Kredit i Slo...

Hauptsächlich oder auch nur zeitweise

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
ales
Neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 15. Jul 2012 13:39
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jul 2012 15 13:54

Kredit i Slo...

Ungelesener Beitrag von ales

Hallo ich bin der Ales aus Duisburg.
Ich habe die doppelte Staatsangehörigkeit.
Ich fahre am Morgen nach Slo und habe vorgestern erfahren das an meinem Elternhaus das Dach und andere Sachen repariert werden müssen.Dafür bräuchte ich einen Kredit.
ist es möglich,da ich ja in deutschland arbeite in slo einen Kredit zu bekommen.
Es ist zu kurzfristig hier einen zu nehmen da Montag schon mein Flug ist.Ich habe hier natürlich einen festen Arbeitsvertrag.
Lep Pozdrav
Ales
Benutzeravatar

France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5764
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 997 Mal
Gender:
Slovenia
Jul 2012 15 15:19

Re: Kredit i Slo...

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Rein rechtlich steht dem nichts entgegen. Wie die Bank allerdings deine Bonität prüfen soll, ist mir ein Rätsel.

Deinen Einkommensnachweis können sie nicht lesen und dass ausländische Banken eine Schufa Abfrage machen können, kann ich mir gerade auch nur schwer vorstellen. Sie wissen also auch nicht, ob du noch offene Forderungen bei anderen Instituten hast und wie hoch sie sind.

Aus meiner Sicht bleibt dir nichts anderes als einen Kredit in Deutschland aufzunehmen. Ich vermute auch, dass ein Kredit in Deutschland billiger ist, da das Ausfallrisiko in Slowenien derzeit recht hoch eingeschätzt wird.

Aus eigener Erfahrung muss ich auch sagen, größere Reparaturen am Dach werden sowieso nicht sofort ausgeführt. Da werden erstmal die Teile bestellt und die Firma braucht auch eine Vorausplanung. Wenn du unten bist, lass erstmal ein paar Firmen kommen und einen Kostenvoranschlag machen. Dann wählst du deinen Handwerker aus und bis der tatsächlich anfängt und es abschließt, hast du normalerweise den Kredit in Deutschland erhalten.

Du fährst dann selber nochmal runter zur Abnahme oder du hast unten jemanden, der die Arbeiten begleiten kann.
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jul 2012 18 00:34

Re: Kredit i Slo...

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

ales hat geschrieben: Ich fahre am Morgen nach Slo und habe vorgestern erfahren das an meinem Elternhaus das Dach und andere Sachen repariert werden müssen.Dafür bräuchte ich einen Kredit.
ist es möglich,da ich ja in deutschland arbeite in slo einen Kredit zu bekommen.s
wenn du Sicherheiten hast, wirst du dort sicher was locker machen können; nur wenn die Hütte deinen Eltern gehört, werden die da nicht ganz mit-ziehen?
Weshalb keinen Hauskredit bei der der eigenen Bank nehmen? niedrige Bonität?
dann wirst du in Slo wohl auch kein Pulver erhalten; die Banken sind dort fast pleite!
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Aug 2012 25 13:35

Re: Kredit i Slo...

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Werden in Slowenien in der Regel KleinKredite( v. 30 - 70 Teuro, f. Fassaden/Fenster/Dachsannierungen) per Grundschuld im Register oder per Hypothek eingetragen?
Wie sind die regionalen, lokalen Gebaren in der Regel? :gruebel: ( der Eine sagt so, der Andere wieder mal so )
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast