Slowenen schlimmer als Schwaben!!!

Das Miteinander betreffend
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 4030
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 1855 Mal
Slovenia
Nov 2016 01 20:34

Slowenen schlimmer als Schwaben!!!

Ungelesener Beitrag von Trojica

Waren am 31.10. in unserem Stammlokal zum Essen. Durch den Feiertag am 01.11. waren alle Tische belegt...auch 6er und 8er Tische mit nur zwei Personen. Ihr glaubt es nicht, wie viele Leute ins Lokal reinkamen und wieder gingen.....nur weil kein Tisch frei war.....fragen, ob sie sich an einem Tisch dazusetzen dürfen.......Fehlanzeige....mein Schatz ist dann aufgesprungen und hat eine Familie quasi genötigt, sich an unseren 8err Tisch dazu zusetzen...
Mein Gott, ich dachte ich bin auf der finstersten Alb :spinnt: :spinnt: :spinnt:
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Nov 2016 01 23:52

Slowenen schlimmer als Schwaben!!!

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

der 1.11 ist dort ein komischer Tag. Dort stinkt es auf den Friedhöfen nach Plastik, ...elendig.
Vermutlich werden die Hirne der Friedhofsgänger durch den Plastikgeruch vernebelt sein und daher ticken die
Leute dort etwas komisch? Die eigene Verwandtschaft treiben sich
notorisch auf Friedhöfen herum...darum sind diese etwas komisch..

In Slowenien gibt es genug Wirtschaften...Einfach paar Wurstsemmel sich zu bereiten und paar Dosenbiere dazu...
Sofa, TV-Gerät + BluRay-Player und einen gescheiten Film ohne Werbung anschauen......
dann ist der 1.11 auch wieder herum....+ der ganze Andrang in den Wirtschaften
Benutzeravatar

Tom
Forumsüchtig geworden
Beiträge: 2723
Registriert: 20. Jun 2009 22:50
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Schwaobaländle
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal
Slovenia
Nov 2016 02 12:41

Slowenen schlimmer als Schwaben!!!

Ungelesener Beitrag von Tom

Trojica hat geschrieben:Waren am 31.10. in unserem Stammlokal zum Essen. Durch den Feiertag am 01.11. waren alle Tische belegt...auch 6er und 8er Tische mit nur zwei Personen. Ihr glaubt es nicht, wie viele Leute ins Lokal reinkamen und wieder gingen.....nur weil kein Tisch frei war.....fragen, ob sie sich an einem Tisch dazusetzen dürfen.......Fehlanzeige....mein Schatz ist dann aufgesprungen und hat eine Familie quasi genötigt, sich an unseren 8err Tisch dazu zusetzen...
Mein Gott, ich dachte ich bin auf der finstersten Alb :spinnt: :spinnt: :spinnt:
Trojica hat geschrieben: Mein Gott, ich dachte ich bin auf der finstersten Alb :spinnt: :spinnt: :spinnt:
Ich weiß ja nicht wo deine Erfahrungen aufsammelst. Ich jedenfalls (geb. auf der Alb) kann dies nicht bestätigen.
Meine Frau ( geb. in Slowenien, Steierin da legt Sie großen wert drauf :azzangel: ) meint, die Schwaben seien offener und freundlicher. Geht man bei uns in den Biergarten, oder ein Hocketse dann wird man shr schnell angesprochen, bzw. es kommen Gespräche zustande. Und sich an einen Tisch setzen, ist (sofern man das will, es gibt ja unterschiedliche Menschen....) ganz normal. 1000 mal gemacht und gerne wieder.

Es gibt also solche und solche, und nicht nur "schlimmer Schwaben" :prost:
Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können.
Benutzeravatar

France Prešeren
Gehört zum Foruminventar
Beiträge: 5764
Registriert: 13. Jun 2009 13:34
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Umgangssprachlich (Smalltalk)
Wohnort: Novo mesto
Hat sich bedankt: 504 Mal
Danksagung erhalten: 997 Mal
Gender:
Slovenia
Nov 2016 02 14:05

Slowenen schlimmer als Schwaben!!!

Ungelesener Beitrag von France Prešeren

Das habe ich kommen sehen.... :totlach:
Nazadnje še, prijatlji,kozarce zase vzdignimo,ki smo zato se zbrat'li,ker dobro v srcu mislimo.
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 4030
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 1855 Mal
Slovenia
Nov 2016 02 21:31

Slowenen schlimmer als Schwaben!!!

Ungelesener Beitrag von Trojica

A aaaaalso. ...wenn der Urschwabe ein Lokal betritt und sich bemüsigt fühlt, seinen Hintern zwecks Genusses eines oder mehreren Biere abzusenken, sucht er sich stets den Platz aus, der am weitesten vom nächsten Tischnachbar entfernt ist.....so wars zumindest in meiner Jugend :klatschend: :klatschend: :klatschend: :prost: :dance: ....

Kennst die drei schlimmsten Krankheiten???
Lepra, Cholera und von der Alb ra....

ich gehör auch zum erlauchten Personenkreis diese wasserlosen Hochebene...

die auf wundersame Weise mit dem Karst in Slo verwandt ist...m
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 4030
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 1855 Mal
Slovenia
Nov 2016 02 21:39

Slowenen schlimmer als Schwaben!!!

Ungelesener Beitrag von Trojica

Tom hat geschrieben:großen wert drauf ) meint, die Schwaben seien offener und freundlicher
der Urschwabe samt seines urigen Dialekts ist ein Relikt aus grauer Vorzeit und droht leider auszusterben....samt seinen liebenswerten Eigenschaften....
:hintern:
Benutzeravatar

Thema-Ersteller
Trojica
Globaler Moderator
Beiträge: 4030
Registriert: 5. Jun 2016 16:25
Geschlecht: männlich
Slowenischkenntnisse: Basiskenntnisse
Wohnort: DortwoimmerdieSonnelacht
Hat sich bedankt: 923 Mal
Danksagung erhalten: 1855 Mal
Slovenia
Nov 2016 02 21:56

Slowenen schlimmer als Schwaben!!!

Ungelesener Beitrag von Trojica

posteo hat geschrieben:der 1.11 ist dort ein komischer Tag.
ja...das hab ich auch noch nicht so erlebt.....die Gräber vollgepflastert mit Grablichter so gross wie Milchkannen....der Rekord waren 56 Funzeln pro Grab....und Menschenmassen waren unterwegs!!!! Es war schon drei Tage vorher niemand mehr ansprechbar...jeder war irgendwo auf einem Friedhof....ich werde testamentarisch verfügen, dass meine Urne in den See geworfen wird um diesem Rummel zu entgehen! :wiederkaeuer:
Benutzeravatar

Benutzer 989 gelöscht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Nov 2016 04 23:30

Slowenen schlimmer als Schwaben!!!

Ungelesener Beitrag von Benutzer 989 gelöscht

Trojica hat geschrieben:..der Rekord waren 56 Funzeln pro Grab...
die meisten Helden legen nicht mal einen Bierdeckel darunter und zermürben noch den ganzen Marmor ( weil vermutlich
angsof`n aus der Wirtschaft oder halt hirnlos, weil selber nicht bezahlt, mangels Geld und Geldbeutelproblem )
Antworten

Erstelle einen Zugang oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst registriert sein, um kommentieren zu können

Erstelle einen Zugang

Kein Mitglied? Registriere dich jetzt
Mitglieder können kommentieren und eigene Themen starten
Kostenlos und dauert nur eine Minute

Registrieren

Anmelden

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste