Bled kostet 2,20€ und frag den Kellner(in) mal wieviel sie verdient... :totlach:
der billiggste Kava in MB (was ich erausgefunden habe) 0.60€...aber nur von 6-8 Uhr....aber es gibt ihn noch.... :keks:
Bedienung...? jaaa..was erwartest du um 6 Uhr morgens.... :totlach:
kava ist heiß...

MOMO
Je mehr Löcher, desto weniger Käse
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Mai 2012 01 10:53

Re: Welche Therme sind empfehlenswert ?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

France Prešeren hat geschrieben: Was ich aber zu 100% unterschreiben kann, wenn man einmal was bestellt und erhalten hat, ist man für die Bedienung quasi unsichtbar bis man sich ihm/ihr in den Weg schmeißt.
Ist wie im Oktoberfestzelt. Du musst immer gleich 2 oder 3 Getränke pro Person bestellen, weil sonst wartest du dir einen Ast ab.
Oder du stehst auf, gehst direkt zum Wirten und sagst auf english oder arabisch:
France Prešeren hat geschrieben: Und die Pizzen sind deutlich größer bei geringeren Preisen. Darauf freue ich mich jedes Mal wieder. :multijump:
Italienischer Spruch: " eine Pieezzaah muuus nicht groooss sein, ............siiiiiih muuusss nur gutt schmecke! :mrgreen:

ps. die schlechteste Pizza habe ich in Ljubljana gegessen; Vermutlich die größte Holzofen-Pizza in ganz Slowenien, aber auch
die Schlechteste, ich nenne keine Namen, ....foculus...ähmm

Pizza finest feinstes wo, nah (c)hier:
http://www.gp-trojane.si/" onclick="window.open(this.href);return false;
( wer da nicht Pause macht,....dem kann man nicht mehr helfen? )
Eine Institution, Pilgerstätte in Slowenien, wie das Hofbräuhaus in München. Dort hatte schon Tito heimlich um halb 4 Uhr Früh,
Krof genascht....sagen sich die Alten( wann genau, weiss auch Keiner mehr, wg. Alzheimer )
Benutzeravatar

Free Biker
Freudiger Teilnehmer
Beiträge: 87
Registriert: 10. Jul 2009 08:49
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Mai 2012 06 15:35

Re: Welche Therme sind empfehlenswert ?

Ungelesener Beitrag von Free Biker

France Prešeren hat geschrieben: Kenne die Hotelpreise nicht wirklich und bin selten in den Touristenhochburgen. Vielleicht auch deshalb ist mein Eindruck jedenfalls, dass ich in den Restaurants/Wirtschaften in Slowenien deutlich billiger davon komme als in Österreich oder Deutschland. Und die Pizzen sind deutlich größer bei geringeren Preisen. Darauf freue ich mich jedes Mal wieder. :multijump:
Da gebe ich dir vollkommen Recht, ich gehe beim Medved immer Essen, da bekomme ich das Mittagessen ( ohne Suppe ) mit Salat und 2 d Refosk für sage und schreibe 5.10.- EUR und die Portion ist reichlich. Durch mein Bikerleben kenne ich in Slowenien reichlich solche Angebote.

Ich sprechen von Preisen in z.B Thermen, mit Zimmer, Aufenthalt usw. das ist inzwischen des öfterens teuerer wie in Österreich, die Erfahrung ist nich auf meinen Mist gewachsen, sondern die Aussagen unsere Kunden, die lieber dann in A bleiben und auch die Beschwerden sind nun mal da. Vielleicht sehen es die Touris nicht slow. Abstammung. nicht mit so einer rosaroten Brille.

was Freundlichkeit anbetrifft bessert es sich langsam, aber es läßt im Durchschnitt immer noch zu wünschen übrig.
Benutzeravatar

Tom
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2723
Registriert: 20. Jun 2009 22:50
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Schwaobaländle
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Slovenia
Mai 2012 07 10:53

Re: Welche Therme sind empfehlenswert ?

Ungelesener Beitrag von Tom

Unterm Strich, glaube ich, kann man sagen, ist die Freundlichkeit und der Service nicht schlecht.
Einen großen Unterschied merkt man allerdings zu den Familienbetrieben . Hier wird der Kunde wirklich sehr zuvorkommend und freundlich bedient.

Service bleibt Service, egal wo. Deshalb auch mein Beispiel aus dem Bauhaus bei uns hier vor Ort.
Die "Info-Stationen" vor den jeweiligen Abteilungen ( Holz, Metall, Elektro...etc.) sind nie besetzt. Man wartet oft minutenlang auf einen Berater. Sucht man einen Berater im Baumarkt, hat man den Eindruck die flüchten vor einem... :multipissed:
Am WoEnde hatte ich eine Frage zu einem Artikel aus dem Bauhaus. Zwei dieser Berater standen mit einem Kunden zusammen und quatschten über Centbeträge , bei Mengeneinkauf. :aufgeregt:
Nach zehn Minuten warteten vier Leute (mit mir). Die haben sich nicht mal einen Blick zu uns abringen können.
Mit den Worten "Danke für den tollen Bauhaus-Service", habe ich mich dann verabschiedet.
(Bei uns hier sagt man, ins Bauhaus geht man nur, wenn man weiß was man will. Suchst Du Beratung, dann gehe lieber zur Konkurrenz)

In Slowenien besuche ich auch gerne Baumärkte, sowas ist mir dort noch nie passiert. Die Beratung erfolgt immer sehr schnell und auch kompetent.

Das gibts auch... :prost:
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Okt 2013 24 21:05

Re: Welche Therme sind empfehlenswert ?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Achtung: Diesen Saunaclub meiden, wenn man nicht gerade auf Hinterlader steht ?

Bild

Warnung, bei diesem CLUB:
http://www.klub-libero.si/?q=sl/node/65" onclick="window.open(this.href);return false;
( dieser rosa Banner kam mir schon suspekt vor...) :mrgreen:

Anfragen laut Sauna-Forum:

hello Gays

Questions:
1. is your club a Savne-club for Homesexuals?
2. how much is 2 h or 3h Savne in your club
3. how many savne-boxes do you have inside?
4. do you have classic savne with slivo-extractions?
5. do have any drinks at the BAR or have I take the
Drinks by myself?

hellooooh ( Answer )
1. Yes ( aha...Hinterladerschuppen )
2. no time limit 15€
3. 1 steam bad and 1 sauna
4. ??
5. yes

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
" onclick="window.open(this.href);return false;


Besser hier:
http://www.atlantis-vodnomesto.si/index.php" onclick="window.open(this.href);return false;
da bezahlt man gerne freiwillig > 28 euro f. 4 Std.
Benutzeravatar

Tom
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2723
Registriert: 20. Jun 2009 22:50
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Schwaobaländle
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Slovenia
Okt 2013 27 08:09

Re: Welche Therme sind empfehlenswert ?

Ungelesener Beitrag von Tom

Sag nur Du hast den Club "getestet" ? :totlach: :schadenfroh:

:hintern: :aetsch:


In welchem rektalen Aufbereitungslager liegst du den jetzt ? :bettlegrig:

:totlach: :totlach: :totlach: Sorry... :totlach: :totlach: :totlach:
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Okt 2013 27 15:20

Re: Welche Therme sind empfehlenswert ?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Tom hat geschrieben:Sag nur Du hast den Club "getestet" ? :totlach: :schadenfroh:
nööh, hab mich nur mal schlau gemacht :smile: weil das Atlantis so horrende Preise hat.
Hab im Austria Trend Hotel was gefunden + Massageabteilung.
In der Lj.-Schwimmhalle soll es wohl auch noch was geben? Mit den Saunaanlagen ist es so eine Sache in Slowenien. Entweder
velik oder totalno luknja, wie nähe Kamnik, Portoroz, Bohijn usw.. Dobrna und die ganzen bekannten Thermen sind aber i.O.
K.a. was manche Planer für Vorstellungen von Saunaanlagen haben, aber ein Baumarkt-Saunaloch f. 2 Personen gehört nicht in ein
5-Sterne-Hotel, wie auch in öffentliches Bad.
Tom hat geschrieben: In welchem rektalen Aufbereitungslager liegst du den jetzt ? :bettlegrig:
habe das Angebot nicht wahr genommen, da es ja Alternativen gibt. Kenne aber einen schwulen LKW-Fahrer, der öfters gen Koper tuckert.
Dem erzähle ich von dem rosa Club - der wird sich freuen wie ein Schneehuhn :lolwackel: Der läuft am Sonntag immer so komisch herum
und kratzt sich notorisch am Arsch; warum nur? :mrgreen:
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Nov 2013 03 21:57

Re: Welche Therme sind empfehlenswert ?

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

wer in der Früh um 6 gerade nichts zu tun hat, ...der kann ja einen
Abstecher in den Tivoli-Sportpark machen ( Ljubljana )
und paar Runden schwimmen.
Da gibt es auch Sauna.

http://www.sport-ljubljana.si/park-tivo ... bjekti-77/" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.sport-ljubljana.si/park-tivo ... ce-tivoli/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar

Tom
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2723
Registriert: 20. Jun 2009 22:50
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Schwaobaländle
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Slovenia
Nov 2013 04 20:33

Re: Welche Therme sind empfehlenswert ?

Ungelesener Beitrag von Tom

Triglav hat geschrieben:wer in der Früh um 6 gerade nichts zu tun hat, ...der kann ja einen
Abstecher in den Tivoli-Sportpark machen ( Ljubljana )
und paar Runden schwimmen.
Da gibt es auch Sauna.
Auch wenn Du es vielleicht nicht glaubst, aber das Frühschwimmen vor dem Frühstück ist das beste was man für sich tun kann. Ich liebe es. :gaehn:
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste