Slowenien ist NICHT Slowakei

Ein Spiel dauert 90 Minuten und am Ende.....

Moderator: Trojica

Benutzeravatar

Thema-Ersteller
xchen1213
Dem Forum verfallen
Beiträge: 465
Registriert: 14. Jun 2009 18:41
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Jun 2010 23 09:12

Slowenien ist NICHT Slowakei

Ungelesener Beitrag von xchen1213

:grindevel: :miesteufel:
das ist mir jetzt schon so oft aufgefallen.. in Berichten und Interviews.
Unter anderem bei der PK von Jogi Löw.

FIFA verwechselt wieder Slowenien mit Slowakei
Port Elizabeth (dpa) Slowenen und Slowaken - so mancher hat mit der Unterscheidung seine Probleme. Zum Beispiel der Fußball-Weltverband FIFA, der vor dem Spiel der Slowenen gegen England eine Pressekonferenz in slowakischer Sprache ankündigte.
Ein slowenischer Journalist beschwerte sich, dass diese Verwechselung nicht die erste bei dieser WM sei. «Das ist ein Fehler, für den wir uns entschuldigen müssen», sagte ein Sprecher des Weltverbandes. Immerhin: Die Slowakei spielt (erstmals) auch bei der WM mit.
http://www.lr-online.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Aber ich glaube egal wie es heute ausgeht....
Der ein oder andere wir bei dieser WM geographisch was dazulernen.... :roll:
Benutzeravatar

arcalis
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 1363
Registriert: 4. Jan 2010 18:31
Geschlecht: weiblich
Slowenischkenntnisse: Keine
Wohnort: Welt
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal
Germany
Jun 2010 23 09:25

Re: Slowenien ist NICHT Slowakei

Ungelesener Beitrag von arcalis

Gottlob nicht - und ein Blick auf die Tabellen der Gruppne C und F zeigt auch ganz schnell den Unterschied :mrgreen:

Gruppe C
1. Slowenien 4
2. USA 2
3. England 2
4. Algerien 1

Gruppe F
1. Paraguay 4
2. Italien 2
3. Neuseeland 2
4. Slowakei 1

Hoffentlich läuft es heute gut - ab Achtefinale kann des dann keine Verwechslungen mehr geben :lachen: . Und wenn Slowenien heute wirklich die Engländer nach hause schicken sollte, kennt es sowieso jeder :mrgreen:
:grillen: :stoesschen: :rose: :hofmachen:
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!

Oscar Wilde
Benutzeravatar

France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Jun 2010 23 12:42

Re: Slowenien ist NICHT Slowakei

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Warum sollte es denen bei der FIFA auch anders gehen als der Presse außerhalb des Sportes? Zum Glück ist die Slowakei kein "Schurkenstaat", sonst könnte es evtl. heikel für Slowenien werden. :???:
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Jun 2010 24 20:01

Re: Slowenien ist NICHT Slowakei

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Noch ein bisschen was zu leider nun nicht mehr möglichen Verwechslungen. Der Autor konnte es aber auch nicht anders wissen zum Zeitpunkt des Verfassens. :mrgreen:
http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/11830581/63529/Šariš-aus-der-Slowakei-Sehr-šmackhaft-TEST.html hat geschrieben:Um die Slowaken steht es schlecht, heute scheiden sie wohl aus. Leider sind gestern auch die Slowenen rausgeflogen. Das ist schade, weil die Fifa und die Fans beide Länder nicht auseinanderhalten können und mutmaßlich auch nicht deren Bier. So hätte Šariš als „slowenisches“ Pivo noch manchen Ahnungslosen beglückt.
Herkunft: Šariš ist ein junges Bier, seit 1967 wird es in der ostslowakischen Stadt Vel’ky Šariš hergestellt. Die Marke gehört seit 1997 dem Großkonzern SAB-Miller.

Sonstiges: Erinnern Sie sich noch an „Laško“ aus Slowenien? Sollten Sie, war ja ein ganz ausgezeichnetes Bier. Für Šariš gilt nun phonetisch das gleiche: Das „š“ wird wie ein „sch“ gesprochen, „Šariš“ wird also zu „Scharisch“. Klingt doch šön, oder? max
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Jun 2016 11 17:50

Re: Slowenien ist NICHT Slowakei

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Und wieder ist es passiert. :hintern: Nicht nur, dass Oli Kahn aus den Slowaken Slowenen macht, das ZDF zeigt die waliser Flagge gegen die slowenische Flagge, um die Spielpaarung zu demonstrieren im Vorgespräch. Ja ist es denn so schwer, Wikipedia zu nutzen liebe ZDF Redakteure? :kopfwand:
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

MOMO
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2199
Registriert: 14. Jun 2009 22:44
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Fließend verstehen und sprechen
Wohnort:
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 70 Mal
Jun 2016 11 22:20

Re: Slowenien ist NICHT Slowakei

Ungelesener Beitrag von MOMO

ähhhh...wir sind doch nicht dabei.... :shock: :shock: :shock: :shock: ...oder doch...virtuelll :hae: :hae: :hae: also slowakenien...müssen wir jetzt was.....die sind genauso deppert dran wie slowaien.... :lolwackel: :lolwackel: :lolwackel: es ist eben einfach lustig...der deutsche rekordnationalspieler wutrde heute mal eben als matjas betittelt....lasst doch mal Leute ran , die ahnung haben...
schweiz albanien 1.0...wer hat gewonnen?? :lolwackel: :lolwackel: :lolwackel: vielleicht gibt es noch `ne volksabstimmung....
Je mehr Löcher, desto weniger Käse
Benutzeravatar

France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Jun 2016 11 23:39

Re: Slowenien ist NICHT Slowakei

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

MOMO hat geschrieben:schweiz albanien 1.0...wer hat gewonnen?? :lolwackel: :lolwackel: :lolwackel: vielleicht gibt es noch `ne volksabstimmung....
Das verstehe wirklich wer will. Als die ganzen Albanischstämmigen aus dem Kosovo nach Mitteleuropa ausgewandert sind statt nach Albanien, hat kein Albaner gebuht. Aber jetzt, wo die Nachkommen die von ihren Eltern gewählte neue Heimat angenommen haben, werden sie niedergebrüllt. :spinnt:
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5763
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 996 Mal
Gender:
Slovenia
Jun 2016 12 14:45

Re: Slowenien ist NICHT Slowakei

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Die Grafiker des ZDF sind scheinbar ganz allgemein ziemliche Fahnenkenner. :totlach:
Jetzt weiß ich wenigstens, weshalb sie die slowenische statt der slowakischen Fahne verwendeten. Die Slowakische war einfach schon verbraucht.

Bild
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste