Trojica hat geschrieben: ↑18. Jan 2020 20:58
Das ist doch nett....erst das d u m m e Volk mit günstigen Angeboten ködern, und dann schnappt die Kostenfalle zu
Ionity werden ihre Preise genauso anpassen müssen, wie die ganzen anderen Stromanbieter-Adlaten, egal ob die Maingau,
Tesla, enBW usw. heissen.
Sogar die Telekom verkaufte ihre Ladekarten mit 2 ct. Option ...paar Wochen später hörte man nichts mehr von dem Billigeimer.
Der Strommarkt treibt immer weiter ihre Preise ( siehe EEG ) Irgendwann müssen auch mal die ganzen Trafos + Kupferleitungen
und Umspannwerke bezahlt werden + die Erdarbeiten + Planung, Service, Inbetriebnahmen, usw.
Tesla hatte auch erst seinen 0€-Lader im Angegbot - aktuell bezahlen die Leute am Tesla-Lader ( superCharger ) ihre > 50 Öhro-
Zent-Raten und mehr im Ausland.
Ionity wird dann saftig zu langen, wenn die 1 kWh-Abrechnung kommt. Dann sind für die 80 kWh rund 64 € fällig.
Damit kommt die Möhre dann knapp 350 km real weit, incl. Heizung oder Klimaanlage.
Wer geschäftlich einen Elektro + ein Fahrzeug für Langstrecken benötigt, nimmt eh einen Tesla und keine Audi-
Möhre. Innerhalb von Deutschland noch machbar -
fährt man aber von Deutschland gen Portugal - hängt man schon an der einen oder anderen spanischen, französisch-
,portugisischen Ladesäulen herum, weil die
eine Äpp oder die andere Ladekarte nicht funktioniert. Ein Tester was von D gen Portugal gut 3 Tage lang unterwegs,
mit dem CCS Lader und hing in Spanien herum, wie eine Kartoffel - so funktioniert keine Elektromobilität ...das ist
amateurhaft ...
Der E220 Daimler kommt mit vollem Tank gut 3 x weiter für knapp das gleiche Geld ( 26 € = 400 km / 78 € = 1.200 km )
Trojica hat geschrieben: ↑18. Jan 2020 20:58
..die Hersteller protzen da mit Leistungsangaben wie von Sportlimousinen und wenn die Datenblätter siehst, tränen dir die Augen, weil die Kiste keine Dynamik hat....
man wundert schon, für was man ein Drehmoment von > 500 Nm auf Normalstraßen benötigt oder auf Autobahnen, wo man
eh nur 130 km/ max. darf ( Model 3 Tesla 0815-Möhre für Standard-Fahrer )
Ab 200 kmh regelt der Elektro eh ab - weil die Akku-Pakete sonst überhitzen
Der 200 PS €6 Diesel-Daimler mit einem 1,95 ccm schiebt auch brav über die Autobahn und man muss nicht mal
schalten, mit der 9G tronic von ZF. Verbrät 55 Liter Diesel auf 1.000 Kilometer und fährt sich sehr ruhig, weil
Drehzahl meist < 2.000
ps.
Interessanterweise ging das Tesla-Papier vor paar Tagen in den Staaten down. Grund: die ersten 200.000 Teslas wurden in den
US+A verkauft - aktuell gibt es keine Fördergelder ( = 8.000 $ ) mehr für die Käufer -
anna-log schrecken die Ammis auf und kaufen weniger Elektro-Möhren.
In Deutschland glänzt Tesla mit miesem Service - kein Telefonsupport, lange Wartezeiten, lange Lieferzeiten von
Ersatzteilen, wenig Reparatur-Werkstätten, usw.
Möglich, dass die nächste Zeit die Förder-Piepen in Deutschland erhöht werden - möglich, dass man ein Tesla Model 3
dann für knapp 35.000 € abgreifen kann ?
Breaking electro-News:
vor Gestern wurde im Eu-Bundesrat beschlossen, dass die Benziner + Diesel-Verbrenner keine Zulassen in 2040 erhalten
werden - d.h. dass diese Entscheidung das entgültige Aus für Verbrennerfahrzeuge in Europa bedeutet - analog nur noch
Elektro-, Bananensaft-, Redox-Flow- oder Wasserstoff-Motör erlaubt/legal , wg. co2 Reduzierung bis 2050 auf 0%-Emission